WinFuture-Forum.de: Musterung Trotz Zukünftigem Schulgang? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musterung Trotz Zukünftigem Schulgang?

#46 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 03. Juni 2007 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 03.06.2007, 14:53)

@Gitarre

Ich weiß ja nicht, woher du das mit der fehlenden Motivation hast ... Aber bei uns gibts eigentlich niemanden der das ganze nur aus Zwang macht.

Leute, die keinen Bock auf Bund haben machen eben Zivi.
Ich bin ja auch beim Bund, gerade im 6. Monat und würde das ganze auch sofort wieder machen ... Is ne gute Sache, wie ich finde.

Ja wenn diejenigen, die das auch wollen zur Bundeswehr gehen und die, die nicht wollen ihren Zivildienst machen, dann ist das ja ok aber hier wird ja gefordert, dass diejenigen, die nicht wollen, gezwungen werden und da ist meine Frage, wo bei denen die Motivation herkommen soll. ich bin ja nicht gegen die Bundeswehr, sondern nur für eine andere Sichtweise. Ich möchte nicht dass die Leute zu Bundeswehr müssen und wenn sie nicht gehen Zivildienst leisten müssen, sondern dass sie zur Bundeswehr gehen wollen und wenn sie nicht wollen, auch Zivildienst machen können. Motivationssteigerung fängt genau mit solchen simplen Sachen an.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 03. Juni 2007 - 14:02

@ Computer: ja, das geht, glaub du musst dich 7 jahre verpflichten beim THW (oder warens 12...)

Es wird heute niemand mehr gezwungen zum Militär zu gehen und die wissen sehr wohl wer da querschlagen würde und denen wird dann schon gezeigt wie der hase läuft...

EDIT: Ach ja, was ich noch sagen wollt...hab vorne irgendwo gelesen wer wann eingezogen wird... T5 und schlechter wird auch im Kriegsfall nicht eingezogen, wer T5 oder schlechter gemustert wird verschwindet aus den Akten der Bundeswehr komplett!
T4 wird noch für die Versorgungssicherung eingesetzt

Gruß
Fireblade310

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 03. Juni 2007 - 14:05

Eingefügtes Bild

#48 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 03. Juni 2007 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.06.2007, 14:56)

... Ich hab gehört das man seine Wehrdienstzeit ersatzweise auch beim THW ableisten kann, stimmt das eigentlich?

Ja kann man. Meine 7 Jahre THW waren im Prinzip der Ersatzdienst. Das klingt erstmal lange aber man macht es nur nebenbei, wie auch bei der Freiwilligen Feuerwehr. Da muß man eine gewisse Stundenzahl im Jahr bringen und dann wird das anerkannt. Der Vorteil ist, man geht seinem ganz normalen Job weiter nach und fehlt nicht im Betrieb. Muß man länger in den Einsatz, zahlt der Chef den Lohn weiter und kriegt die Kohle dann wieder.

#49 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 03. Juni 2007 - 14:21

Zitat

Es wird heute niemand mehr gezwungen zum Militär zu gehen

Naja. Wir haben bei uns zur Zeit einen "Gefangenen". Sitzt seit einer Woche in ner Zelle und weigert sich seinen Dienst anzutreten, Zivi will er auch nicht machen.

Dumm solche Leute... Es gibt nunmal so etwas wie eine Wehrpflicht, da kommen solche Bürschen auch nicht drum rum, nichtmal wenn sie quängeln...

#50 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 03. Juni 2007 - 15:16

zum Thema Berufsheer, natürlich wäre das viel teurer, die müssen zum Beispiel passend ausgerüstet werden ne Koppel aus den 60igern die ohne Feindeinwirkung in seine Einzelteile zerfällt oder Uniformen mit Löchern kanns bei einem Berufsheer nicht geben, mal ganz von den Personalkosten abgesehn, ich hab damals an die 320 € / Monat bekommen, ich glaub ein Berufssoldate würde mehr bekommen :wink:

und hier sagen einige das sie vom Staat ja sowieso ausgenommen werden, frag mich nur wie der Staat 17 jährige Kinder ausnehmen will, besteuert der Staat jetzt das Taschengeld das ihr von Mami bekommt? ihr habt nicht wirklich Ahnung von Leben oder der Welt, in Deutschland habt ihr zum Beispiel ein Gesundheitssystem das euch versorgt auch wenn ihr kein Geld habt, auch wenn ihr erst 2 Monate versichert seid und die Versicherung kündigt euch nicht wenn ihr länger schwer krank seid (das passiert in der Regel in den USA 2 Jahre krank + Krankenhaus = Versicherung byebye)

und auch wenn H4 nicht viel ist, verhungern muss in Deutschland auch keiner, ungeachtet der Menge an Geld die du erst eingezahlt hast

und wenn Gittarrenmann zig Jahre beim THW war hat er ja schon einen Zweck des Heeres erfüllt, den Katastrophenschutz, das ist nähmlich die Hauptaufgabe des Bundes heutzutage

der Militärdienst ist nichts anderes als eine Vorbereitung aufs Berufsleben, ihr mögt nicht das euch irgendeiner sagt was ihr zu tun habt? wow wartet mal bis ihr nen Job habt, da wird euch das permanent passieren, es gibt noch mehr Parallelen zwischen Militärdienst und Berufsleben
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#51 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Juni 2007 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 03.06.2007, 16:16)

der Militärdienst ist nichts anderes als eine Vorbereitung aufs Berufsleben, ihr mögt nicht das euch irgendeiner sagt was ihr zu tun habt? wow wartet mal bis ihr nen Job habt, da wird euch das permanent passieren, es gibt noch mehr Parallelen zwischen Militärdienst und Berufsleben

