WinFuture-Forum.de: Registrieren Ja - Deregistrieren Nein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Registrieren Ja - Deregistrieren Nein Registrierung in Foren

#16 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 01. Juni 2007 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (WindTalker: 01.06.2007, 18:46)

@Computer

Setze für Tele2 irgend einen anderen Verein ein.
Winfuture hat Damit nichts gemeinsam,das ist ja wohl klar.

genau genau, solcherlei vergeleiche sind glaube ich ein wenig am thema vorbei. :)

Zitat

Mir geht es nur um diesen Button.

Wo ist Da das Problem?

Warum geht das Rückwärts nicht?
Die Beiträge von mir können,und sollten sogar
gespeichert bleiben.

MFG

genügend gründe dafür wurden dafür doch schon genannt, ist das denn so schwer nachzuvollziehen?

eine einfache PM an uns genügt und der account ist weg, das ist doch quasi der abmelde-button. :).

und ich denke es wäre, zumindestens für das team, eher nachtteilig wenn der user solch eine möglichkeit hätte, benji hat das szenario ganz gut umschrieben. wir haben das jeden tag, nur im kleineren rahmen, ich erinnere da an svenuwe...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:49

at Elren Luthien: Ich hab nur auf den von "WindTalker" zuerst vorgenommenen Vergleich mit Tele 2 reagiert und diesen als unzutreffend zurückgewiesen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Juni 2007 - 22:51

0

#18 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:35

Ich wollt auch meinen Account löschen, aber immer kommt eine Fehlermeldung. Also kickt mich.

edit von rehleinkiller: Sollte das dein Ernst sein, dann schreib bitte von der eMail-Adresse, mit der du hier angemeldet bist, eine Nachricht an einen Admin oder Supermod und bitte um Deaktivierung deines Accounts!
0

#19 Mitglied ist offline   Lacri 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Interessen:PC, Mittelalter, Meerschweinchen

geschrieben 05. Juni 2007 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (trustard: 01.06.2007, 14:40)

De-Registrieren kann man sich fast niemals.
Warum soll ich mich hier - oder anderswo - nicht abmelden?
Noch nicht mal in der Hilfe ist überhaupt das Wort "deregistrieren" enthalten - geschweige wird dieses Thema behandelt.

Das größte Problem besteht darin, dass diese "Fertig-und-kostenlos"-Boards nicht einmal diese Option vorgesehen haben.

Bei selbstprogrammierten Boards ist es meist (vom Grund her) so, dass mit dem User auch seine Postings gelöscht werden. Damit gehen viele interessante Beiträge verloren und die Threads wirken ein wenig sinnlos.
Programmiert man um, hat man beim nächsten Update die Probleme, dass einiges nicht mehr funktioniert.

Daher ist es doch immer noch am Besten, wenn man einfach eine Mail an den Admin schickt und um Löschung des Accounts bittet. Der kriegt das dann auch so hin, dass die Postings bestehen bleiben - und die sind nunmal vom Moment Deines Postings an "Eigentum des Forums" :angry:
... die Rechtschreibfehler wurden nachträglich hinzugefügt und dienen nur zur Belustigung des Lesers...
0

#20 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 03. September 2007 - 10:27

Außerdem wird durch das Behalten von nicht (mehr) aktiven Mitgliedern den neuen Mitglieder das Aussuchen von Mitgliedernamen erschwert.

Hab kurz mal die Mitgliederliste nach steigender Beitragsanzahl sortiert:
Gab sogar zwei, die hatten -981 bzw. -200 Beiträge :wink:

Von derzeit 43.500 registrieren Personen haben 15.575 noch nie einen einzigen Beitrag verfasst! Das sind satte 35%.

Diese könnte man eigentlich löschen - zumal manche Registrierungen von 2004 / 05 / 06 sind.
Evtl. zuvor nochmals per E-Mail informieren, wenn diese überhaupt noch existiert.

