WinFuture-Forum.de: His Rx1950pro Iceq3 Turbo Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

His Rx1950pro Iceq3 Turbo Agp HILFE. Neue GraKa. Komme nicht in Windows


#1 Mitglied ist offline   mindscape 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 18:38

Hallo Leute.

Ich brauche wirklich HILFE. Ich habe mir vor 4 Wochen eine neue Grafikkarte gekauft um ein letzte mal mein System AGP und AMD Socket A aufzurüsten. Doch ich komme gar nicht erst in Windows rein.
Ich starte den rechner er bootet, dann versucht Windows zu laden und nach wenigen Sekunden der Einblendung des Ladebalkens bootet der Rechner wieder neu. So geht das immer und immer wieder.
Ich komme einzig ins BIOS. Nicht mal der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung von Windows will laufen.
Mein System:
Windows XP Professional SP2
Motherboard=ASUS A7V880
Chipsatz VIA Apollo KT880
[letzte veröffentliche BIOS - Version von ASUS ist eingespielt (läuft mit alter Karte ohne Probleme)]
CPU=AMD Athlon XP 3200 (Barton)
Netzteil=ENERMAX Liberty500 Watt +12V1 22A, +12V2 22A, 12V1+12V2=384W(32A) das Teil ist NEU.
Festplatten=2xMaxtor 80GB SATA RAID 0 Verbund
RAM=2x1024MB OCZ PlatinumEdition Dual Channel Betrieb
Soundblaster PlatinumEx
DVD-Brenner LG
CD-ROM Brenner Ricoh
1xFloppy Laufwerk
Tower NZXT Nemesis Elite Edition 3 Lüfter (Back, Front, Side)
Die Grafikkarte ist eine nagelneue: HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2 (Retail, TV-Out, 2x DVI) AGP.

Das verdammte Teil will einfach nicht laufen. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Erst habe ich mir diese GraKa gekauft, dann eine Neues Netzteil (wg. evtl. zu schwach und zu wenig Strom), dann einen neuen Tower (wg. Kühlung) - ES NÜTZT irgendwie ALLES NICHTS.

Ich weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee, warum die Karte/das System immer wieder neu bootet?

Viele Grüsse und Dank vorab

Stefan, der mindscape

Dieser Beitrag wurde von mindscape bearbeitet: 01. Juni 2007 - 22:47

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 18:54

Hallo

lief den vorher dein Windows , b.z.w wenn du deine alte Grafikkarte rein tust fährt er dann hoch ?

wenn ja alte Karte rein tun , hochfahren lassen alle Treiber der Karte komplett deinstallieren lassen

danach Windows im abgesicherten Modus ( unbedingt abgesichert ) hoch fahren , und alle eventuellen
Reste der Alten Grafikkarte rauswerfen ( im system / Geräte manager )

Rechner runter Fahren ( kein Neustart )

Aus schalten und die Neue karte rein tun , nun sollte es klappen , das nennt man wohl Treiber inkompatibel
wenn alte treiber vorhanden sind noch .

ansonsten musst du wohl windows zu Installieren , da hier dann wohl einiges nicht mehr stimmt .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2007 - 18:59

Wenn du Rivatuner installiert hast, musst du den unbedingt mit deiner alten Karte entfernen ! Damals als ich ne 6800GS hatte und mir ne 7900GT gekauft habe, war das selbe Problem. Ich bin nirgends reingkommen...ich musste erst mit der 6800GS booten, RT entfernen und erst dann konnte ich die 7900GT einbauen und benutzen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mindscape 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:42

->m.i.s.t.e.r.x

Ja Windows lief vorher und startet einwandfrei.
Ich habe z. Zt. ne ATI Radon 9500 Pro / 9700 (R300) im System und keine Probleme.
Meine Treiber von ATI sind das Catalyst Control Center
Version 2007.0320.2241.38712

Aber wenn das tatsächlich mit dem jetztigen ATI Treiber zu tun hat,
müsste mich dann Windows nicht wenigstens mit F8 in den abgesicherten Modus hinein lassen?
Bzw. wenn der Rechner neu Startet und mir die Optionen anbietet: Windows Normal Starten,
Letzte Bekannte Version wieder Herstellen, abgesicherter Modus (mit Netzwerkunterstützung, ohne Netzwerkunterstützung, nur Eingabeaufforderung) bevor er dann, egal was ich auch auswähle doch wieder nach ein paar Sekunden Neu Startet?

