WinFuture-Forum.de: Monitor Braucht Sehr Lang Bis Was Zu Sehen Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Braucht Sehr Lang Bis Was Zu Sehen Ist Monitor startet spät


#1 Mitglied ist offline   Ronja0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 15:32

Seit einigen Tagen startet mein PC wie gewohnt - aber es kann bis zu 3-4 Minuten dauern, bis auf dem
Monitor etwas zu sehen ist. Das blaue Licht am Monitor blinkt in dieser Zeit - sonst ist alles dunkel.
Anschließend erscheint auch keine Fehlermeldung.
Ich habe einen Flachbildschirm "Flat pro" von Medion ca. 1,5 Jahre alt.

Weiß jemand einen Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2007 - 15:35

Hi,
schon mal versucht einen anderen Monitor anzuschließen
um festzustellen ob es am Moni oder Rechner liegt?

gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Ronja0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 15:51

Leider hab ich keinen anderen Monitor zur Verfügung :D
Der PC startet ja ohne Fehler...
0

#4 Mitglied ist offline   framibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 08:40

hi,

wenn ein hw-fehler nicht getestet werden kann, schon mal in die ereignisanzeige geschaut? teilweise wird der start durch ladeversuche von nichtvorhandenen systemteilen verzögert. auch wenn der pc ohne fehler läuft, kann es ein os-problem sein. mal schauen ob in den letzten tagen fehler eingetragen sind die vorher nicht aufgetreten sind.

gruß framibo
0

#5 Mitglied ist offline   marjahno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 10:13

Hallo Ronja0,

ich habe seit ungefähr einer Woche genau das gleiche Problem (kein Bild und blinkdes Licht für 1-2 Minuten), auch mit einem Medion Monitor. Hast du inzwischen etwas herausgefunden?

Grüße,

marjahno
0

#6 Mitglied ist offline   marjahno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 00:22

Hallo,

war gerade weg und habe meinen Rechner ein paar Stunden angelassen, während der Bildschirm aus war. Als ich nach hause kam und den Bildschirm anschlatete, war erstmal wieder nichts als blinkendes Licht und schwarzer Bildschirm - muss also meiner Meinung nach etwas mit dem Bildschirm zu tun haben.

Grüße,

marjahno :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von marjahno bearbeitet: 05. Juni 2007 - 10:57

0

#7 Mitglied ist offline   adf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 10:02

Hallo,


ich habe exakt das gleiche Problem, so ein Paar Minuten Wartezeit haben mir anfangs noch nichts ausgemacht, aber mittlerweile braucht der Bildschirm bei mir bis zu 20 Minuten dass ich überhaupt etwas sehe. (Auch Medion)

Ich hab diesen PC mit einem anderen Monitor getestet ---> Funktioniert einwandfrei!
Danach habe ich diesen Monitor(Medion) mit einem anderen PC getestet ---> Wieder lange keine Anzeige!
[edit]Zuletzt habe ich natürlich auch den anderen Monitor mit dem anderen PC laufen lassen ---> Funktionierte ebenfalls einwandfrei [/edit]

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Liebe Grüße,
adf

Dieser Beitrag wurde von adf bearbeitet: 09. Juni 2007 - 10:24

0

#8 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 09. Juni 2007 - 11:10

hi!
also wenn 3 leute mit dem gleichen Monitor das Problem haben, würd ich mal sagen. Einfach mal neuer Monitor her! Weil recht viel reparieren wird man wohl nicht können, da du den Monitor nicht aufmachen darfst/solltest.
Kauft euch bitte einen Monitor nicht mehr von der Marke Medion,ich halte nicht viel davon. Hab schon genug Elektrogeräte gehabt, die liefen anfangs gut aber nach geraumer Zeit gehen sie einfach so defekt, bzw. bringen keine Leistung mehr, egal in welcher Elektrobranche!

PS.: Schaut mal eurern Monitor stecker an, vielleicht ist dan ein Pin verbogen oder so oder abgebrochen, kann sein, wenn der kein Signal gibt, das sich der MOnitor nicht anschaltet, weil er kein Signal bekommt und erst nach geraumer Zeit durch Zufall ein Signal durchlässt!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#9 Mitglied ist offline   Ronja0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 06:58

sorry..war ein paar Tage nicht da -
also das Problem ist leider immer noch vorhanden. Werde mich mit Medion in Verbindung setzen. Es kann nur am Bildschirm liegen.
Da ich ja nicht alleine dieses Problem habe, werden wir sicher noch etwas dazu lesen.
Ich melde mich wieder, sobald es Neues gibt.
Erst mal Danke für eure Beiträge.
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2007 - 12:51

Hallo

zu Medion / Tevion , sag ich nur ein wort das sagt dafür alles

SCHROTT
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0