Musterung Trotz Zukünftigem Schulgang?
geschrieben 01. Juni 2007 - 18:30
ich habe damals einen Fragebogen vom KWEA bekommen, den habe ich ausgefüllt mit dem Vermerk, dass ich mich gerade in Ausbildung befinde. Nun ist meine Ausbildung nahezu beendet und ich habe mich aufgrund einer fehlenden Übernahme auf einer Höheren Handelsschule angemeldet. Nun soll ich am 20.6. zur Musterung. Muss ich dies wirklich wahrnehmen, oder kann ich mit dem Verweis auf meine Schulanmeldung widersprechen? Denn eigentlich wäre ich nach Beendigung der Schule nicht mehr im einzugsfähigen Alter, was die Musterung zu einem unnötigen Aufwand machen würde. Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht vor dem Wehrdienst drücken, ich will nur nicht zur Musterung, wenn dies sowieso zu nichts führt.
Grüße
Dragi
Anzeige
geschrieben 01. Juni 2007 - 18:39
wenn die dich ziehen wollen vor Überschreiten der Altergrenze und du bereits eine Ausbildung gemacht hast,
dann können die dich auch ziehen und du musst die Handelsschule danach beenden,
denn nur die Schulanmeldung gilt nicht als Rückstellungsgrund.
Zur Musterung musst du aber in jedem Fall, denn jeder deutsche Staatsbürer, der länger als 3 Jahre ein solcher ist, muss gemustert werden.
Auch wenn du sowieso T5 oder so wirst, müssen die das vermerken. Im Kriegsfall ziehen die dann erst die T1 und T2 Leute (Reservisten), dann irgendwann auch die Zivis und die T5ler usw.
Jedenfalls musst du auf jeden Fall zur Musterung und ggf. auch zum Bund/Zivid.
Und warum biste dann zu alt?
Dieser Beitrag wurde von König Chris bearbeitet: 01. Juni 2007 - 18:40
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
geschrieben 01. Juni 2007 - 19:22
Das mit der Schule, die zurückzustellen ist, finde ich aber ein wenig übertrieben. Denn gerade heute hat die BW eher einen Überbedarf und ist nicht auf jeden Wehrdienstleistenden angewiesen!
geschrieben 02. Juni 2007 - 19:15
Zitat
Wieso? Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen, bist du 21 Jahre und 4 Monate alt; da gibt es trotz Schule noch jede Menge Zeit, den GWD zu leisten.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 02. Juni 2007 - 19:30
geschrieben 02. Juni 2007 - 20:40
find ich aber generell ziemlich lustig die Gesamtsituation, alle wollense gratis studieren mit Kindergeld bis 45 aber wenn der Staat nach ein paar Monaten Wehrdienst fragt ist wie selbstverständlich keiner dazu bereit auch nur die kleinste Kleinichkeit zu leisten
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 02. Juni 2007 - 20:52
Zitat
Vom Staat gibts nix um sonst. Steuern
geschrieben 02. Juni 2007 - 20:59
und ich kann diese ganze Leute die sich hinter 1000 Attesten verstecken auch nicht verstehen,
gerade die ganzen Sportler werden ausgemustert...man kann ruhig mal was für andere tun und nicht immer nur kassieren..
Als Abiturient muss ich auch zum Zivildienst, dann kann man da auch hin, wenn man ne Ausbildung gemacht hat...eigentlich müsste jeder dahin, wenn er nur halbwegs normal laufen kann...denn Zivildienst kann fast jeder leisten... in den USA ist es eine Ehre beim Militär gewesen zu sein, in Deutschland gehört es zum guten Ton sich irgendwie um die Musterung zu drücken...
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
geschrieben 02. Juni 2007 - 21:29
geschrieben 02. Juni 2007 - 23:10
War auch besser so,da ich grade einen Job hatte und ein neues Auto.. Das kam mir dann ungelegen..
geschrieben 02. Juni 2007 - 23:33
Zitat (schrämp: 02.06.2007, 21:40)
ähm
nicht reisefähig heisst einfach das man aus gesundheitlichen gründen (bei mir psychisch, panikattacken) nicht in der lage ist, zur musterung zu fahren, geschweigeden zum bund zu gehen ...
--
Zitat
soviel scheisse hab ich schon lange nicht gelese... schonmal was von psyche gehört ? du ignorantes... :-X
--
mir ist klar das es viele leute gibt die sich da irgendwie raus"attestieren" wollen... aber leute die wirklich was haben, müssen es dann ausbaden... und das kanns nicht sein !
Dieser Beitrag wurde von Crooklyn bearbeitet: 02. Juni 2007 - 23:37
geschrieben 02. Juni 2007 - 23:37
Aber du bist doch wohl psychich stabil?
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 02. Juni 2007 - 23:41
Zitat (saw: 03.06.2007, 00:37)
Aber du bist doch wohl psychich stabil?
saw
ich bin seit jahren in therapie... das juckt die nicht ! sie haben mir auf meinen brief + attest eine antwort geschrieben "sie haben XX tage zeit dort hinzukommen ansonsten blabla" da das ja kein grud sei nicht zur musterung zu erscheinen... kein grund *kopfschüttel*
der threadstarter muss aber natürlich hin
Dieser Beitrag wurde von Crooklyn bearbeitet: 02. Juni 2007 - 23:42
geschrieben 02. Juni 2007 - 23:44
Du bist gesetzlich dazu verpflichtet, wenn du eine "Einladung" zur Musterung bekommst...
Ich hab meinen Grundwehrdienst u.a. auch bei der Wehrdienstberatung im KWEA geleistet.
Du glaubst gar nicht, wieviel junge Kerle mit der Polizei angeschleppt wurden...
geschrieben 02. Juni 2007 - 23:47
aber wenn mann in Psychologicher Behandlung ist,
ist die Warscheinlichkeit von der Wehrüberwachung frei gestellt zu werden bei fast 99%.
Kenne selber 2 Fälle,
wo Freunde die in Behandlung waren erst Gemustert wurden,
und dann freigestellt wurden.
hatten dadurch den ( nicht ganz fairen ) Vorteil weder Wehrdienst noch Zivi
machen zu müssen.
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.

Hilfe
Neues Thema
Antworten