->Daniel. Nein Rivatuner hab ich nicht installiert.

Dieser Beitrag wurde von mindscape bearbeitet: 01. Juni 2007 - 22:59

0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 00:20

Hast schon mal versucht windows einfach mal neu aufzusetzen?

Das geht meist am schnellsten bevor du jetzt wochen lang nach dem fehler suchst.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2007 - 07:40

Hallo

treiber probleme und co naja .

aber trotzdem muss du vorher die Alte karte richtig deinstallieren .

das du nicht in windows kommst liegt entweder an treiber oder das ganze Windows ist so
was von verkokst Tot installiert das nur neu Instalation hilft .

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   mindscape 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 13:50

->m.i.s.t.e.r.x
->MoRpH

Also an den alten Treibern liegt es nicht. Ich habe alle Treiber meiner alten GraKa restlos deinstalliert.
Dann die neue Karte eingepluggt.
Läuft aber trotzdem nicht!
Ich habe auch versucht Windows neu einzuspielen.
Alles was ich erhalte ist ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

Session3_Initialization_Failed

Technische Information:
STOP: 0x0000006F (0x0000020, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Hat noch jemand eine Idee warum die neue Grafikkarte nicht läuft?

Meiner Meinung gibt es nur noch 3 Möglichkeiten:
1. Die Grafikkarte ist INKOMPATIBEL mit meinem Motherboard....?
2. Die Grafikkarte ist DEFEKT geliefert worden.....?
3. Irgend eine verdammte Einstellung im BIOS stimmt nicht, so das Windows nicht mit der neuen Karte Starten kann....?

Die Dritte Möglichkeit wäre mir die liebst.... denn das ließe sich ja irgendwie beheben?
Weiß jemand, ob ich evt. die Spannungswerte für den AGP Slot auf dem Board verändern muss?
Ich habe AGP 8x eingestellt und bei den Spannungswerten habe ich eine Range von 1.5V bis 1,8V die ich manuell verändern kann. Könnte es daran liegen?

Dieser Beitrag wurde von mindscape bearbeitet: 02. Juni 2007 - 13:51

0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2007 - 08:59

Hallo

ich würde mal sagen nach der error meldung

STOP: 0x0000006F (0x0000020 deutet dies auf einen defekten Speicher hin .
und das kann auch der Grafikkarten Speicher sein , muss nicht unbedingt der Arbeitsspeicher sein

wenn deine altes Windows perfekt läuft mit der alten Grafikkarte , und du Windows damit
Neu Installieren kannst ( musst du eben testen anders geht es nicht ) dann ist der speicher
der AGP Karte defekt oder nicht ok )

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 05. Juni 2007 - 13:55

Nur mal so zum testen:
Besorge dir leihweise mal eine Festplatte. Installiere XP darauf, und teste die Graka dann.
Dies sage ich dir, da manch eine Graka, manchmal das Opfer einer Reinstallation von WIn mit sich zieht.

Sonst, hast du alle Strom versorgungen angeschlossen, oder probiere mal deinen PC über VGA anzuschließen, wenn du ihn über DVI drann hast.

Wenn nichts davon hilft oder das hier geschriebene schonmal geschrieben wurde, ignoriere mich ^^.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#10 Mitglied ist offline   Diablo959 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2007 - 18:45

Wieviele Stromanschlüsse hat den die, evtl. muss du vielleicht zwei separate nehmen... :angry:
Quis custodiet ipsos custodes?

Logitech G5
Sennheiser PC160
Everglide Ricochet Prosurface 2.52
Creative Soundblaster X-Fi ExtremeMusic
Xpert Vision/Palit X1950GT 512MB-DDR3 AGP max. OC 625/725Mhz without Artifacts :]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0