WinFuture-Forum.de: Netzwerk Tunneln Mit Bnc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerk Tunneln Mit Bnc

#1 Mitglied ist offline   pOOrbOy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Interessen:Webdesign, Datenbanken, HL²

geschrieben 14. April 2004 - 12:35

Hi Leute,

mein Problem ist folgendes:

In unserer Firma wurde eine neue Hardware-Firewall installiert und meine mir liebgewonnenen Ports 6777-7000 dichtgemacht. Nun war mein Lösungsansatz, dass ich zuhause auf meinem 24h/7d online befindlichen Rechner mit einem PsyBNc bestücke und von meiner Firma aus über den Port 80 auf den BNC connecte und von da aus dann ins Quakenet komme.

1.) ist dies möglich?
2.) wenn ja, welche Programme werde ich benötigen?
3.) wie schaffe ich, dass ich von der Firma aus, auf dem BNC connecte (per mirc)
4.) fällt euch sonst noch was ein, was ich wissen sollte?

Ich danke euch schonmal im Voraus.

MfG Robert
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 14. April 2004 - 15:04

ich bin mir nicht sicher, aber denke mal, dass es mit dem bnc und dem port 80 klappen würde, weil du dich ja dann auf dem psybnc server in einen quakenet server mit den ports 6666 - 7000 einloggst.
allerdings wäre ein anderer port als 80 angebracht, da er ja schon für einige internetseiten mit apache als webserver gebraucht wird. behalte doch einfach den standard port 1337.

du brauchst: auf dem heimrechner mit internetanschluss ein bnc programm, psybnc z.b. dort loggst du dich am besten zu hause das erste mal ein, damit ein admin account erstellt wurde. weitere admins kannst du mit /quote madmin UserID hinzufügen.

in der firma benutzt du dann einen irc client wie mirc oder x-chat z.b. und gibst im status fenster einfach deinen bnc-namen oder die ip samt port ein, so in etwa /server :. bei x-chat kommt anstatt den doppelpunkten ein leerzeichen zwischen servername und port hin.

wenn du dich dann das erste mal in den bnc account eingeloggt hast, fügst du einige standardserver vom quakenet mit dem befehl /quote addserver hinzu. für weitere hilfe gibt es den befehl /quote bhelp.
hier einige quakenet server:

http://staff.quakene...g/servers.phtml

ich hoffe, dass ich helfen konnte :smokin:
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#3 Mitglied ist offline   pOOrbOy 

geschrieben 14. April 2004 - 16:48

Hi Waldeck,

Danke für deine ausführlich Anleitung. Zum Port 80 kann ich leider nur sagen, dass unser FW leider so konfiguriert ist, das nur dieser Port und ein paar andere, die ich leider nicht weiss, offen ist. Also war meine Überlegung, einfach über diesen auf meinen BNC zuhause zu connecten. Ich denke mal das dies super klappen sollte. Ich wer es einfach morgen mal testen. Danke nochmal.

MfG Robert
0

#4 Mitglied ist offline   Franz1299 

• Beigetreten: 27. Juni 03

geschrieben 14. April 2004 - 18:05

Dir sollte aber klar sein, dass diese Aktion dem Admin garnicht gefallen wird...
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#5 Mitglied ist offline   B!G 

• Beigetreten: 21. Januar 04

geschrieben 14. April 2004 - 21:55

...und dich schlimmstenfalls sogar den Job kosten kann.
0

#6 Mitglied ist offline   pOOrbOy 

geschrieben 15. April 2004 - 06:52

er weiss davon ;) und ja ich weiss das :>
0

#7 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 15. April 2004 - 15:43

@ pOOrbOy
bitte poste dann hier, ob es dann auch geklappt hat. ich versuche das dann auch mal, wenn ich später dsl habe, um in der schule im irc mitchatten zu können :huh:

aber eine sache habe ich gestern vergessern zu erwähnen: fall's du den bnc ernsthaft für mehrere accounts benutzen willst, also mehrere user sich mit deinem bouncer verbinden sollen (was ich aber weniger denke) brauchst du erst mal von deinem internet provider eine genehmigung für eine funktion, deren name mir gerade nicht einfällt, um es zu ermöglichen, dass du dich mit einer ip mehrmals (wegen den bnc accounts) ins quakenet einloggen kannst. dann musst du noch bei den quakenet mitarbeitern danach fragen. nebenbei bekommst du einen vhost (virtuellen host), um dies zu ermöglichen, also z.b. p00rb0y ([email protected])

edit: nun kenne ich wieder den namen der funktion: trust

weitere infos: http://www.quakenet....q/faq.php?c=128

Was ist Liebe?

0

#8 Mitglied ist offline   pOOrbOy 

geschrieben 15. April 2004 - 20:52

Hi Waldeck und die anderen, die das hier lesen.

