WinFuture-Forum.de: Mehrere Partitionen Ungewollt Zusammengefasst Zu C: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mehrere Partitionen Ungewollt Zusammengefasst Zu C: Daten von anderen Partitionen nicht verfügbar


#1 Mitglied ist offline   Estes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 20:24

Servus,

ich habe hier mal eine (nach eigenem ermessen) harte Nuss, ich bin mit meinem Latein am ende:

Gestern habe ich den PC neugestartet, nachdem alles eigentlich einwandfrei ging, und plötzlich konnte er Windows nicht mehr booten, gab einen fehler in der art "Unable to boot operating system", daraufhin habe ich fixboot und fixmbr ausgeführt was erst nichts half, weshalb ich nach chkdsk über den befehl bootcfg eine neue partition erstellt habe.

Soweit so gut, jetzt kann ich wieder starten und die ehemalige partition C: funktioniert auch, jedoch sind D: und E:, die sich auf der selben festplatte befanden nicht mehr da. in der Systemverwaltung wird mir angezeigt C: sei die kompletten 120gig groß, weshalb ich auch keine neuen Partitionen erstellen kann, die daten von C: und D: müssen also da drin sein. Der Explorer zeigt mir aber an, dass C: nur 40 gig groß ist...

Jetzt weiss ich nicht wie ich die Partitionen auf der festplatte wieder auseinanderkriege, damit ich wieder an meine daten komme. OHNE Dateiverlust ist mir wichtig.

Ich habe schon viele Hilfen für meine Probleme in diesem Forum gefunden und auch von freunden nur gutes gehört, ich hoffe ihr könnt mir diesmal auch direkt helfen :rolleyes: Wenn euch noch etwas felht an angaben, sagt bescheid!

fettes THX schonmal!
lg
Estes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 01. Juni 2007 - 21:37

Stell mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung ein!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Estes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 23:21

bitte sehr:
Man sieht oben bei C: die größe 41,47 GB und unten 111,78 GB.

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.104
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 02. Juni 2007 - 03:03

Hi,

eigentlich sollte C: auf Aktiv gesetzt sein - bei dir ist es H: - das kann der Grund sein.


Lösungsmöglichkeit: Mit dem www.boot-us.de Konfigurationsprogramm des Boootmanagers
lassen sich unter Windows die Partitionen (de)aktivieren.
PS: Auf jeden Fall vorher mit boot-us eine Startdiskette anlegen.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 02. Juni 2007 - 03:11

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0