WinFuture-Forum.de: Creative Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Creative Sound

#61 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 05. November 2007 - 14:14

Schön zu sehen das sich in letzter Zeit doch wieder etwas mehr tut bei Creative in sachen Vistatreiber -_-. Ich selber habe den "4GB Bug" zwar nicht gehabt aber mich würde interessieren ob der mit dem Treiber wirklich behoben wurde wie angegeben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. November 2007 - 15:23

Ich persönlich hab Angst mir den neuen Treiber zu installieren weil es bei mir zZ so gut funktioniert.

Heute kam dann noch ein BIOS-Update von Asus für mein Mainboard, das die Kompatibilität mit Creative Karten verbessert und seitdem knallt das richtig! -_-

*Teufel 7.1 System umarm*
0

#63 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. November 2007 - 16:18

ich habe den treiber heut installiert aber da ich nicht immer am 4gb bug gelitten habe sondern nur temporär kann ich nicht sagen ob dies nun endlich behoben wurde, aber läuft wie gehabt gut und die leichten knackser, wenn z.b. icq aufploppt, sind irgendwie weg -_- mal sehen wie lang...

@stan: nächstes mal pass ich besser auf wenn ich eine neuigkeit melde :rofl: aber du warst zeimlich schnell und gut damit umgegangen, so dass ich hier mal ein lob ausprechen will. -_-
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#64 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. November 2007 - 09:52

Und HIER gibt es wie immer die modifizierte inoffizielle variante des treibers fuer die meisten Audigy karten:

- Audigy (including ES, MP3+, X-Gamer and Platinum)
- Audigy 2 (including Value, Platinum and Platinum Ex)
- Audigy 2 ZS (including Platinum and Platinum Pro)
- Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA
- Audigy 4 (including SE and Pro)

Also wer experimentierfreudig ist, immer ran :ph34r:
0

#65 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:10

Creative Sound Blaster X-Fi series XP Beta Driver 2.14.0001 (38.43 MB): http://us.creative.com/support/downloads/d...Name=Windows+XP
0

#66 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. März 2008 - 01:11

Creative Sound Blaster X-Fi series Driver 2.15.0006 For Vista and XP, Mar. 14th, 2008

Zitat

This download is a driver providing Microsoft® Windows Vista™ and Windows® XP support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ series of audio devices. For more details, read the rest of this web release note.

This download supports the following audio devices only:

* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
* Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®
* Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
* Creative Sound Blaster X-Fi

Fixes:

* Resolves the issue for systems with 4 GB of RAM.
* Resolves the Digital I/O detection issue when restarting your computer.

Known Issues:

* Before installing this driver, close the Creative MediaSource Go! application on your desktop and restart your computer. (After you have installed this driver, you may manually launch the MediaSource Go! application from the Start menu)
* When adjusting the master volume in any of the Mode Console, there is no sound output in the rear speakers. (Use the Microsoft Volume Control panel to adjust the master volume)

Requirements:

* Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 or Window XP MCE 2004
* Creative Sound Blaster X-Fi audio devices listed above

Notes:

* Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.
* To install the driver, do the following:
1. Download the file onto your local hard disk.
2. Double-click the downloaded file.
3. Follow the instructions on the screen.
* To uninstall the driver, do the following:
1. Click Start -> All Programs -> Control Panel.
2. Double-click the Device Manager icon.
3. Double-click the Sound, video and game controllers option.
4. Right-click the Creative SB X-Fi option, and select Uninstall.
The Confirm Device Uninstall dialog box appears.
5. Select the Delete the driver software for this device option.
Note: This check box must be selected to avoid reinstallation issues.
6. Click the OK button.
7. Restart your computer.
* To reinstall the driver, do the following:
1. Double-click the downloaded file.
2. When the message You must restart your computer to apply these changes appears, click the Restart Later button.
3. Follow the instructions on the screen.


