WinFuture-Forum.de: Piii Board Ist Nicht Zum Laufen Zu Bewegen - Woran Kann´s Liegen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Piii Board Ist Nicht Zum Laufen Zu Bewegen - Woran Kann´s Liegen?

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Mai 2007 - 15:35

Also lt. Manual für D1219 hat der DIP folgende Belegung:

Switch 1 = must be set to off
Switch 2 = System BIOS recovery (default off)
Switch 3 = Write-protection for floppy disk (default off)
Switch 4 = must be set to off

Die off-Stellung ist zum Boardrand. Von Reset steht jetzt da nichts. Zum Testen kannst Du ja mal den Switch 2 umschalten und schauen was passiert.

Leuchtet denn wenigstens die LED neben dem Anschluss 14 (Fan 1), wenn Du das Netzteil einschaltest?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Mai 2007 - 15:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   white_sleeves 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. September 04

geschrieben 29. Mai 2007 - 15:47

Ja, das dingt nervt schon blutrot, also bekommt das Board zumindest mal Saft. Habe sicherheitshalber einen aktiven Kühler draufgesetzt, da der passive doch recht warm wird, weil er eigentlich über den Airduct des NTs gekühlt wird.
Wenn das NT (von einem HP Vectra VL400) kein Signal bekommt, dreht des Lüfter dessen natürlich auf voller Runde. Dies soll aber egal sein.
Habe den Lüfter des CPU Kühlers über den Sys Fan ganz oben rechts angeschlossen, da hier dauerhaft Saft fliesst. Über den CPU Fan Connect kommt der Lüfter nur Zuckungen, bzw. dreht mal kurz an, bleibt dann wieder stehen etc. Dieser Connect braucht wahrscheinlich mal wieder einen FS spezifisches Signal vom NT.
0

#18 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:02

Hallo

an so in etwas wie DK 2000 dachte ich auch schon , nur fehlten mir dazu vernünftiges Bild
um meinen verdacht zu bestätigen .

jetzt kannst du eigentlich nur noch andern Speicher versuchen zu benutzten

Alternativ fehlt mir zum testen ob es geht nur noch eine extreme Methode ein
( wenn dir CPU und Mainbord schon egal sind verstehen könnte ich es )
passieren kann dabei nix .

nimm dein ATX Netzteil und ein stück Massiven draht ( z.b. von Strom Leitung )
den draht wie auf den Bild zu sehen stecke in den ATX Stecker rein ( eine ende in ein schwarzes
Kabek das andere in das Grüne Kabel ) so das der draht richtig steckt und nicht mehr raus geht

nun stecke den stecker auf dein Mainbord , schalte den strom ein und , es sollten sofort die Lüfter
an laufen -------------- nun drücke den Power Taster am Gehäuse .

nun sollte nach maximal 1 minute das Mainbord sich einschalten sprich ein Bild erscheinen
Bis Bild kommt kann es ca 30 sek oder 1 minute dauern

probier es mit der On Bord Grafikkart und eventuel später mit der AGP / PCI Grafikkarte

wenn das Mainbord ne macke hat schaltet es sich ein über diese Hard Crash methode
voraus gesetzt die CPU geht .

passieren kann dabei nicht , nur sollte man es nicht länger als 1 - 2 minuten Laufen lassen .
da man das Mainbord mit gewahlt ein schaltet .

ich hab diese Methode schon oft erfolgreich ausprobiert .

so konnte ich z.b Feststellen das ein Msi Mainbord mit gleichen fehler bild wo ich auch alles
probiert habe und auch dachte speicher oder CPU , Mainbord oder was kann defekt sein .

am schluss stellte sich raus durch die methode das CPU und alles ok war aber das Mainbord ne
macke hatte .

Testen erfolgt selbst reden auf eigenes Risiko und eigene gefahr .

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: atx_stecker.jpg

0

#19 Mitglied ist offline   white_sleeves 

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:51

Das Board kann ich ja auch via Sys Panel einschalten und die Lüfter drehen sich, aber es kommt eben kein Bild. Verschiedene RAM´s habe ich schon getestet, ebenfalls eine andere CPU. Zwei Grafikkarten hatte ich auch schon getestet.
0

#20 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 19:57

Hallo

die von mir beschriebene methode schaltet das Mainbord über die Harte Methode ein und ist nicht mit
dem zu vergleichen wenn du den power konopf drückst .

probier es oder lass es Mainbord oder CPU werden da durch nicht beschädigt in aller regel

und Tausend Mainbord kann man einschalten und es drehen sich nur die Lüfter die gehen eigentlich
immer . das heist überhaupt nicht .

hast du auch mal versuchst den CPU Lüfter über andern Fan controller an zu schliesen , eventuell
ist der Fan Controller nicht ganz ok , und der lüfter geht trotzdem .

mfg mister x
0

#21 Mitglied ist offline   white_sleeves 

geschrieben 29. Mai 2007 - 20:27

Das mit dem FAN Controller habe ich schon versucht. Deine Crash Methode werde ich nun auch versuchen. Wenn ich schon über den Tisch gezogen wurde, so kann ich die HW auch ins Nirvana katapultieren, wenns denn sein sollte.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0