WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Schnell Genung Für Neuen Tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Schnell Genung Für Neuen Tft


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2007 - 19:32

Ich möchte mir gerne ein neuen TFT kaufen, meine wahl ist dabei auf den LG L204WT oder als alternative den Samsung SyncMaster 205BW gefallen.
Da beide Geräte eine native Auflösung von 1650x1080 Pixel haben, mache ich mir etwas sorgen im bezug darauf das meine Grafikkarte nicht schnell genung ist um diese Auflösung auch in Spielen flüssig darstellen zukönnen. Ich benutze fast nie AA und AF, mir reicht es in mittleren Details flüssig bei dieser Auflösung spielen zukönnen.

Details zur Grafikkarte bzw zum kompletten PC findet man in meinem SysProfile (Darf man auch kommentieren ;) )

Ausserdem habe ich gelesen, das ein 20" Widescreen TFT die Bildhöhe eines normalen 17" TFTs hat, stimmt das? Ich benutze ja derzeit ein 17" TFT, würde das dann bedeuten, das ich nur an den Seiten etwas mehr Platz habe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Mai 2007 - 19:49

Hi!

Zitat

Ausserdem habe ich gelesen, das ein 20" Widescreen TFT die Bildhöhe eines normalen 17" TFTs hat, stimmt das? Ich benutze ja derzeit ein 17" TFT, würde das dann bedeuten, das ich nur an den Seiten etwas mehr Platz habe?

Das dürfte stimmen, ja! Deshalb bevorzuge ich auch 19" im 4:3 Format! Fast alle PC Spiele sind auf 4:3 programmiert ... Deshalb finde ich es schade, dass ab 20" alles 16:10 Format hat!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 21:08

quatch! gibt auch 4:3 große ;)

ja stimmt, beim 20" widescreen has du ca. 17"+1cm höhe und an der seite knapp 9cm mehr

man möge sich dazu mein progrämmchen anguckn: http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=16617
graka sollte reichen, allerdings geht logischerweise die leistung runter bei höherer auflösung ;)
kann dir allerdings kein genauen vergleich geben, da ich keine alten spiele zum vergleich hab.
im notfall kannst du ja auf alter auflösung oder auf kleinerer widescreen aufl. spielen, 2d kannst du ja dann auf großer auflösung..

würde dir auch zu dem 204wt raten, als ich mich für mich vor nem halbjen jahr dazu umgeschaut habe, waren alle tests und meinungen klar für den 204wt..


meine graka is oced ungefähr wie deine, zock atm f.e.a.r. und hab kein aa/af usw. an und sämtliche graka einstellungen auf middle.. das als anhaltspunkt

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 27. Mai 2007 - 21:22

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Mai 2007 - 22:10

ich habe den syncmaster 205BW.

ist der hammer!!
und im vergleich zu meinem alten 19" 4:3 ist er dennnoch riesig!!!

_alle_ spiele die ich habe unterstützen auch die auflösung!!

Benny


//ediT//

noch ein beispielt.
schau dir zB ein film im 16:9 über dvb-t auf nem widescreen an und dann auf nem 4:3,
dann sag ich unr widescreen roxxxxx!!!

//edit2//

hab gerade in deinem Sysprofile gesehen, dass du bereits einen 26" hast warum machts du dir dann sorgen wengen 20?

Dieser Beitrag wurde von BiG-BennY bearbeitet: 27. Mai 2007 - 22:25

Thanks for reading my Post!
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2007 - 08:36

Der 26" TFT hat eine Auflösung von 1366x768, also wesentlich kleiner als die native Auflösung der beiden von 1650x1080.
Hatte bisher auch nur NfS Carbon darauf gespielt, mit der kleinen bzw. einzigen WS Auflösung.
Da ich kein großer zocker bin habe, hatte ich acuh bisher kein anderes Game darauf getestet.

Meine Game Sammlung:

-Splinter Cell: Chaos Theory
-NfS Underground 2
-NfS Most Wanted
-NfS Carbon
-FEAR
-Half-Life 2
-Spellforce

Spiele die ich geplant habe zu kaufen:

-Spellforce 2
-Oblivion
-Gothic 3
-Siedler 5

Kann ich bei den Games Widescreen spielen? Bei NfS Carbon geht es ja, selber schon probiert.

@Benny

Ich habe aber kein DVB-T, sondern nur DVB-S. ;) Würde ich in mein PC eine DVB-S2 Karte einbauen, würde ich sogar HD Erlebnis auf dem PC haben. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 09:37

spiele sin kein problem, gibt für so gu wie jedes mods, die widescreen auflösungen erlauben :D
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Mai 2007 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 28.05.2007, 09:36)

Ich habe aber kein DVB-T, sondern nur DVB-S. :D Würde ich in mein PC eine DVB-S2 Karte einbauen, würde ich sogar HD Erlebnis auf dem PC haben. :)


na bitte noch besser :)
Thanks for reading my Post!
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 17:03

@intoxication

Wird bei solch einem Mod nicht das Bild dann einfach nur in die Breite gezogen? Statt das Bild zuerweitern oder irre ich mich da?
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2007 - 22:49

da irrs du dich :blink:

weils keine konformen maßen sind musst du( meist in eine .ini), oder ein programm(hack methode) die auflösung selbst eintragen. manche spiele werden auchnativ unterstützt (f.e.a.r. , half life 2 oder quake z.b.); einfach nur stretchen macht am einfachsten dein grakatreiber ^^


gibt diverse verfahren , hor+ z.b. nutzen die meisten nativen spiele oder ini veränderungen..



sämtliche hacks und veränderungsanleitungen für spiele zieh ich mir immer hier:

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/..._Games_List_-_A

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 30. Mai 2007 - 21:25

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 19:14

Ok, danke für die Info. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0