WinFuture-Forum.de: Pestpatrol - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Pestpatrol


#1 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 21:07

PestPatrol
Beim Deinstallieren lässt es sich aus der Autostart Gruppe nicht mehr Entfernen.
Habe schon alles mögliche probiert und keinen Erfolg gehabt die drei Einträge im Autostart zu Entfernen.
Sie gehen zwar weg, kommen aber sofort wieder.
Auch ein Entfernen des registrie Eintrags ist ohne Erfolg!
Habe auch eine Systemwiederherstellung gemacht, aber ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht einer weiter helfen?
MfG
ED ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 21:14

HijackThis herunterladen und Logfile hier posten. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 21:30

Kannst du damit etwas anfangen?

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 22:27:17, on 14.04.2004

O4 - HKLM\..\Run: [CookiePatrol] C:\PROGRA~1\PestPatrol\CookiePatrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PPMemCheck] C:\PROGRA~1\PestPatrol\PPMemCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PestPatrol Control Center] C:\Programme\PestPatrol\PPControl.exe
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 21:51

Komplettes Logfile wäre eigentlich besser, aber mit HijackThis kannst du auch die Einträge auswählen und mit Klick auf den Fix-Button entfernen. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 21:54

Genau das ist das Problem, sobald ich das mache, tragen sich diese drei Gruppen sofort wieder in den Autostart ein!
Habe schon mehrere Tools probiert, aber nix hat geholfen.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 21:58

Und du meinst, daß ich dich einfach so zum Spass mal genau deshalb um das komplette Logfile bitte? ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 15. April 2004 - 15:32

Such mal nach einem Prozess im Taskmanager, der sich nach dem Programm anhört. Es ist meist noch ein eigener Prozess am laufen, der die Einträgr schützt. Den Task beenden, die Einträge entfernen und neustarten. Fertig.
0

#8 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 16:32

@mexxage:
Das habe ich auch schon versucht.
Habe sogar schon festgestellt das es im Abgesicherten Modus sich aus dem Autostart entfernen lässt und auch kein Eintrag in der registrie zu finden ist!
Sobald ich aber wieder einen normalen Start mache, ist der Eintrag im Autostart und in der registrie!
Es bremst zwar mein System nicht, aber es Nervt.
Also lasst den Misst lieber von eurer Festplatte weg.
Solch eine Software ist wirklich keinem zu empfehlen!
ED
0

#9 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 15. April 2004 - 17:58

Lad mal RegistryCleaner (Google hilft) Der hat mir auch schon oft bei solchen Problemen geholfen, bei denen man nicht alles auf den ersten Blick findet.
Der zeigt mehr an, als nur die Verknüpfungen, die im Autostart stehen.
Es kann aber natürlich auch sein, dass er sich an eine bekannte Datei "angehängt" hat. zB kann er die explorer.exe geändert haben, dass der explorer das Ding startet und da hilft dann auch kein Registry, sondern nur dieses RecoveryDing von der XP CD.
0

#10 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2004 - 18:12

So habe den Fehler gefunden.
Es liegt am Ad-Wach3 von Adaware6.0.
Wenn dieser Aktiviert ist, setzt er immer wieder Deinstallierte Autostart Gruppen als Verknüpfung ein!
Warum er dies macht, habe ich leider noch nicht heraus gefunden.
ED
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0