WinFuture-Forum.de: Unter Windows & Macdrive Hfs In Ntfs Formatieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Unter Windows & Macdrive Hfs In Ntfs Formatieren?


#1 Mitglied ist offline   evagr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 18:00

Hallo,
habe vor kurzem eine externe Festplatte unter macdrive in hfs formatiert. da ich aber nun nicht mehr die festplatte unter mac nutzen will, sondern unter windows möchte ich sie auf ntfs formatieren, doch windows erkennt sie nicht einmal und unter macdrive komme ich nur auf die formatierungen wie hfs und hfs+.
gibt es einen weg, wie ich die platte von mir aus auch mit datenverlust umformatieren könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 18:34

In der Datenträgerverwaltung von Windows sollte sie aber schon noch auftauchen. Da kannst du dann die HFS Partition löschen/ mit NTFS/FAT formatieren. Wenn die Platte da nicht auftaucht, ist sie entweder kaputt, oder Windows erkennt den USB-Chipsatz nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Mai 2007 - 20:24

Oder Du schließt sie an einen "echten" Mac an, der kann sie Dir dann erst einmal FAT-formatieren, so dass Windows sie wieder ohne Probleme erkennen sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0