Ich befinde mich seit nunmehr nach meinem Studium seit ca. 17 jahren ununterbrochen im Berufsleben und kann dir diesbezüglich nur vorbehaltlos zustimmen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Juni 2007 - 19:55

#52 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 03. Juni 2007 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 03.06.2007, 16:16)

und wenn Gittarrenmann zig Jahre beim THW war hat er ja schon einen Zweck des Heeres erfüllt, den Katastrophenschutz, das ist nähmlich die Hauptaufgabe des Bundes heutzutage

Ich hab beim THW beim Hochwasser sogar schon eine Truppe Soldaten befehligt, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Solche lebensnahen Befehle wie "Ach lass doch sein die Scheiße, wir rauchen erstmal eine." kannten die gar nicht oder "Ach das macht mir keinen Spaß mehr, morgen bist du mal Gruppenführer." hielten die auch erst für einen Spaß und glaubten es erst, als tatsächlich ein anderer THW-Kumpel am nächsten Tag Gruppenführer war. Ansonsten ist es aber eigentlich anders rum. Nicht ich hab die Aufgaben des Heeres erfüllt, das Heer kam und hat meine Aufgaben erfüllt oder wollte mir helfen oder wie auch immer. Son Oberst ist aber auch schnell beleidigt. Ich war im Katastrophenschutzlager und erhielt die Info, dass iegendwann am Tag jemand von der Bundeswehr vorbeikommt und leere Kanister bringt. Zufällig kam auch ein Oberst seine Einheit da angucken, die auch bei uns beim THW stationiert war. Tjo und dann kam eben (für mich einfach nur einer von der Bundeswehr) der Oberst bei "meinem" schönen Lager vorbei, wo ich in einem Feldbett lag und von einer Bekannten mit Weintrauben gefüttert wurde, winkte ihm zu und rief "Bist du das, der die leeren Kanister bringt?" War er aber wohl nicht und gesprochen hat er auch nicht mehr mit mir.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. Juni 2007 - 20:06

#53 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 03. Juni 2007 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.06.2007, 20:53)

Tjo und dann kam eben (für mich einfach nur einer von der Bundeswehr) der Oberst bei "meinem" schönen Lager vorbei, wo ich in einem Feldbett lag und von einer Bekannten mit Weintrauben gefüttert wurde, winkte ihm zu und rief "Bist du das, der die leeren Kanister bringt?" War er aber wohl nicht und gesprochen hat er auch nicht mehr mit mir.

bildlich vorstellen ... ich brech nieder ;) :) :)
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#54 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 03. Juni 2007 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 03.06.2007, 21:30)

bildlich vorstellen ... ich brech nieder ;) :) :)

Das war lustig. Also ich hatte mir einen Fernseher reingestellt und aus einem Lichtmast und Schweißdraht eine Antenne gebastelt, das Feldbett aufgeschlagen und hab im LiegenTV geguckt, dann hat nen Kumpel as Quatsch ne Mittelgroße Hartfaserplatte genommen und mir Luft zugefächert. Dann kam eine Bekannte (auch vom THW und damals Freundin von nem Kumpel) und fand das lustig und fütterte mich mit Weintrauben. Das sollte in dem Moment eigentlich nur für ein Foto sein, dass leider aber nix geworden ist, nur kam in dem Moment der Oberst vorbei.
Ich weiß nicht ob es der gleiche war aber ein paar Tage später war ich mit draußen im Einsatz bei dem Hochwasser und ich hatte mit nem anderen Helfer gerade nix zu tun, da haben wir uns an den Deich gelegt, Grashalm gekaut und in den Himmel geguckt. Da kam ein Jeep von der Bundeswehr und wieder einer voller Lametta da drin, hielt vor uns an, wie wir da so lagen (sind aber nicht aufgestanden) und wie der Onkel die Scheibe runterdreht und uns etwas fragen will, zeigt mein Kumpel mit dem Arm so die Straße lang und mit so schwul-nasaler Betonung sagte er "Zur Katastrophe immer geradeaus." Der hat auch nix mehr gesagt und die sind auch gleich weitergefahren.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. Juni 2007 - 21:11

#55 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Juni 2007 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (König Chris: 03.06.2007, 14:02)

Also ihr wollt einen Staat im Staat repräsentiert durchs Militär?
Ich bin froh dass unsere Streitkräfte aus allen Bevölkerungsschichten und Bildungsabschlüssen besteht, sonst passiert sowas wie in der Türkei...ihr solltet mal nachdenken bevor ihr irgendwelche llinks gerichteten Sprüche klopft...

