WinFuture-Forum.de: 1 Cd, 2 Seriennummern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

1 Cd, 2 Seriennummern


#1 Mitglied ist offline   DeadAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 22:55

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier 2 PCs stehen (ich nenne die hier mal PC1 und PC2). Beide sind mit einer Windows XP-Home-Recovery-CD gekauft worden. Also jeder PC hat seine eigene Recovery-CD und natürlich seine eigene Seriennummer, die sich auf dem jeweiligem Etikett auf der Rückseite des Gehäuses befindet.
Da ich umgezogen bin, hatte ich damals vergessen, die CD von PC1 mitzunehemen, aber da ich PC1 erstmal nicht neu installieren wollte, war mir das auch egal in dem moment.
Zwischenzeitlich wurde in PC2 eine neue Grafikkarte eingebaut und ich hab noch ein neues Laufwerk eingebaut.
Jetzt habe ich beide Rechner neu installiert. Da ich aber die eine CD nicht hier habe, habe ich beide PCs mit der CD von PC2 installiert. Hat auch alles geklappt. Bei der Aktivierung hab ich dann halt die jeweiligen Seriennummern angegeben. Bei PC1 gabs keine Probleme. Bei PC2 allerdings funktionierte es nicht. Ich soll einen neuen Code eingeben.
Liegt das an der geänderten Hardware, dass das nicht mehr klappt?
Die PCs sind ansonsten auch Baugleich, auch was die Herstellerfirma angeht.
Soll ich mal die Telefon-Hotline anrufen und versuchen, die Aktivierung so hinzukriegen?

Danke schonmal im Vorraus.

LG, DeadAngel
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2007 - 08:07

Du hast aktiviert mit einer OEM-Version, die nur eine begrenzte Anzahl an Internetaktivierungen zulässt.
Da du für jedes Betriebssystem eine eigene Lizenz hast ist aber die telefonische Aktivierung kein Problem, die CDs sind sowieso, wenn es derselbe Hersteller ist, baugleich.
0

#3 Mitglied ist offline   DeadAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 12:43

Dass diese Versionen nur begrenzt eine Internetaktivierung zulassen wusste ich gar nicht.
Die beiden CDs sind die gleichen und vom selben Hersteller.
Werds dann mal mit der telefonischen Aktivierung probieren.
Danke für deine Antwort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0