WinFuture-Forum.de: Warnpiepton Bei Pc Start, Kein Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Warnpiepton Bei Pc Start, Kein Booten


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 09:25

Hatte bei meinem Vater (Medion PC, 11/03) meine defekte HD angeklemmt zwecks Datenrettung. Als ich sie wieder abgeklemmt hatte und ich den PC angeschaltet hatte, bootet er nicht mehr sondern es kommen ca. 10 Sekundenlange Pieptöne mit kurzen Pausen.
Als das Phänomen das erste mal auftrat, habe ich die verschiedenen kabel angedrückt, dann lief er problemlos ca. 3 h. Als ich dann aber die Festplatte abgeklemmt hatte, kamen wieder die Pieptöne und es tut sich nichts mehr

Was könnte es sein?
(Ist ziemlich wichtig da der Familienfriede davon abhängt)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mermit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nah an der küste

geschrieben 14. April 2004 - 09:35

hallo,

pieptöne - je nach bios (award/ami) verschieden mal googeln

wahrscheinlich sitzt aber die grafikkarte und/oder arbeitsspeicher
nicht richtig
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2004 - 09:41

Och Mensch ey

Zitat

Medion PC, 11/03
Was weiß ich denn welches BIOS der hat (Award/AMI/Phoenix?) http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios...ehlercodes.html

Zitat

Als das Phänomen das erste mal auftrat, habe ich die verschiedenen kabel angedrückt, dann lief er problemlos ca. 3 h.
Welche Kabel? Festplatte? Evtl. mal Tauschen. Ansonsten das mal checken: Graka richtig im Slot? RAM richtig fest? CPU Lüfter-Sitz Ordnungsgemäß? 12V Stecker fest? MB Power Stecker fest?

Zitat

(Ist ziemlich wichtig da der Familienfriede davon abhängt)
Kann ich mir vorstellen! :(
0

#4 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2004 - 20:48

Schon mal die Seite näher angeschaut?

http://www.bios-kompendium.de/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0