WinFuture-Forum.de: Abstimmungsschaltfläche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Abstimmungsschaltfläche nur mit Outlook kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 30. Mai 2007 - 19:13

Verfasst man eine Mail, so kann man bei den Ribbons unter der Registerkarte Optionen bei der Gruppierung Verlauf Abstimmungsschaltflächen verwenden, wo die Empfänger z.B. nur (zumindest wenn sie auch Outlook verwenden) per Mausklick "Ja" oder "Nein" antworten können und eine Bestätigungsmail an den Absender automatisch zurückgesandt wird.

Ist diese Funktion nur mit Outlook nutzbar; z.B. öffne ich die Mail mit der Internetseite des Mail-Providers, so wird als Anhang eine DAT-Datei angehängt, jedoch ist diese komplett leer?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 07:27

Das war doch schon immer so.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 31. Mai 2007 - 12:07

Weiß nicht, bin seit Office 2007 Outlook-Nutzer, davor Outlook-Express genutzt. Da gab es keine solche Funktion.

Hätte ja sein können, dass es irgend einen Standard gibt, den Thunderbird u.ä. auch unterstützen. Aber mit Standards ist es so eine Sache.
So wie Microsoft ein Konkurrenz-Produkt zu PDF entwickelt hat: XPS hat jeder seine Standards, die untereinander nicht oder wenn, dann nur teilweise, kompatibel sind.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 31. Mai 2007 - 12:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0