WinFuture-Forum.de: Office 2007 Small Business Testversion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office 2007 Small Business Testversion Will einfach nicht starten...


#1 Mitglied ist offline   Talwyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 22:35

Hallo Forum,

nachdem ich mir vergangene Woche ein neues Notebook gegönnt habe (Dell Inspiron 640m mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium), bin ich nun gerade dabei zu erwägen, ob ich das Geld für eine schöne Office 2007 Suite investieren soll. Habe aus diesem Grund die Testversion von der Microsoft Homepage geladen und installiert.

Soweit so gut. Installation läuft problemlos durch aber das war's dann auch. Egal welche Office Applikation ich zu starten versuche, es passiert absolut rein gar nichts - na gut die Festplatte fängt an zu rattern, das System wird langsam und instabil und lässt sich teilweise nicht mehr korrekt herunterfahren. Reboot habe ich schon versucht, ebenso habe ich die neuesten Updates für Windows und Office installiert. Effekt: Gleich null.

Ich habe keinerlei Raubkopien von was auch immer installiert, nur ordentlich lizenzierte Originalsoftware. Ich habe auch schon zeitweise meine Firewall (Avira Premium Security Suite) deaktiviert, geändert hat sich nichts. Ich habe sogar Nero deinstalliert (man weiß ja nie, Laufwerksemulatoren gelten ja manchem Kopierschützer als die Brut des Satans). Aber auch hier: Fehlanzeige.

Eine Suche im Internet hat keine neuen Erkenntnisse ergeben und auch Office Online kann nicht helfen (bzw. Support kriegt man erst, wenn man seine Office-Installation aktiviert hat - was ich gerne tun würde, allerdings *kann* ich Office nunmal nicht aktivieren, nachdem der Aktivierungsassistent nicht startet...

Deswegen ist dieses Forum mehr oder weniger meine letzte Hoffnung. Bin mit Vista bisher eigentlich sehr zufrieden und auch MS Office ist schon seit Jahren das Softwarepaket meiner Wahl, aber wenn das schon *so* losgeht, habe ich wenig Lust auf gut Glück ein paar hundert Euro in eine Software zu pumpen, die abgesehen von bunten Icons im Startmenü rein gar nichts kann.

Wenn jemand dieses Problem kennt, wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Schöne Grüße,
Talwyn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Mai 2007 - 05:55

Hi,
hast du schon mal versucht z.B die Winword exe.
direkt im Instalationsordner zu starten.
Habe auch des Problem das bei keiner Verknüpfung von word einschl.
der im Startmenü was läuft bei doppelklick.

Gehe ich aber auf die exe in c/Programme/Office12/ winwordexe.
gehts problemlos.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0