WinFuture-Forum.de: Registrieren Ja - Deregistrieren Nein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Registrieren Ja - Deregistrieren Nein Registrierung in Foren


#1 Mitglied ist offline   trustard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:heidekaff fünfunddreissig

  geschrieben 01. Juni 2007 - 13:40

Komisch ist das.

Registrieren kann man sich in jedem Forum im Netz.

De-Registrieren kann man sich fast niemals.

Auch hier im Winfuture-Forum.

Warum soll ich mich hier - oder anderswo - nicht abmelden?

Das macht mich :D

Noch nicht mal in der Hilfe ist überhaupt das Wort "deregistrieren" enthalten - geschweige wird dieses Thema behandelt.

Das nenne ich Tyrannei.

Wenigstens sollte man darüber aufgeklärt werden, ob und unter welchen Bedingungen eine automatische De-Registrierung stattfindet.

Nix für ungut. Aber das habe ich leider schon zu oft erlebt - und das stinkt mir sehr.

Vielleicht bin ich auch nur einfach dumm und finde das alles nicht . . . nobody's perfect - ich nicht und ihr auch nicht. Also bitte - denkt mal drüber nach.
An eye for an eye makes the whole world blind. - M. Gandhi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 13:42

Gelöscht wird (in der Regel recht fix) auf Antrag bei einem der Admins.

Persönlich fände ich es auch schöner, wenn man das machen könnte, allerdings hängt das ev. mit der Werbung zusammen -> mehr Mitglieder -> potentiell mehr Geld.
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Juni 2007 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 01.06.2007, 14:42)

Persönlich fände ich es auch schöner, wenn man das machen könnte, allerdings hängt das ev. mit der Werbung zusammen -> mehr Mitglieder -> potentiell mehr Geld.

Riesen Schwachsinn.

@Topic: Warum lässt du deinen Account nicht einfach bestehen und benutzt ihn nichtmehr? Ich wüsste nicht was für Nachteile das für dich hätte und die Administration setzt die meisten Änderungen die sich die User für ihr Profil wünschen eh um.

Das Problem mit dem "de-registrieren" ist doch dass man so, wenn man eine Strafe erhält, einfach von vorne anfangen kann, was aber bei uns auch nicht funktionieren würde...
0

#4 Mitglied ist offline   trustard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:heidekaff fünfunddreissig

geschrieben 01. Juni 2007 - 13:48

Zitat

Gelöscht wird (in der Regel recht fix) auf Antrag bei einem der Admins.


Danke für die Antwort.
Ganz guter Gedanke von dir für den Grund :D

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 01.06.2007, 14:45)

Das Problem mit dem "de-registrieren" ist doch dass man so, wenn man eine Strafe erhält, einfach von vorne anfangen kann, was aber bei uns auch nicht funktionieren würde...


Ja auch dafür danke ich dir. Diese Art von Problemen - jau - ächt ätzend . . .
An eye for an eye makes the whole world blind. - M. Gandhi
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 14:32

Zitat

Riesen Schwachsinn.
Nix da, bei einigen Boards habe ich diese Theorie von der Administration bestätigt bekommen, mag sein, dass das hier nicht gilt, aber pauschal kann man das nicht sagen und da sich trustard nicht nur über WF geäussert hat, lass ich deine Aussage nicht für die Allgemeintheit gelten.
0

#6 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 15:26

Das Interesse der Seitenbetreiber besteht wohl eher an Neuanmeldungen als an Abmeldungen, die evtl. auch noch für andere sichtbar wären und somit aufschlussreich. :)
0

#7 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Piece: 01.06.2007, 16:26)

Das Interesse der Seitenbetreiber besteht wohl eher an Neuanmeldungen als an Abmeldungen, die evtl. auch noch für andere sichtbar wären und somit aufschlussreich. :)

eher nicht. bei kleinen projekten ist sowas realisier bar, das user sich selber löschen können. ist dennoch vom themen gebiet abhängig. hier bei winfuture ist die anzahl der neuen anmeldungen pro tag recht groß.

spinnen wir mal einen langen seidenfaden:
user xyz meldet sich hier an, stellt 2-3 post in verschiedenen kategorien wo er auf einem privaten server files zum download anbietet die illegal sind. durch die dann eingebaute funktion "account löschen" würde er seine spuhren im forum löschen, also auch seine gespeicherte IP Adresse die mit den Beiträgen entstanden ist.

