Transport Eines Lcd-fernsehers ?!
geschrieben 31. Mai 2007 - 15:18
habe in der Nähe einen neuen und originalverpackten LCD-Fernseher gekauft,
den ich nun mit dem Auto abholen möchte.
Jemand vom Media Markt sagte mir jedoch,
dass man die Teile nur aufrecht transportieren sollte,
da ich nur ein Kleinwagen fahre, muss ich das Gerät wohl umlegen ...
Aber was sollte dem Gerät passieren, wenn es original verpackt und gut gepolstert mit Decken und schön vorsichtig flach in den Kofferraum gelegt wird ... ?
MFG
Anzeige
geschrieben 31. Mai 2007 - 15:34
und wen man den kippt dann ist es oft so des die eine hälfte des bildschirms relativ gute is aber ein paar punkte mehr und die andere seite des bildschirms nur noch ein paar bildbunkte sind also vom aussehen könnte man sich das su vorstellen als ob eine dickflüssige flüssigkeit auf die eine seite gelaufen ist da o er halt lag!
so mehr weiß ich au net des is schonmal jemanden aus meiner verwandschaft passiert!
Mfg Robin
geschrieben 31. Mai 2007 - 15:54
dass es nur bei Plasma so ist ...
Dann brauche ich mir bei LCD ja keine Gedanken machen ...
geschrieben 31. Mai 2007 - 16:19
geschrieben 31. Mai 2007 - 16:21
und wenn du das über ne spedition kommen lassen würdest, dann wäre denen das auch so ziemlich egal.
geschrieben 31. Mai 2007 - 20:13
DANKE für die Antworten, das beruhigt mich !
Ein Bekannter sagte jedoch:
"Das Panel kann durch Spannungen brechen."
Sollte eben flach aufliegen das Paket ...
MFG
#7 _MCDX_
geschrieben 31. Mai 2007 - 21:16
geschrieben 01. Juni 2007 - 09:12
Zitat (braeker: 31.05.2007, 17:21)
und wenn du das über ne spedition kommen lassen würdest, dann wäre denen das auch so ziemlich egal.
ja kp aber ich kann nur sagen wie ich es erlebt habe des es bei mir in der verwandschaft schonmal so war des der bei auf die seite legen halt irgendwie (ohne zunzerbrechen) futsch gegangen ist!
geschrieben 02. Juni 2007 - 15:31
Wie schon gesagt wurde ist bei Plasmageräten die größere Gefahr der Zerbrechlichkeit auf Grund von möglichen Spannungen die durch Schwingungen verursacht werden können. Plasma-TV richtig transportieren
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. Juni 2007 - 15:32

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten