WinFuture-Forum.de: Vista-kompatibilität Externer Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-kompatibilität Externer Festplatten Vista und externe Festplatten

#1 Mitglied ist offline   Setubal 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Mai 07

geschrieben 31. Mai 2007 - 10:59

Hallo, liebe WinFuture-Gemeinde!

Ich bin neu hier, auch schon ein vergleichsweise älteres Semester und Computer-Späteinsteiger. Jedoch wahnsinnig neugierig und absolut fasziniert von allem, was diese Technik bietet.

Eine Frage habe ich, die aber möglicherweise hier schon bearbeitet wurde. Wenn ja, bitte ich um Nachsicht. Ich hatte allerdings vorher die 20 Seiten zum Thema Kompatibilität und Vista durchkämmt, aber keinen Eintrag hierzu gefunden.

Also: Ich habe XP auf meinem PC installiert und möchte mir eine externe Festpkatte kaufen, die aber nur Win 2000 und XP als systemkompatibel aufführt. Würde ich diese FP kaufen, wollte ich sie aber natürlich auch noch nutzen können, wenn ich später einmal auf Vista umsteige. Deshalb die Frage, ob (und als Wissbegieriger auch WARUM) eine solche FP, wenn auch nicht dezidiert aufgeführt, trotzdem unter Vista betrieben werden könnte? Was macht da überhaupt den Unterschied? Hat das etwas mit "32 -oder 64 Bit" zu tun?

Über eine Information würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fraser 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 31. Mai 2007 - 11:20

Hallo Setubal,

du kannst dir getrost die externe Festplatte kaufen, da sie ja nur als Medium eingebunden wird und somit auch unter Vista funktioniert. Dass es nicht auf der Verpackung steht, hat sicherlich den Grund, dass der Hersteller dieses Produkt bereits vor Vista verkauft hatte und nun nicht das Geld für das umschreiben der Beschreibung ausgeben mag oder es eben noch eines der Verpackungen vor Vista gewesen ist.

Fakt ist, du kannst sie unter Vista nutzen... (sogar unter Linux, wenn man fuse nutzt)

MfG
Fraser

PS:
Was macht da überhaupt den Unterschied?

Der Unterschied zwischen Windows 2000, Windows XP und Windows Vista?
In erster Linie basieren alle drei Betriebssysteme auf verschiedenen Kernen: 5.0, 5.1 und 6.0 (wie man sehen kann ist XP nur eine Erweiterung von Windows 2000 -> Vista ist eine Erweiterung von Windows Server 2003 [Bezug auf den Kernel])

Hat das etwas mit "32 -oder 64 Bit" zu tun?
Ob 32- oder 64bit ist in erster Linie bei den Medien (Wechseldatenträger, interne Datentröger (Festplatten und auch Obtische Laufwerke) egal. Entsprechende (so gegannte) Standardtreiber bringt ein vernümpftiges Betriebssystem immer mit.

Dieser Beitrag wurde von Fraser bearbeitet: 31. Mai 2007 - 11:25

0

#3 Mitglied ist offline   Setubal 

• Beigetreten: 31. Mai 07

geschrieben 31. Mai 2007 - 15:24

Hallo Fraser,

ganz herzlichen Dank für die ausführliche und vor allem auch sehr informative Antwort! Da erblasse ich vor so vielem Wissen und weiß, dass ich in diesem Leben wohl nur die Spitze des Eisbergs Computer verstehen lernen werde. Aber es gibt ja Gott sei Dank solche Foren - und kompetente Mitglieder!

Dann werde ich mich also gleich mal aufmachen, die Festplatte zu kaufen!

Vielen Dank nochmal und nette Grüße!

Setubal
0

#4 Mitglied ist offline   Ruescherl 

• Beigetreten: 25. August 06

geschrieben 01. Juni 2007 - 12:17

Servus.

ich hab mittlerweile ein Problem mit meiner Externen Festplatte.

er Stürtz immer der Explorer ab, wenn ich drauf zu greifen will.

kann mir de jemand helfen?

Die festplatte is einen 500GB von Maxtor

MFG Rüscherl
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0