WinFuture-Forum.de: Festplattenchack Bleibt Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplattenchack Bleibt Hängen Checken der Platte ist nicht mehr mgl.


#1 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 11:39

Hi,

ich habe grade WinXP Home neu auf meinem Rechner installiert und habe jetzt ein Problem mit dem Festplattencheck. Immer wenn ich eine Partition prüfen will (egal ob in Windows oder beim Systemstart) bleibt der Check nach(!) der Prüfung hängen.
Beim Systemstart prüft er eine Partition und bleibt stehen, in Windows bleibt noch zusätzlich das Fenster der Prüfung offen.

Hat da jemand eine Ahnung was ich tun muss um meine Partitionen wieder prüfen zu können? Bzw. welche Informationen werden benötigt?

thx

Henning
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 12:20

Hattest du vorher ein anderes Betriebssystem drauf? Hattest du formatiert oder XP einfach drüber installiert? Etwas an Hardware verändert?
0

#3 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 16:58

Komplette Neuinstallation von Null an. Auf neuer Festplatte. Das ist auch die einzige Änderung, ich habe jetzt 2 Festplatten im System statt nur einer.

Problem gelöst :smokin: Es war dieser <zensiert> VIA IDE Treiber. Kaum hatte ich den runtergeworfen lief wieder alles normal durch.

Dieser Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 15. April 2004 - 00:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0