WinFuture-Forum.de: Diverse Standby Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Diverse Standby Probleme! Der Standby macht mir viele Probs!


#1 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 12:03

Hey, seit kurzem benutze ich den Standy, anstatt den PC runterzufahren.
Dabei gibt es aber mehrere Probleme!

1. Der PC wacht regelmäßig irgendwann nachmittags auf, ohne, dass ich was mach.
Kann man irgendwo nachschaun, welche Aktionen (z.b. Upatesuche) geplant sind, die den PC aufwecken
könnten?
2. Nach dem wiederaufwachen(den gewollten) funktioniert regelmäßig entweder Tastatur, Maus oder beides nicht. Beides ist per USB angeschlossen! Aus- und wieder einstecken bringt nix. Nur beides in den Front USB anschließen bringt ne Lösung. Beim normalen Neustarten funktioniert beides IMMER!

3. Seit kurzem fragt mich der PC nach dem Aufwachen wieder, welchen Benutzer ich anmelden will!
Gastkonto ist deaktiviert, Kennwort hab ich auch nicht, un das automatische Anmelden per Registry ist auch aktiviert!

Kann mir bitte wer helfen? Wäre nett! Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2007 - 12:59

zu 1.
systemsteuerung > verwaltung > aufgabenplanung. da findest du alle windows-aufgaben, die planmäßig ausgeführt werden

alternativ auch mal antivirus etc. überprüfen, wann da das automatische update eingestellt ist, da die windows-tasks standardmäßig immer nachts sind.

zu 2.
ist ein bekannter bug, patch bei microsoft auf anfrage, siehe auch http://www.winfuture...news,29295.html

zu 3.
mal bei den energiespar-optionen gucken, da kann man einstellen, ob nach dem standby etc. erneut der anmeldebildschirm kommen soll oder nicht.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 13:40

Danke für die schnelle Antwort, aber ich hätte noch eine Frage bezüglich 2.
In dem Link steht, ich müsse mich an den Microsoft Support wenden.
Auf der M$ Homepage steht aber, dass eine Supportanfrage kostenpflichtig ist.
(Nach 90 Tagen nach der Aktivierung! Ich bin mir nicht mehr sicher, wann ich aktiviert habe!
Oder kann ich einfach ne Email an eine bestimmte adresse schreiben?
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2007 - 15:37

wenn du eine retail-version hast, sind an sich zwei support-anfragen für dich kostenlos. wenn du allerdings eine oem-version hast, dann kostet es was. ich weiß aber nicht so genau, wie das mit dem microsoft-support abläuft, ich hab den noch nie gebraucht :D
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 28. Mai 2007 - 15:53

Abgesehen davon solltest du UNBEDINGT ein Passwort für den Nutzer vergeben, es sei denn du willst das jederman auf dein PC zugreifen kann...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:41

Ok, dass mit dem Kennwort war mir ehh bekannt, hatte es aber abgeschaltet, weil er mich dann (bis vur kurzem) beim wiederaufwecken nicht nach dem benutzer fragte.

Was ich allerdings die größte Frechheit überhaupt finde, ist, dass man für n Update zahlen muss, dass Vista funktioniert... tziss.

Aber auf der offiziellen Seite von M$ stand ne Anleitung, dass man einen neue Eintrag in der Registry machen muss, damit der Fehler behoben wird! Habs gemacht und habs bis jetzt einmal erfolgreich getestet.
Kann aber auch Zufall gewesen sein!... Ich meld mich nochmal, wenns nich gehn sollte!

Danke an alle!
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 19:11

das update kostet doch nix.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:33

Nee, die Updates kosten zwar nichts, aber wegen diesem einen Update soll man sich an M$ wenden.
Und eben diese Anfrage (z.b. per Telefon bzw. Email) ist laut M$ kostenpflichtig! So war das gemeint!

Edit: Hab den Hotfix jetzt im Internet gefunden! Man muss nur mal rausfinden wie er heißt!
Nämlich KB 929734!

Dieser Beitrag wurde von Martix bearbeitet: 28. Mai 2007 - 22:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0