WinFuture-Forum.de: Problem Mit Brennen Von Film Dvds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Brennen Von Film Dvds DVDs werden nicht erkannt

#16 Mitglied ist offline   Overflow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 02. Juni 2007 - 21:32

Ok, auch wenn ich die Diskussion beenden wollte, muss ich mal folgendes feststellen:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.06.2007, 21:04)

Image brennen sicherer ist als das direkte Brennen der Video TS Datei.

Und genau da gibt es ja überhaupt keinen Unterschied. Im Endeffekt steht im Image ja genau dasselbe wie im Video_TS Ordner, deshalb macht es ja für den Brenner und das Brennprogramm keinen Unterschied ob der Stream nun aus ner ISO oder einem Verzeichnis kommt. Selbst von der Festplattenleistung sind da keine großen Unterschiede. Ob das Brennprogramm nun "010101" aus der ISO Datei ausliest, oder aus dem Video_TS Ordner ist doch völlig egal.

Zitat

Auch wird in einschlägigen Fachzeitschriften abgeraten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 4 Fach zu brennen, wenn du lange Freude an deiner DVD haben willst.

Naja, also selbst die c't schreibt seit Ende 2005, das 8x Brennen relativ sicher ist, und ein guten Zeit/Nutzen Faktor hat. Der Unterschied zwischen 4x und 8x Geschwindigkeit ist von der Schreibqualität sehr gering. Und ob die Daten nun mit 4x Geschwindigkeit 4 Monate länger halten würden, ist auch ziemlich egal, die Datenschicht der DVDs wird meistens schon vorher unbrauchbar.

Zitat

Eine neue Software auf den Brenner zu bringen mag überwiegend etwas bringen, ganz klar muss man sagen, dass dabei das Risiko schlichtweg objektiv besteht und nicht klein ist, den Brenner zu erden!

Naja, das Risiko besteht zwar, aber das Risiko, das der Laser beim nächsten Brennvorgang kaputt geht, ist wohl nicht viel geringer. Außerdem muss man mal sehen, das wenn man die Firmware nicht updatet, der Brenner nach spätestens 1 1/2 Jahren mit den neueren Rohlingen nicht mehr zurecht kommt, weil die Firmware diese schlichtweg nicht kennt und keine Schreibstrategie für die Rohlinge parat hat. Da dann eine Fail-Safe Strategie verwendet wird, ist die Schreibqualität u.U. sehr schlecht, was das geringe Risiko eines neuflashens der Firmware, meiner Meinung nach, relativiert. Da müsste ja schon der Strom ausfallen, oder wirklich fehlerhafte Komponenten im PC sitzen, um den Flash-Vorgang zu unterbrechen.

Zitat

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich!

Respektiere ich voll und ganz :wink:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   magic11 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:49

@-=\Shorty/=-,

wenn dein Problem noch immer besteht dann wird es Zeit dieses zu beseitigen :

Ob du die auf dem PC vorhandenen Dateien im VIDEO_TS - Ordner mit Nero oder einem ähnlichen Programm brennst, oder die Video-Dateien als Image mit z.B. ImageBurn ist für die Qualität der DVD vollkommen egal.

Alle handelsüblichen Brennprogramme sind heutzutage in der Lage, funktionierende CD/DVD-Brände herzustellen, vorausgesetzt die HW ist in Ordnung und die verwendeten Rohlinge werden vom Brenner erkannt, was in der Regel bei Qualitätsmarken (Verbatim, Plextor, Fuji, TDK, ...) zutrifft.

Was die Versorgung mit Firmware betrifft, wird man bei LG-Brennern leider mangelhaft bis garnicht bedient. Habe selbst u.a. einen LG-Brenner.

Wenn du schreibst, daß die Video-Dateien am PC einwandfrei abgespielt werden, kannst du davon ausgehen, daß die Videos OK sind.

Bleibt eigentlich nur der Brenner übrig, wobei ich davon ausgehe, daß dieser sauber angeschlossen ist und DMA aktiviert ist und du keine Billig-Rohlinge verwendest.

Auch brennen mit maximal 4x halte ich bei den derzeit üblichen Rohlingen für kontraproduktiv.
Ich brenne meist 12x bis 16x und erziele gute Qualität (Plextor 755A, BenQ 1655, LG-GSA2166D).

Ich denke, der LG hat eienen Defekt und rate dir zu einer Neuanschaffung, was bei den derzeitigen Preisen kein allzugroßes Problem sein sollte (z.B. Pioneer 112, Plextor 755/760, LiteOn LH-18A1H).

Gruß magic11

PS : Hier findest du Rat und Hilfe --> http://www.bm-community.de

Dieser Beitrag wurde von magic11 bearbeitet: 13. Juni 2007 - 18:52

0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juni 2007 - 19:50

Was bitte ist kontraproduktiv am 4 fach brennen? Ob eine 6 oder 8 Geschwindigkeit nicht auch ausreicht, darüber mag man gern diskutieren? Tests die ich mit denselben Rohlingen (Sony -) ausgeführt haben zeigen, dass des Testprogramm von Nero ab einer Geschwindigkeit ab 8 fach regelmäßig größere Bereiche mit Fehlern anzeigt. Das Brennen mit 12 facher Geschwindigkeit halte ich bisher nicht für vertretbar, wenn du an den gebrannten DVDs lange Freude haben willst. Ähnliche Ausführungen findest du im übrigen auch in einschlägiger Literatur zum DVD brennen!

Ansonsten ist es schön, dass sich deine Vermutung der Brenner dürfte die Ursache des Problems sein mit meiner Vermutung deckt.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0