Es hat geklappt. Juhu :lol:

Folgendes hab ich gemacht.

1.) Psybnc gesaugt und auf c:\ installiert und in der psybnc.conf den Port auf 80 angepasst

2.) Gestartet :huh:

3.) IP von mir aufgeschrieben (bin kein Freund von dyndns oder der Gleichen)

4.) In der Firma dann den BNC im MIRC eingerichtet und in den Mirc-Options meine FW-Daten eingetragen sowie unsere Proxy-Daten und auf den BNC connectet. Wie gesagt über Port 80, da es momentan der einzig offene Port zusammen mit dem 25er ist.

Das hat erstmal super geklappt. Nun hatte ich das Problem, dass der BNC nicht ins Quakenet connectet hat. Ich hab mir dann irgendeinen VHost gegeben und dann klappte die Verbindung.

5.) Chatten ohne Ende (laut FW-Logs hab ich nur im Internet gesurft (hatte noch google.de auf :P ))

Das wars. Mein Chef hat nicht schlecht gestaunt. Und da ich in unserer EDV-Abteilung arbeite, ist das kein Problem :(

So have Fun

MfG Robert
0

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 16. April 2004 - 17:56

Zitat (pOOrbOy: 15.04.2004, 07:52)

er weiss davon  ;)  und ja ich weiss das :>

warum schaltet er den nicht einfach den port frei?
0

#10 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 18. April 2004 - 14:17

Zitat (pOOrbOy: 15.04.2004, 21:52)

Das hat erstmal super geklappt. Nun hatte ich das Problem, dass der BNC nicht ins Quakenet connectet hat. Ich hab mir dann irgendeinen VHost gegeben und dann klappte die Verbindung.

wie hast du denn einfach so "irgendeinen VHost" eingegeben? dafür braucht man doch imho das oben von mir erwähnte trust, also erst eine genehmigung vom internet provider ;)

Was ist Liebe?

0

#11 Mitglied ist offline   scr 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 30. September 2004 - 08:15

Zitat (WaldEck: 18.04.2004, 15:17)

wie hast du denn einfach so "irgendeinen VHost" eingegeben? dafür braucht man doch imho das oben von mir erwähnte trust, also erst eine genehmigung vom internet provider :hu

DAS war mit das DÜMMSTE was ich JEMALS gehört hab ;)

a) trust ist die genehmigung vom IRC-Dienst (Quakenet) das man mehr wie 4 (2)verbindungen zum netzwork haben kann , dazu kommt das der Vhost GARNIX rein absolut totalitär GARNIX (0 .. NOTHING) mit dem trust oder der internetverbindung zu tun hat... der is nix anderes wie eine RDNS Link auf deine IP und einen trust brauch man NUR wenn man mehr als 4 (bei allen anderen anbietern ausser t-online da die auf 2 connections beschrenkt sind) connections zum irc bestehen haben will wenn du den trust nicht beantragst und gehst mit mehr als 4 (2) connections rein, wirst du Glined d.h.ausm IRC Netzwerk gekickt da es zu viele clones (clients von einer ip)

hier nochma ne "ich hab keine ahnung aberlaber scheiss" quote.:

aber eine sache habe ich gestern vergessern zu erwähnen: fall's du den bnc ernsthaft für mehrere accounts benutzen willst, also mehrere user sich mit deinem bouncer verbinden sollen (was ich aber weniger denke) brauchst du erst mal von deinem internet provider eine genehmigung für eine funktion, deren name mir gerade nicht einfällt, um es zu ermöglichen, dass du dich mit einer ip mehrmals (wegen den bnc accounts) ins quakenet einloggen kannst. dann musst du noch bei den quakenet mitarbeitern danach fragen. nebenbei bekommst du einen vhost (virtuellen host), um dies zu ermöglichen, also z.b. p00rb0y ([email protected])

so EIN GESCHWÄTZ nen Vhost ist ein virtueller host das is das einzig richtige du musst ihn jedoch nicht beantragen oder er kommt auch nich vom himmel gefallen sondern dieser wird mit oIDENT bzw deinem psybnc eingestellt dazu musst du eine Domain beantragen die du auf deinen root / homepc linken kannst per RDNS sprich server < connection > domain sodas beide gegenseitig aufeinander gelinkt sind (IP entspricht Domain, Domain entspricht IP) ....
und nochmal der INTERNETPROVIDER hat damit 0000000000000000000 zu tun ausser sondern das Qnet hat damals Tonline connections auf 2 beschrängt da viele 4 clones gemacht ham und chans overtakten..

also bitte net soviel BULLSHIT labern wenn mein kein dunst hat x)

Dieser Beitrag wurde von scr bearbeitet: 30. September 2004 - 08:26

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0