WinFuture-Forum.de: Unbekannter Lan Adapter Im System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unbekannter Lan Adapter Im System werd' aus den Google Ergebnissen nicht so ganz schlau...


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

  geschrieben 29. Mai 2007 - 20:34

Hi Leuts!

Gerad bin ich mal wieder in Vista. Denke schaust mal nach (da ich plane das OpenVPN unter Vista auch zu testen) was schönes

ipconfig -all


ausgibt.....


Da sehe ich am Ende der Auflistung einen "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" sowie einen Tunnel-Adapter stehen der mir nix sagt. Ich denke googelst du mal nen bsichel.

Nur war ich hinterher genauso schlau wie vorher. Es heißt oft dass dem wohl mit einem Update gekommen sei. Andere meinen es handele sich dabei um einen VPN Adapter seitens Vista.

Meine Fragen daher:

1. kann mir jemand mal klarheit verschaffen bitte?
2. kann ich den bedenkenlos deaktivieren
3. wenn ja: wo :wink: unter

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen


sehe ich nuen nen Adapter "Local Area Connection" was meine OB-Lankarte zu sein scheint.


MFG

Stefan

Im anhang mal die Ausgepipte Log (Netzwerk Adressen hab ich mal herusgenommen)

Angehängte Datei  ipconfig.txt (2,2K)
Anzahl der Downloads: 185
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 20:59

Teredo Tunneling Pseudo-Interface = IPv6.
Lässt sich recht einfach in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung entfernen, einfach Häkchen raus.
Wirklich unterstützen tut das eh noch nichts.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Mai 2007 - 21:02

thx Breaker.

Dann hab ich den ja schon unwissentlich wissentlich deaktiviert.

Nur wundert mich DANN:

Wieso wird das viech noch bei

ipconfig -all


mit aufgeführt :blink:

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0