Zitat (Computer: 02.06.2007, 21:04)
Image brennen sicherer ist als das direkte Brennen der Video TS Datei.
Und genau da gibt es ja überhaupt keinen Unterschied. Im Endeffekt steht im Image ja genau dasselbe wie im Video_TS Ordner, deshalb macht es ja für den Brenner und das Brennprogramm keinen Unterschied ob der Stream nun aus ner ISO oder einem Verzeichnis kommt. Selbst von der Festplattenleistung sind da keine großen Unterschiede. Ob das Brennprogramm nun "010101" aus der ISO Datei ausliest, oder aus dem Video_TS Ordner ist doch völlig egal.
Zitat
Auch wird in einschlägigen Fachzeitschriften abgeraten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 4 Fach zu brennen, wenn du lange Freude an deiner DVD haben willst.
Naja, also selbst die c't schreibt seit Ende 2005, das 8x Brennen relativ sicher ist, und ein guten Zeit/Nutzen Faktor hat. Der Unterschied zwischen 4x und 8x Geschwindigkeit ist von der Schreibqualität sehr gering. Und ob die Daten nun mit 4x Geschwindigkeit 4 Monate länger halten würden, ist auch ziemlich egal, die Datenschicht der DVDs wird meistens schon vorher unbrauchbar.
Zitat
Eine neue Software auf den Brenner zu bringen mag überwiegend etwas bringen, ganz klar muss man sagen, dass dabei das Risiko schlichtweg objektiv besteht und nicht klein ist, den Brenner zu erden!
Naja, das Risiko besteht zwar, aber das Risiko, das der Laser beim nächsten Brennvorgang kaputt geht, ist wohl nicht viel geringer. Außerdem muss man mal sehen, das wenn man die Firmware nicht updatet, der Brenner nach spätestens 1 1/2 Jahren mit den neueren Rohlingen nicht mehr zurecht kommt, weil die Firmware diese schlichtweg nicht kennt und keine Schreibstrategie für die Rohlinge parat hat. Da dann eine Fail-Safe Strategie verwendet wird, ist die Schreibqualität u.U. sehr schlecht, was das geringe Risiko eines neuflashens der Firmware, meiner Meinung nach, relativiert. Da müsste ja schon der Strom ausfallen, oder wirklich fehlerhafte Komponenten im PC sitzen, um den Flash-Vorgang zu unterbrechen.
Zitat
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich!
Respektiere ich voll und ganz

Hilfe
Neues Thema
Antworten