WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Mehr Auf Wechselmedien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Mehr Auf Wechselmedien CD-/DVD-Laufwerke und Externe Festplatten sind "Nicht verfügbar

#1 Mitglied ist offline   SuperGURU 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Mai 04

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:07

Hallo :D,

ich habe ein Problem, habe die Suchfunktion benutzt, allerdings noch nichts vergleichbares gefunden.
Ich habe seit 2 Tagen kein Zugriff mehr auf meine Externe Festplatte (NTFS 400GB) oder mein DVD-Laufwerk.
Die Fehlermeldung und das Symbol was mir Vista (Business 32bit (laut anderem Forum auch in Ultimate)) anzeigt seht ihr auf dem Screenshot.
Auf USB-Sticks kann ich auch nicht mehr zugreifen (zugriff verweigert). Bei den CD-Laufwerken ist es, als wenn die Datenträger leer wären.
Ich habe eigentlich nichts gemacht bis auf die neuesten Windows Updates installiert. Ach ne da war was, nach dem Installieren der Updates hat Vista, nach Systemneustart die Treiber für meine Grafikkarte nachgeladen und für eine PCI-Brücke oder sowas (Siehe anderer Screenshot). Kann gut sein das es seitdem nicht mehr geht, Geräte-Manager zeigt allerdings keine Fehler an. Am Tag davor hab ich ein Nero Update gemacht und Office 2007 wurde geupdatet.

Irgendwelche Ideen?

Wäre tierisch dankbar für Hilfe,
SuperGURU :)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: KeinZugriff.JPG
  • Angehängtes Bild: Keinzugriff_Treiber.JPG

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

• Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 28. Mai 2007 - 18:24

Kann es sein das du ein Acer notebook benutzt? Hier steht dass es mit dem "acer empowering technology" tool zusammenhängt und nach deinstallation dieser software wieder zugriff auf die Laufwerke möglich war!
0

#3 Mitglied ist offline   SuperGURU 

• Beigetreten: 22. Mai 04

geschrieben 31. Mai 2007 - 14:51

Hey Super Danke ;) Hatte das über Google nicht gefunden.
Hab das Acer Zeugs deinstalliert, neugestartet und es geht. Komisch nur das es ein paar Wochen mit der Software funktioniert hat, wahrscheinlich hat es Kompatibilitätsprobleme mit den neuen Treibern oder so.
Aber DAAAAAAAAAANKE ;) :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0