WinFuture-Forum.de: Synaptics Zeigegerät: Gravierender Interner Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Synaptics Zeigegerät: Gravierender Interner Fehler Synaptics Zeigegerät-Treiber: Installation


#1 Mitglied ist offline   Quangel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 13:13

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Synaptics Zeigegerät. Der Laptop ist von ASUS. Am Laptop habe ich verschiedene Funktionstasten (WLAN an/aus, Mail-Funktion, …. und auch Touchpad aktivieren bzw. deaktivieren);
Jetzt funktionieren bei mir alle Funktionstasten, nur die Funktion Touchpad aktivieren bzw. deaktivieren will nicht mehr.
Ich kann so oft ich will auf die Funktionstaste drücken, es kommt immer nur die Meldung „TouchPad Enable“, normalerweise sollte abwechselnd zwischen „disable“ und „enable“ umgeschalten werden.

Das Touchpad an sich funktioniert, nur dass ich es eben nicht aktivieren und wieder deaktivieren kann. Deshalb habe ich auch schon versucht, allgemein den Utility-Treiber erneut zu installieren. Es hat sich aber nichts geändert. Wenn ich auf die eine Funktionstaste drücke, öffnet sich mein Mail-Client, bei der anderen mein Browser, bei der nächsten aktiviere ich WLAN usw., nur die Funktionstaste zum Touchpad funktioniert nicht mehr richtig.

Ich bekomme bei der erneuten Treiberinstallation zum Touchpad folgende Fehlermeldung:

Synaptics Zeigegerät-Treiber: Installation
Gravierender interner Fehler. Wenden Sie sich an den Lieferanten, bei dem Sie Ihr TouchPad gekauft haben (#E0000219 @10)

Wenn ich unter C:\Programme\Synaptics\SynTP „SynTPEnh“ ausführe, kommt folgende Meldung:

Synaptics TouchPad Enhancements
Synaptics TouchPad Enhancements hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Im Gerätemanager ist das Touchpad unter Mäuse und andere Zeigegeräte nicht extra angeführt, was früher, soweit ich mich richtig erinnere, aber der Fall war.
Ich habe hier folgende 2 Einträge:
- HID-konforme Maus
- Logitech-Maus für PS/2-Anschluss

Von Synaptics gibt es doch extra eine Software, mit der es auch möglich ist, das TouchPad zu deaktivieren. Man kann ja sogar die Fläche des TouchPads aufteilen und bestimmten Programm-Verknüpfungen zuweisen etc., aber ich bekomme nur noch Fehlermeldungen.



lg
Quangel
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0