WinFuture-Forum.de: Widescreen-notebook: Problem Mit Beamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Widescreen-notebook: Problem Mit Beamer ATI Mobility Radeon 9700, Asus

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 02. Juni 2007 - 14:57

Zitat

Hmm..also wenn ich meinen Beamer anschliesse,wechselt der sofort in den richtigen Modus.Heisst,Monitor geht aus, und das Bild wird an die Wand geworfen..

du hast ja auch ne nvidia, die sind in solchen einfach besser als ati.

Zitat

Wenn ich meinen Laptop an einen Zweitmonitor anschließe, dann geht das Bild am Laptop aus (Modus CRT) und am Zweitmonitor ein, von diesem Monitor geht die Verbindung dann zum Beamer, dann habe ich das Bild auch an der Wand, aber eben mit einer sehr sehr schlechten Auflösung. (1280x800 bzw. 1024x800 oder 800x600 auf 800x600 umgelegt)

das versteh ich jetzt nicht so ganz.
kannst du den laptop bildschirm nicht ausschalten, wenn du nen beamer dranhast? oder schleifst du durch nen CRT und hast dann ein schlechtes bild?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Quangel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 07

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:19

Hallo,

@ Sebi1986: was für eine Auflösung meinst Du mit 16:9?

@ LoD14: nein, ich habe keine nVidia, aber ein Freund von mir, daher weiß ich das
richtig, wenn ich mein Bild vom Laptop wegnehme (schwarzer Bildschirm) und an den Zweitmonitor schicke (über den Modus CRT, siehe oben, ich habe ja 3 Modi zur Verfügung), dann geht das Bild vom Monitor (2tt) zum Beamer, und dann ist das Bild schlechter, wie wenn ich eine Powerpoint auf dem 2tt-Monitor direkt laufen lasse, ohne den Laptop einzubinden (!)

ich brauche aber den Laptop, da ein bestimmtes Programm benötige, welches nicht am 2tten PC ist;
übrigens will ich von einem 2tt-Monitor unabhängig sein und meinen Laptop direkt ohne Probleme an einen Beamer anschließen können, jedoch mein Bild sowohl am Laptop als auch am der Wand haben

lg
Quangel
0

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:24

Zitat

nein, ich habe keine nVidia

ich meinte damit hoshi :)

noch ne idee. du nutzt die funktionstaste, dann klont der glaub ich das display. was passiert, wenn du den beamer als 2. bildschirm über den catalyst configurierst und dann in den 2 display modus über den catalyst wechselst? dann müsstest du doch unabhänige auflösungen haben, oder?
0

#19 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 02. Juni 2007 - 16:25

@Quangel: Ich meine das Bildschirmverhältnis
0

#20 Mitglied ist offline   Quangel 

geschrieben 02. Juni 2007 - 16:39

Hallo!

@Sebi1986: 16:10 entspricht ja 1280x800, aber 16:9 ? das müsste dann ja 1280x720 oder so sein, =)
oder auf jeden Fall höher, bitte um Erklärung

@LoD14: Catalyst lässt sich bei mir nicht installieren ( nicht kompatibel...), kA warum
ich habe Hydravision installiert, das hilft mir aber auch nicht weiter

Notebook: ASUS Z7750CE NOTEBOOK (interne Bez. wahrsch. 'M6000 Series' oder 'M6Ne')

lg
Quangel
0

#21 Mitglied ist offline   ustar24 

• Beigetreten: 13. Mai 07

geschrieben 05. Juni 2007 - 09:35

jo, sowas kenn ich.

hab auch ein widescreen notebook 1680x1050 und über anzeige krieg ich nix hin. jetzt mittlerweile hab ich gecheckt dass beim acer notebook das ePresentation tool dabei hilft, das tool geht nur bis 1024x768. wie findet man eigentlich raus bis zu welchen auflösung ein beamer mitspielt?
0

#22 Mitglied ist offline   Quangel 

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:17

Hallo!

Also ich habe jetzt einen Omega-Treiber heruntergeladen, da es von ATI offensichtlich keinen passenden Treiber für mein Problem gibt.

Link: http://www.omegadriv...ti/win2k_xp.php

Wenn ich auf die Verknüpfung zu ATI Tray Tools klicke, kommt folgende Meldung:
“Can not find ATI video board or no Catalyst drivers installed!” Das ATI 3D Control Panel lässt sich erst gar nicht starten.
Installiert habe ich MultiRes, ATI 3D Control Panel und ATI Tray Tools.

Ich habe dann die Omega-Treiber wieder deinstalliert, da ich keines der Tools starten konnte, obwohl während der Installation der Treiber keine Fehler aufgetreten sind.

Wenn ich dann wieder den ATI display driver installiere (von der Utility-CD), kommt folgende Meldung:
“Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system.
Setup will now exit.”

Naja, ich werde mal versuchen den normalen Treiber von der Utility-CD zu installieren; hat jemand von euch Erfahrung mit den Omega-Treibern? Ich habe bei der Installation die Art normal ausgewählt.

Ich habe auch schon versucht Catalyst (offizielle Variante) zu installieren, hier habe ich aber auch nur Fehlermeldungen bzgl. Kompatibilität bekommen.

Ich hoffe ich finde evtl. noch bis morgen Abend eine Lösung, sollte dann eine Präsentation abhalten.

lg
Quangel
0

#23 Mitglied ist offline   Quangel 

geschrieben 08. Juni 2007 - 14:44

Hallo!

Ich habe einen omegatreiber für meine Mobility Radeon 9700 installiert, diesen dann wieder deinstalliert (da dieser nicht funktioniert hat), dann wollte ich den offiziellen ATI-Treiber installieren (von der ASUS Utility-CD) und bekomme folgende Fehlermeldung:

Link:
http://www.imagehosting.com/show.php/74911...fehler.png.html

Ich kann jetzt:
Auflösung: max 1024x768 (auch 800x600 möglich als 2tte Auflösung) einstellen
(wie wenn der Laptop neu aufgesetzt ist)

Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt?
bzw. wie habe ich diese Meldung zu verstehen?

lg
Quangel
0

#24 Mitglied ist offline   Quangel 

geschrieben 09. Juni 2007 - 11:43

Hallo!

zum Forum: es scheint so, als gäbe es hier ein Problem mit Windows; per Klick auf den Button "Antwort hinzufügen" ist jetzt mein System schon 4 Mal abgestürzt, hoffe es funktioniert jetzt =)

Link: http://www.informati...trag-10308.html
ich habe alle Anweisungen befolgt, es funktioniert aber immer noch nicht
(Standard VGA Treiber)

zu Catalyst: gibt es hier für intel auch eine spezielle Version? (immer nur amd irgendwie);
die amd catalyst funktionieren bei mir nicht
(Intel centrino)

lg
Quangel
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0