WinFuture-Forum.de: Windows Vista Home Basic Festplatten Werden Nicht Gefunden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Home Basic Festplatten Werden Nicht Gefunden. Vista Setup startet nicht oder findet die Festplatte nicht


#1 Mitglied ist offline   maniac3011 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 11:13

Hallo,

erst einmal ich habe nach einem passenden thema gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Sollte doch schon eines existieren, so wäre ich für einen Link dankbar.

Hier mein Problem.

Ein Kunde hat sich Windows Vista Home Basic gekauft und wollte es Installieren. Nach dem er geprüft hat, ob seine Hardware Vista tauglich ist legte er die DVD ein und was passierte nix. Windows Läd die Treiber schicht und kommt dann zum zweiten Laden balken. Dort ist feier abend. Das ganze beendet sich mit einem Bluescreen, das er die Festplatte nicht finden kann.

Ich werde den Bluescreen noch mal nachreichen. Wenn ich das Setup mit F8 und Treiber Signatur disable das Setup Starte, passiert es ab und an, das ich in das Setup komme. Dort findet Vista die Platte nicht. trotz Treiber auf Diskette. Ich bin gerade tierisch genervt derswegen.

Habe auch schon Vlite probiert und die Treiber eingebunden, das selbe Problem. :D

Sobald ich aber im Bios von AHCI auf IDE Komp. stelle, läuft das ganze ohne Problem. Nur der Kunde will unbedingt SATA haben. Er habe SATA gekauftu nd will es benutzen. Was ich natürlich auch verstehe. Wenn ich was Kaufe, will ich es auch benutzen können. Ich würde diesen Kunden ja liebend gerne zum Teufel schicken, aber da hängt noch ein groß auftrag dran. *heul*

Genug gejammerd hier die Rechner Konfig.:

AMD 64 4000+
Asus A8V-VM Bios 0502
VIA ChipSet K8M890CE / VIA VT8251 AHCI RAID Controller
MSI GeForce 7600 GS 256MB
Maxtor 6V250F0 16MB Cache SATAII
NEC 1100A DVD Brenner
TEAC CD Laufwerk
Windows Vista Home Basic 32Bit
Chipsatz Treiber sind alle Aktuell

Hoffe jemand kann mir helfen, wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Maniac

Dieser Beitrag wurde von maniac3011 bearbeitet: 28. Mai 2007 - 11:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Mai 2007 - 09:08

Ein Defekt der Hardware ist ausgeschlossen?
0

#3 Mitglied ist offline   maniac3011 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2007 - 11:52

Jepp, XP schnurrt darauf wie ein Tiger.
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Mai 2007 - 14:02

So direkt fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Das einzige was Du probieren kannst, ist zum Testen der Kompatibilität mal einzeln jede Baugruppe durch eine Andere zu ersetzen und gucken, was dann passiert (also ein versuch mit nem anderen DVD Laufwerk usw.).

Evtl. hilft es auch schon das CD Rom mal abzuklemmen. Kann mich dunkel erinnern, dass es da mal Probleme gab.
0

#5 Mitglied ist offline   maniac3011 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2007 - 16:19

So, bedanke mich für die Tipps.


Habe das jetzt so gelöst bekommen, das ich dem Kunden ein XP auf Auge drücken konnte. Hatte aber sehr viel überredungskunst gekostet. Leider hat es mit dem CD-ROM abklemmen nicht geklappt.

Werde mich aber in den nächsten Tagen mit dem Problem weiter befassen. Es kann nicht sein, das ein Kunde wirklich erst in den IDE Komp. Modus stellen muss, nur damit er Vista Installieren kann.

Ich hoffe das, dass mit dem Service Pack 1 gelöst wird.

Danke noch mal
Gruß
Maniac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0