Hier handelt es sich zwar oft um etwas eigenwillige Namen, es sind jedoch auch simple Vornamen (Andreas, Thomas oder Sebastian) für Neuzugänger versperrt und das finde ich schade. :ph34r:
Hoffe mal nicht, dass das absichtlich nicht unterbunden wird, um möglichst viele User zu haben. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 03. September 2007 - 10:38

0

#21 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 03. September 2007 - 10:33

Die inaktiven User werden in unregelmäßigen Abständen durchsortiert und ausgemistet, so dass diese Namen wieder frei werden. Aber wir können natürlich nicht permanent, jede Woche die 0-Beitrags-User löschen. Das passiert vielleicht einmal im Jahr.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 03. September 2007 - 10:36

Und nach was wird da aussortiert? Es sind noch mächtig viele 0-Beiträgler drinnen, die sich das letzte Mal 2004/2005 angemeldet haben.
Kann eine Löschung auch auf Anfrage eines anderen geschehen?

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 03. September 2007 - 11:20

0

#23 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 03. September 2007 - 10:45

Eine Löschung eines 0-Beitrags-Users kann auch auf Anfrage eines anderen Users, vorgenommen werden. Allerdings schauen wir immer nach Registrierungsdatem und letztem Login. Weil es ja auch durchaus User gibt die sich zwar regelmäßig, einloggen aber dann nix schreiben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 _Samstag_

geschrieben 03. September 2007 - 20:53

Schon mal überlegt das sich ein Teil der User ohne Post angemeldet hat um z.b. Emailbenachrichtigungen zu interessanten Posts zu bekommen oder sich das Forum personalisieren zu können oder sowas?
Muss ja nicht gleich jeder direkt ne Frage oder ne Antwort haben ;)
0

#25 _Publisher_

geschrieben 03. September 2007 - 21:04

ist das denn so problematisch die deregestrier funktion einfach anzuschalten? ich verstehe nicht warum man sich hier so stur deswegen stellt.
0

#26 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2007 - 21:10

@Publisher: Hast Du den Thread gelesen? Es steht doch da.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#27 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 03. September 2007 - 22:20

Hallo

ich sag nur Boardregeln und AGBs durchlesen und wem das nicht paßt braucht sich auch nicht hier registrieren .

Und mit dem derigistrieren ist ja hier im Beitrag schon oft erwähnt worden also finde ich auch kein Problem darin.

nobody is perfect :P
0

#28 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. September 2007 - 22:28

Ich versteh die ganze Diskussion nicht:

Wennn jemand das Forum verlassen will schickt er einem Mod eine PN, dort wird sicherheitshalber zurückgefragt und dann erfolgt die Löschung. Leute wo ist euer Problem? Beiträge oder PN schreibt ihr doch auch oder nicht ... Einfach und Unkompliziert ...!
0

#29 _Publisher_

geschrieben 03. September 2007 - 22:32

Urne: also ich kann auch von vorne anzufangen ohne einen nick zu deregestrieren um eine "strafe" zu entgehen.

Computer: ich finde das sehr kompliziert wo ich nahezu bei jedem anderen forum die möglichkeit habe mich binnen zwei klicks aus der community zu löschen.
0

#30 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 03. September 2007 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 03.09.2007, 21:53)

Schon mal überlegt das sich ein Teil der User ohne Post angemeldet hat um z.b. Emailbenachrichtigungen zu interessanten Posts zu bekommen oder sich das Forum personalisieren zu können oder sowas?
Muss ja nicht gleich jeder direkt ne Frage oder ne Antwort haben :)
Was jedoch bei Usern die sich noch nie oder seit 3 Jahren nicht mehr eingeloggt haben recht sinnfrei ist, da Tehem die er damals hätte abbonieren können schon lange tot sind. :)

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 03.09.2007, 22:04)

ist das denn so problematisch die deregestrier funktion einfach anzuschalten? ich verstehe nicht warum man sich hier so stur deswegen stellt.
Unter anderem würde das auch die Suche bestimmter Beiträge erheblich erschweren. Wenn ein User nicht mehr registriert ist, kann man seine Posts nicht mehr selektiv suchen. Zudem ist das auch ein Schutz vor "Einwegtrollen". Registrieren, Spammen, deregistrieren ist somit nicht möglich.

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 03.09.2007, 23:32)

Urne: also ich kann auch von vorne anzufangen ohne einen nick zu deregestrieren um eine "strafe" zu entgehen.
Nein kannst du nicht, weil du damit gegen die Boardregeln verstößt indem du dir einen Zweitaccount machst. :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0