Im gleichen Augenblick sammelt der Google.bot genau diese Beiträge und schreibt sie in den Google-such-Cache. Damit wäre diese Seite für jedermann auffindbar, auch über den Cache. Beamte der Polizei könnten nun aus Zufall diese Seiten im Google-Cache finden und auf Winfuture kommen.

Um den Faden zu ende zu spinnen: Winfuture haftet für ihre Beiträge. DH auch für den Inhalt den User dort anbieten. Da dieser User nicht mehr existiert wird Winfuture strafbar und darf für entstandene Kosten aufkommen.

Es macht bei großen Projekten einfach Sinn sich den User und seine Beiträge genau anzugucken, bevor man ihn löscht.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 01.06.2007, 16:55)

Es macht bei großen Projekten einfach Sinn sich den User und seine Beiträge genau anzugucken, bevor man ihn löscht.


Ich muss Benji recht geben. Auch finde ich die Rechtssprechung zu Verantwortung der Forenbetreiber, dass der Forenbetreiber für die Beiträge durchgeknallter Dritter grundsätzlich haftet nur skuriell und nicht nachvollziehbar! Aber es ist nun mal so!

Unabhängig davon würde ich es aber fair finden, wenn die Forenbetreiber die aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen für fast alle Dinge Forenregeln aufstellen, diesen Sachverhalt nicht aussparen würden und in die Boardregeln klar reinschreiben würden unter welchen Voraussetzungen und unter welchem Prozedere eine Beendigung der Mitgliedschaft in einem Forum erfolgt! Das hier gelesene Argument den Account einfach stehen zu lassen taugt da wenig, es gehört zum normalen Selbstbvestimmungsrecht eines Menschen zu sagen, ich möchte hier nicht mehr. Und das hat der jeweilige Forenbetreiber bitte auch zu akzeptieren und nicht solche Vorschläge zu machen.

Aber warum sollten die Betreiber von Foren besser sein als die Verfasser des Grundgestzes. Dort ist schlichtweg auch nicht geregelt ob und unter welchem Prozedere einzelne Bundesländer der BRD Deutschland verlassen können, weil sie sich beispielsweise selbständig machen wollen!

Was ich nicht verstehe, ist das ein Mitglied mit soviel Wut im Bauch hier ein Thema mit Beiträgen dazu aufmacht, der erst ca 3 Tage dabei ist und zu diesem Zeitpunkt kaum einen eigenen Beitrag hier hatte. Kannst du mir das mal erklären, oder hat dich jemand mit Gewalt gezwungen hier Mitglied zu werden?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Juni 2007 - 16:13

0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Juni 2007 - 16:17

Wenn jemand an uns herrantritt und sagt dass er seinen Account gelöscht haben will, fragen wir lieber nochmal nach und wenn der jenige sich sicher ist, wird gelöscht. Seine Posts bleiben aber auf jeden Fall bestehen.

Ansonsten kann ich mich Benji nur anschliessen.
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 16:22

Öhm, ihr habt doch alle bei der Anmeldung bestätigt sowie die Boardregeln als auch die AGB gelesen und verstanden zu haben?
In den AGB steht klipp und klar das eine Abmeldung durch den User jederzeit durch Nachricht an einen Administrator möglich ist:

Zitat

7. Kündigung der Nutzung von der WinFuture

Das Nutzungsverhältnis besteht auf unbestimmte Zeit und kann von WinFuture.de unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum nächstfolgenden Monatsende schriftlich per E-Mail aufgekündigt werden. Der Nutzer kann das Vertragsverhältnis jederzeit kündigen. Die Kündigung durch den Nutzer erfolgt durch Absenden der entsprechenden Kündigungserklärung auf die im Impressum des Portals zu findende E-Mail-Adresse oder per Post an den im Impressum angegebenen Verantwortlichen.

Bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von der WinFuture.de behält sich WinFuture.de vor, das Nutzungsverhältnis mit dem Nutzer jederzeit zu kündigen.

0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 16:24

Ich habe meine Aussagen bewußt allgemein formuliert und um das noch mal klarzustellen, nicht speziell auf das Forum Winfuture bezogen. Was das Löschen von Accounts im Forum Winfuture betrifft habe ich keine Erfahrungen und will damit derzeit auch keine Erfahrungen machen, denn ich fühle mich wohl bei Euch. Danke
0

#12 Mitglied ist offline   WindTalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 16:40

Hallo,

Ich verstehe das ganze wie @trustard auch nicht,warum diese Möglichkeit nicht
gegeben ist.
Ist in etwa so wie bei Tele2 ein einziges mal am Telefon "JA" Antworten,
und der Vertrag ist Dir Gewiss.
Zur Kündigung sind dann,1-2 mal Fax und mindestens 1 mal Einschreiben von Nöten.

MFG
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (WindTalker: 01.06.2007, 17:40)

Hallo, Ich verstehe das ganze wie @trustard auch nicht,warum diese Möglichkeit nicht
gegeben ist. Ist in etwa so wie bei Tele2 ein einziges mal am Telefon "JA" Antworten,
und der Vertrag ist Dir Gewiss. Zur Kündigung sind dann,1-2 mal Fax und mindestens 1 mal Einschreiben von Nöten. MFG


Wie es praktisch geht hat dir doch Stan in seinem Post eindeutig geschrieben! Einfacher gehts nun wirklich nimmer? Oder? Ansonsten kann ich deinen Beitrag und deinen Vergleich mit Tele 2 nicht nachvollziehen? Und mit den Geschäftspraktiken von Tele 2 verglichen zu werden ist nun wirklich fast ein abmahnungsreifes "negatives Kompliment" an Winfuture, dass man so nun wirklich nicht stehen lassen kann! Ich denke die alten Hasen, die hier schon Jahre dabei sind werden mir zustimmen!
0

#14 Mitglied ist offline   WindTalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 17:46

@Computer

Setze für Tele2 irgend einen anderen Verein ein.
Winfuture hat Damit nichts gemeinsam,das ist ja wohl klar.
Mir geht es nur um diesen Button.

Wo ist Da das Problem?

Eins Zwei Buttons und ich bin Registriert.

Warum geht das Rückwärts nicht?
Die Beiträge von mir können,und sollten sogar
gespeichert bleiben.

MFG
0

#15 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Juni 2007 - 18:17

ich stelle einfach mal hier was rein eine ältere philosophie.
mit der forensoftware ist es ergo nicht möglich die registrierung zu löschen. die kann nur von festgelegten Benutzergruppen erledigt werden

und winfuture baut ungerne modifikkationenn für das Forum da es z. T. möglicherweise Probleme geben kann bei updates der Forensoftware.

andererseits muss das winfuture team es auch akzeptieren wenn benutzer Ihren account gelöscht haben möchten. Dazu hat jeder user ein recht. Denn wir arbeiten ja deutschen recht hier im forum. Aber es ist eh bei den meisten Webseiten so auf denen eine Registrierungsroutine vorhanden ist das man nicht selber den account löschen kann sondern man muss idr. eine email an den Administrator schicken und ihn darum bitten das der eigene Account gelöscht wird.

Ich weiss jetzt aber auch nicht wieviel Datenbankauslastung der "Löschprozess" auslöst. Möglicherweise wird es einfach nicht aktiviert weil eine zu hohe Datenbankauslastung verursacht werden könnte.

da eh die server sehr langsam z. T. sind möchte man ungern etwas verändern.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0