Durch eine Berufsarmee entsteht kein Staat im Staat.

Auch eine Berufsarmee würde aus Mitgliedern aller Bevölkerungsschichten bestehen. Jeder, der möchte und die nötigen gesundheitlichen Voraussetzungen mitbringt, könnte den Beruf des Soldaten wählen.

Was, bitte, meinst du mit

Zitat

sonst passiert sowas wie in der Türkei

Die türkische Armee ist die Hüterin des Laizismus; ich kann da nichts Falsches daran sehen. Ach ja, im übrigen gibt es in der Türkei die allgemeine Wehrpflicht.

Also unter "linkem Gedankengut" verstehe ich was anderes.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#56 Mitglied ist offline   König Chris 

• Beigetreten: 18. August 03
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 03. Juni 2007 - 21:34

Trotzdem darf man niemals die Macht eines Berufsheeres unterschätzen und es kann sehr wohl ein Staat im Staat entstehen...
Gabs in Deutschland schon öfters...

Es ist auch unsinnig immer wieder darüber zu diskutieren, wir tun das auch nicht wenn es um freie Wahlen geht, obwohl da einige Idioten (So NPD Wähler usw.) auch mal lieber ausgemustert werden sollten.
Warum wird das immer wieder angezweifelt? Kann man diese 9 Monate nicht entbehren?

Ich sehe meine Freundin seitm Zivildienst alle 3 Wochen für 2 Tage und das passt mir auch nicht unbedingt, aber ich tue es trotzdem.
Ich finde es einfach zum kotzen dass sich soviele davor drücken, nicht der Dienst stört sondern es stört wie viele da mit billigen Tricks drum rum kommen und oft den Staat noch verarschen (alle mit Behinderungen ausgenommen).
Sollte ich mal Personalchef irgendwo werden, so werde ich unter Garantie nur Leute einstellen, die sich nicht gedrückt haben!
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#57 Mitglied ist offline   Crooklyn 

• Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 03. Juni 2007 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (König Chris: 03.06.2007, 22:34)

Ich finde es einfach zum kotzen dass sich soviele davor drücken, nicht der Dienst stört sondern es stört wie viele da mit billigen Tricks drum rum kommen und oft den Staat noch verarschen

wegen diesen leuten wird mir die hölle heiss gemacht, weil das KWEA mir nicht glaubt... ich mein so ein attest ist ja schnell besorgt... naja werde dann wohl oder übel am dienstag antanzen müssen, voll auf beruhigungsmittel :)

;)

#58 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 03. Juni 2007 - 21:55

Trotzdem darf man niemals die Macht eines Berufsheeres unterschätzen und es kann sehr wohl ein Staat im Staat entstehen...
Gabs in Deutschland schon öfters...

hattet ihr das in Deutschland schon öfter? klär mich auf
die Nazis hatten Wehrpflicht und die DDR hatte sie auch

Sollte ich mal Personalchef irgendwo werden, so werde ich unter Garantie nur Leute einstellen, die sich nicht gedrückt haben!

ich kann dir sagen, solche Personalchefs gibts, gut vielleicht nicht unbedingt das die nur Leute einstellen die sich nicht gedrückt haben, aber dennoch wird einem das bei manchen als Pluspunkt angerechnet, ist ja auch logisch, du suchst einen motivierten, pflichtbewussten und selbstständig arbeitenden Mitarbeiter und da kommt einer dem die paar Monate Wehrdienst oder gar der Zivildienst zu viel waren
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#59 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:04

Zitat

Da kann man Schutzmechanismen einbauen.

Zitat

Kann man diese 9 Monate nicht entbehren?

Bei uns in Ö sind es nur 6 Monate GWD oder 9 Monate Zivildienst und auch da gibt es viele, die sich vor beidem drücken wollen. Leider!

Zitat

:wink:

Ich bin nun seit 30 Jahren Berufssoldat, Offizier der österr. Streitkräfte und ich habe meine Berufswahl noch keinen einzigen Tag bereut.
Ich denke, es sollte wirklich ernsthaft über ein Berufsheer nachgedacht werden. Gleichzeitig muß aber auch überlegt werden, wie man dann den Wegfall des Zivildienstes abfedert; denn ohne allgemeine Wehrpflicht gibt es auch keinen Zivildienst. Ich denke, es sollte dann ein "soziales Jahr" eingeführt werden, welches für alle (Männer und Frauen) verpflichtend ist, außer man arbeitet in einem Beruf, der der Allgemeinheit dient (Militär, Polizei, Feuerwehr, ...).
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#60 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:07

Viele Chefs fragen junge Mitarbeiter, ob sie schon beim Bund waren aber nicht, weil die besser auf das Leben vorbereitet sind, sondern weil sonst die Gefahr besteht, dass sie bald müssen und die wollen keinen Mitarbeiter, der nach nem halben Jahr erstmal für 9 Monate weg ist. Das ist ne ganze Weile hin, in der Zeit kriegen manche Leute Kinder.

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0