WinFuture-Forum.de: Dlink 524: Wlan Schmiert Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dlink 524: Wlan Schmiert Ab Regelmässig und störend


#1 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 30. Mai 2007 - 23:56

Situatoion: ich hab 2 Router daheim, beides mit WLAN. Der DL ist der "Haupt"-Router (letzte deutsche Firmware), eine Fonera hängt hintendran. Beide senden ein WLAN (g), Kanäle überlappen sich net. Das WLAN vom DL ist in der Prioritätsliste höher.
Auf dem PC läuft die letzte Version von eMule.
Von Zeit zur Zeut schmiert das WLAN vom DL einfach ab. Also aus. Der Laptop verbindet sich dann von selbst mit der Fonera, nur um ca 5 Minuten später wieder zum DL zu verbinden. Das ist irgendwie saustörend.

Vll hängt es zusammen: ebenfalls ab und zu ist die Adminoberfläche net mehr verfügbar, er sagt mir einfach "Buisy", wenn ich die IP des Routers im Browser aufrufe.

Weiss wer, was zum Geier man da tun kann? Ich würd den Router doch recht gern verwenden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 04:51

Oh Gott ... ich hoffe, Du hast den D-Link nicht freiwillig gekauft, sondern im Paket bekommen. Das ist 30 EUR Schrott.
Falls Du ihm im Paket bekomen hast, ist sicher die NAT-Tabelle beschränkt. Angeblich soll der Router bis zu 2000 Einträge vertragen.

Check' mal das (in?)offizielle Forum: http://www.dl-support.de/
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 31. Mai 2007 - 06:42

Das Teil war net mal im Paket, sondern ein total umsonstes Geschenk. Im Paket hab ich dann keinen Router genommen, da ich eben den D-Link hatte.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0