Download: http://ccftp.creative.com/manualdn/Drivers...B_2_15_0006.exe

Kommentar: Ich bin mal wieder vorsichtig und warte bis den jemand installiert hat. Im offiziellen Creative Forum gehen die Meinungen schonwieder sehr auseinander. Manche meinen sogar, dass einige Dateien älter sind als in der Vorgängerversion sind.
0

#67 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2008 - 21:13

Hab den gerade installiert (XP). In der Audioconsole ist das Menü Decoder (nur unter XP) hinzugekommen und man hat auch unter XP die Möglichkeit von 8 Lautstärkereglern bei 7.1 Sound. Der Vorteil Vista gegenüber. Also bleibt wohl zum Zocken nach wie vor XP das Non plus Ultra beim Sound. Schade eigentlich.

Treiberdatum: 22.02.2008
Treiberversion: 6.0.1.1304

Bei der Installation hab ich was von "Firmwareaktualisierung" gelesen. Ist mir bei den vorherigen Installationen nicht aufgefallen (oder hab ich das da übersehen?).

Ansonsten Top Sound.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 16. März 2008 - 10:22

0

#68 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 12:18

Warum bleibt mal wieder die Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio auf der Strecke? Kotzt echt langsam an was Creative da hinschmeißt.
0

#69 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. März 2008 - 12:31

@lynx

Funktioniert denn etwas bei dir nicht? Ich verwende die PCI-Express Version der Xtreme Audio, und das war das erste mal, dass die mitgelieferten Treiber einwandfrei laufen.
0

#70 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. März 2008 - 17:11

Mh, ich weiß, passt jaztz uwar nur indirekt zum Thema, aber egal: Ich vor mir eine Creative Soundkarte zu holen. Da wollte ich euch mal gleich Fragen, wie sieht es so mit den Treibern aus?
Sind die bisher in Ordnung oder sollte ich noch warten? Ich selber bin Vista nutzer der 32 Bit Variante (seit vielleicht später auf x64 um!) und hab bisher vor mir diese Karte zu kaufen. VOm Soundklang her, wie ist die denn so? Und die Treiberverfügbarkeit? Ich hoffe ihr konnt mir helfen ^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 11:35

@Leshrac
Ich hab die PCI Version habs aber nicht probiert wiel da stand

Zitat

Notes:

* Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.

Aber wenns so ist probier ich es mal :)
0

#72 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. März 2008 - 11:58

Nein, langsam, großes Missverständnis! Ich meine den auf CD mitgelieferten Treiber! Nicht den hier zum download verlinkten!
Ich wollte lediglich wissen, ob bei dir etwas mit dem mitgelieferten Treiber nicht funktioniert.
0

#73 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 11:14

Ach so. Also der mitgelieferte funktioniert. Der Treiber hier nicht. Wie immer...ich versteh bloß nicht, dass wenn fleissige Modder das für die Audigy verfügbar machen, warum nicht für die Xtreme Audio...
0

#74 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Mai 2008 - 12:40

Creative ALchemy 1.10.01

Zitat

Creative ALchemy is an application for Creative Sound Blaster® X-Fi™ and Sound Blaster Audigy® series of audio devices. It restores 3D audio and EAX® effects for certain DirectSound®3D games in Microsoft® Windows Vista®.

Changes in this version:
* Resolves issues with some games if Windows Vista Service Pack 1 is installed.

System Requirements:
* Microsoft Windows Vista 64-bit or Windows Vista 32-bit
* Creative Sound Blaster X-Fi or Sound Blaster Audigy audio device listed above


Download: hier

Homepage: http://www.soundblaster.com/alchemy/
0

#75 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2008 - 18:00

Das regt mich echt langsam auf wie langsam die programmieren und wie teilweise verbuggt die Treiber sind. Es ist echt die Höhe, dass man Geld an diese Firma bezahlt und die nur ein Update rausbringen was die Kompatibilität mit Vista SP1 löst. Es ist einfach ärgerlich wie viele Spiele da fehlen, grad aktuelle und dazu noch das nach einem Jahr keine sinnvolle Lösung für das EAX Problem gefunden wurde... :D
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0