WinFuture-Forum.de: Musterung Trotz Zukünftigem Schulgang? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musterung Trotz Zukünftigem Schulgang?

#16 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 02. Juni 2007 - 23:49

@saw
Ist ja richtig...aus dem Grund wird man ja "gemustert". Um eine Tauglichkeit (oder auch keine) festzustellen.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Crooklyn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 02. Juni 2007 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 03.06.2007, 00:44)

@Crooklyn
Du bist gesetzlich dazu verpflichtet, wenn du eine "Einladung" zur Musterung bekommst...
Ich hab meinen Grundwehrdienst u.a. auch bei der Wehrdienstberatung im KWEA geleistet.
Du glaubst gar nicht, wieviel junge Kerle mit der Polizei angeschleppt wurden...

was mich aber wundert, in der einladung steht drinn, dass man wenn man einen ersthaften grund hat, nicht kommen muss... wenn man das natürlich beweisen kann! und das habe ich ja mit dem attest, oder nicht ?#
--

Beitrag anzeigenZitat (König Chris: 02.06.2007, 21:59)

Ganz meiner Meinung, alle wollen immer vom Staat kassieren aber niemand will auch mal was tun

kassieren ? *lach* der staat kassiert uns ab :wink:

Dieser Beitrag wurde von Crooklyn bearbeitet: 02. Juni 2007 - 23:59

#18 Mitglied ist offline   Hoshie 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:00

Wenn du ein Attest hast.müsste dat gehen..
Und ich wurde ausgemustert,weil ich angeblich sehr sehr krank bin..
Man muss die richtigen Leute kennen um daraus zu kommen.
Ich war damals zu Untersuchung.Würde für tauglich erwiesen.Dann kurz vorm Einzug,sollte ich nochmal geprüft werden. Zu den bestimmten "Ärzten" gefahren, mich komplett als "Krüppel" einstufen lassen.
Bund nahm das nicht so hin, wurde zu verschiedenen Vertrauensärzten geschickt.. Tjo.. Hatte ich natürlich alles, sogar ne Milchallergie LLOOLL!

Versteht mich nicht falsch,wäre ich Arbeitslos gewesen, hätte ich as ganze nicht getan. Aber wollte lieber malochen.... und falls wirklich Krieg kommt, bin ich:
A. er erste der im Keller sitzt (Mit Lappie)
B. Kommt eh der grosse Knall und glühen alle wie Glühwürmchen

PS:Ausserdem halte ich nix vom Krieg.Wenn die da oben meinen sich die Schaädl einshclagen zu müssen,sollen du uns Bürger daraus halten. Ab in den Ring, da können die sich zu Brei prügeln..

Dieser Beitrag wurde von Hoshie bearbeitet: 03. Juni 2007 - 00:03

#19 Mitglied ist offline   Crooklyn 

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (Hoshie: 03.06.2007, 01:00)

Wenn du ein Attest hast.müsste dat gehen..

für die musterung (wenn man denn erscheint) dürfte das langen, ja... leider bin ich nicht in der lage überhaupt zur musterung zu fahren... das endet in einem gewaltakt ^^ bis ich betäubt werde wie ein wildtier :wink:

ich bin auch keiner der sich da einfach mit allen mitteln aus faulheit rausshalten will... die neuen freundschaften usw. ist sicher toll ... auch die ganzen waffen/panzer/flugzeuge etc. interessierem mich! der krieg ansich natürlich nicht! naja jedenfalls will ich mich da nich rausschmuggeln sondern ich kanns einfach nicht... ich finde das sollten die akzeptieren.

#20 Mitglied ist offline   Hoshie 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:09

Sollten das eher auf freiwilliger Basis machen. Oder sich da mal die Leute holen,die Abends anner Strasse sitzten und saufen weil diese keine Perspektive mehr haben.. Es gibt genug Leute die Hilfe brauchen..

#21 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:10

Kann dir denn dein Doc kein Atest ausstellen das du nicht
in der Lage bist zur Musterung zu erscheinen,
und du gehst statt dessen zu einem Vertrauensarzt der BW oder so..?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#22 Mitglied ist offline   Crooklyn 

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:28

Beitrag anzeigenZitat (Hoshie: 03.06.2007, 01:09)

Sollten das eher auf freiwilliger Basis machen.

ja ! ich kenne viele, die das gerne machen würden (weil sie keinen job kriegen)... wurden nie geladen. dann haben sie sich sogar selbst dort gemeldet, da kam dann nur "wir sind überladen" so auf die art.

aber jemandem wie mir, ders einfach nicht kann, machen sie dann die hölle heiss... aber naja, als wär ich ärger nicht gewöhnt :)

Zitat

Kann dir denn dein Doc kein Atest ausstellen das du nicht
in der Lage bist zur Musterung zu erscheinen,
und du gehst statt dessen zu einem Vertrauensarzt der BW oder so..?

dieses attest habe ich, und habe es auch hingeschickt... leider hat das nicht viel bewirkt. der vorschlag mit dem vertrauensarzt von der BW klingt nicht schlecht, muss ich mich mal erkundigen, ob hier einer in der nähe ist...

ich hoffe ich versau hier dem TS nicht sein thread... aber irgendwie hat mich dieses musterungsgelaber grad inspiriert, dampf abzulassen :wink:

#23 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:58

Ich war auch zur Musterung aber nur um bescheidzusagen, dass ich keine Lust hab. Also die haben gefragt, wann ich denn gern eingezogen werden möchte und ich hab gesagt "Also wenn das hier mit Aussuchen ist, natürlich gar nicht." Und obwohl der Arzt mir persönlich gesagt hat, dass er sowas Beklopptes wie mich noch nie da hatte, hat mich der Strolch mit T3 gemustert. Bin aber trotzdem nicht beim Bund. Schon die Weckzeiten dort. Das ist nix für mich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#24 Mitglied ist offline   Crooklyn 

geschrieben 03. Juni 2007 - 01:26

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.06.2007, 01:58)

Ich war auch zur Musterung aber nur um bescheidzusagen, dass ich keine Lust hab. Also die haben gefragt, wann ich denn gern eingezogen werden möchte und ich hab gesagt "Also wenn das hier mit Aussuchen ist, natürlich gar nicht." Und obwohl der Arzt mir persönlich gesagt hat, dass er sowas Beklopptes wie mich noch nie da hatte, hat mich der Strolch mit T3 gemustert. Bin aber trotzdem nicht beim Bund. Schon die Weckzeiten dort. Das ist nix für mich.

leider sind die erst recht hinter einem her, wenn man schon bei der musterung sagt, dass man keine lust hat :wink: (wenn ich das richtig mitbekommen habe). da kommt man doch erst raus, wenn man kurz davor ist, eingezogen zu werden, und dann "gegendings beantragt"... ?!

Dieser Beitrag wurde von Crooklyn bearbeitet: 03. Juni 2007 - 01:27

#25 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:10

Tzs tzs

Is wohl besser, dass die meisten hier nicht eingezogen werden. ;)

Zitat

Schon die Weckzeiten dort. Das ist nix für mich.

Hör ich da ein leises muddi? :P

Bund is ne (geile) Erfahrung fürs Leben. Wer nicht dabei war, kann sowieso nicht mitreden.

#26 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 03.06.2007, 13:10)

Is wohl besser, dass die meisten hier nicht eingezogen werden. ;)
Hör ich da ein leises muddi? :)

jupp die würden das eh nicht packen den drill, das frühe aufstehn, den auslandsdienst, ... :P

Bund is ne (geile) Erfahrung fürs Leben. Wer nicht dabei war, kann sowieso nicht mitreden.

würde immer wieder hingehn ... ach ich war ja grad wieder auf reserve :D

#27 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:36

Wenn ich hier die Beiträge so mancher (aber nicht aller) Leute lese, man bin ich froh, das es in Europa wohl keinen gibt, der Lust und Appetit auf einen Überfall auf Deutschland hat.

Wenn ich da z.B. an ... denke, der würde bei einem Alarm glatt sagen, überfallt uns doch bitte ein paar Stunden später wenn ich ausgeschlafen hab, würde sich rumdrehen und weiterschlafen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Juni 2007 - 12:37

#28 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:43

Hör ich da ein leises muddi? ;)

Ich hätte normalerweise ausgemustert werden müssen, ist aber damals nicht erkannt worden. Bei meiner Musterung ging das aber sowieso drunter und drüber. Das war genau in der Wende und da saßen nun die ganzen ehemaligen NVA-Leute, die nun auch noch nicht wußten, wie es weitergeht und ob sie überhaupt das neue System genauso verteidigen wollen wie ihre DDR oder ob sie überhaupt von der Bundeswehr übernommen werden war auch noch nicht raus.
Nee das wäre mit mir da nix geworden bei dem Verein. Hätte ich körperlich auch sicher gar nicht durchgehalten.

#29 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.06.2007, 13:36)

Wenn ich hier die Beiträge so mancher (aber nicht aller) Leute lese, man bin ich froh, das es in Europa wohl keinen gibt, der Lust und Appetit auf einen Überfall auf Deutschland hat.

Wenn ich da z.B. an ... denke, der würde bei einem Alarm glatt sagen, überfallt uns doch bitte ein paar Stunden später wenn ich ausgeschlafen hab, würde sich rumdrehen und weiterschlafen.

Also ich bezieh das mal auf mich (macht mir nix aus) Nee sowas wäre mir tatsächlich unangenehm, weil ich solche Überraschungsangriffe nicht leiden kann. Dann sollen die eine Woche vorher bescheidsagen, dass ich noch ein paar Sachen einkaufen und mich rechtzeitig verpissen kann.

Nee die Diskussion ist ja nicht undbedingt, ob einer nun zur Bundeswehr will oder nicht, sondern die Überzeugung die dahintersteht. Ich hab ja nix gegen eine Armee, sondern gegen die Wehrpflicht. Was hat man denn von der Wehrpflicht? Man hat einen haufen Leute, die zum Großteil gar nicht wollen und nur mitmachen, weil es eben so ist. Das ist doch auch nicht gut für die Motivation der Truppe. Da macht doch eine Truppe Freiwilliger, die das aus Überzeugung machen viel effektiver.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. Juni 2007 - 12:52

#30 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:56

War mir vorher klar, das es dir nix ausmacht, sonst hätt ich es nicht geschrieben, da ich bemüht niemandem zu nahe treten! Sollte die Sache auflockern! Also Sorry war auch wirklich nicht bös oder persönlich gemeint!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Juni 2007 - 12:59

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0