WinFuture-Forum.de: Probs Mit Xp Pro Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probs Mit Xp Pro Installation findet platte nicht


#1 Mitglied ist offline   Armitager 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 12:33

hallo liebe leute,

ich habe mir gestern einen neuen rechner gekauft, amd athlon 64 3200, ga-k8vt800 pro, mit ner 120 gb s-ata platte...
folgendes problem tritt auf: während der xp pro installation muss ich ja dann was ich so weiss über f6 die s-ata/raid treiber von diskette installieren, was auch ohne probleme funktioniert; meldung: es steht jetzt folgender massenspeicher (IT8212 o.ä,) zur verfügung...
wenn ich dann allerdings das setup fortsetzen will, sagt mir windows, dass es keine festplatten/-controller finden kann.
im übrigen habe ich die platte mitttels fdisk partitioniert und anschließend formatiert.
interessanter weise funzt win 98 ohne probleme, beim update versuch tritt das gleiche problem auf...
HILFE, vielleicht weiss ja jemand was zu diesem thema

vielen dank im voraus, Armitager :smokin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 14. April 2004 - 12:49

du kannst auch die treiber auf die cd machen. ist mit nen bissel arbeit (15minuten) ist es getan.
wenn ich wieder auf die quelle zugreifen kann dann melde ich mich
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2004 - 12:57

Hast du deine Platte im BIOS des SATA/Raid Controllers als "Normal" eingerichtet? Ist der XP Treiber des Controllers der von der mitgelieferten CD? Verwendest du auch wirklich den SATA/Raid Treiber? Das IT8212 ist der ITE IDE Gigaraid driver 1.4.1.6 NICHT der SATA RAID Driver VIA XP:5.1.2600.100 http://tw.giga-byte.com/Download/Download....id_via_8237.exe
0

#4 Mitglied ist offline   Armitager 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 12:58

*hoffnung gewinn*

thx so far

:edit:

ähm, habe versucht die platte im sata/raid controller auf normal zu stellen, wollt er aber aus mir unerfindlichen gründen nich machen, die andere sache mit dem sata/raid treiber lässt mich aufhorchen, kann sein dass ich den übersehen habe, bzw. davon ausgegangen bin, dass die sache mit dem gigaraid erledigt ist, hab da halt nich so die ahnung.... danke, werde den anderen treiber mal testen

Dieser Beitrag wurde von Armitager bearbeitet: 14. April 2004 - 13:32

0

#5 Mitglied ist offline   Armitager 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 14:16

:smokin:

hab den treiber 8237... jetz probiert und da sagt er mir nun:

in \sata\winxp\viasraid.sys unerwarteter fehler <18> in zeile 2108 in f:\nt2\base\boot\setup\oemdisk.c

?

is der treiber kaputt? oder was hats hiermit auf sich?
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2004 - 14:32

Zitat (Armitager: 14.04.2004, 15:16)

is der treiber kaputt? oder was hats hiermit auf sich?

Och nö! So machen!

Zitat

2. Install Windows NT 4.0, 2000, or XP

        * Copy all files and directories of ->!DriverDisk\SATA!<- folder to a floppy disk. Make sure
          following directories and files are copied into floppy disk.

      A:\
        \Win2000
          VIAsraid.inf
          VIAsraid.sys
          VIAsraid.cat
        \Winnt40
          VIAsraid.inf
          VIAsraid.sys
        \WinXP
          VIAsraid.inf
          VIAsraid.sys
          VIAsraid.cat
        Txtsetup.oem
        VT8237


    * Boot system from OS installing CD-ROM.

    * Make sure VT6420 BIOS is executed by the system BIOS when POST.

    * Press "F6" when OS installer starts running.

    * Insert floppy disk.

    * Choose the OS device driver wanted for loading.

    * Install OS.

    * Run setup.exe after OS is installed.

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 14. April 2004 - 14:33

0

#7 Mitglied ist offline   Armitager 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 10:14

;)

habe es tatsächlich noch hinbekommen, vielen dank allen, die sich mir hier angenommen haben.... bis zum nächsten problem.. :wine:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0