WinFuture-Forum.de: Unter Vista, "de" Zeichen "blinkt" In Der Taskl. H - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unter Vista, "de" Zeichen "blinkt" In Der Taskl. H


#1 Mitglied ist offline   bastl80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:32

Hallo Leute,

ich habe ein nerviges Problem mit Vista. Es macht sich wie folgt bemerkbar:

- ständiges "arbeiten" der Festplatte und des Speichers
- "DE" Zeichen in der Taskleiste erscheint für 2 Sekunden und dann geht es wieder für 3 Sekunden.
- Wenn ein Fenster geöffnet ist, z.B ein Textfeld, dann ist es (im gleichen Rhythmus wie die "DE" Einstellung in der TL) 2 Sekunden aktiv, und man kann was reinschreiben, und dann wieder 3 Sekunden deaktiv.

Das ist alles was ich dazu sagen kann. Vielleicht hat jemand ne Ahnung womit das zusammenhängen könnte? Wäre euch sehr dankbar!

Danke

Bastl
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:42

DAs ständige arbeiten der fetsplatten kannst du mit deakivieren des Dinestes "Windows Suche" abstellen. Anschließend gehste in die eigenschaften der fetsplatten und machst den haken bei "laufwerk für schnelle suche indizieren" weg.

mach doch das DE unten einfach weg, rechtklick einstellungen dann unten auf enstellungen fü schemaleiste (oda so ähnlich) und alle haken rausnehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2007 - 10:01

das problem scheint mir doch tiefgreifender zu sein, als die symbolleiste für das tastaturlayout einfach auszuschalten.

was die windows suche anbelangt: du hast vista sicherlich gerade erst installiert, und dann ist es ganz normal, dass er am anfang alle deine dateien indiziert, was mit einer gewissen zugriffsrate auf die festplatte verbunden ist. an deiner stelle würe ich ihn einfach mal so 2-3 stunden rödeln lassen (kommt ganz drauf an, wie viele daten bei dir drauf sind). dann ist die indizierung nämlich fertig, und du kriegst sie nie wieder mit. wenn du sie ausschaltest, na ja, dann ist das deine entscheidung, aber dann solltest du auch nicht in ein paar wochen hier wieder schreiben, dass dein vista langsam wird. :wink:

das mit dem fenster-fokus erscheint mir da aber absolut nicht normal. du hast nicht zufällig xp auf vista geupgradet (ohne formatierung der platte?) wenn dem so ist, solltest du vista neu installieren, aber indem du die platte vorher formatierst. :)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   bastl80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 13:40

hm...also soweit war ich auch schon...aber das alles bringt nichts. (Trotzdem danke)

Also was mich stutzig macht, ist dass ich dieses Problem schon mal vorher hatte, es aber dann irgendwie/wann weg ging. Jetzt aber nicht mehr.

Vista ist schon länger drauf. Habe aber XP ebenfalls noch als Dual-Boot drauf. Wegen Bf2 und so.

Bis jetzt lief auch alles prima.

Muss mal sehen welche Programme ich als letztes raufgespielt habe; werd dann mal eine paar schmeißen.

Aber vielleicht hat ja irgendeiner eine weitere Idee woran es liegen könnte.

Bastl
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:38

na ne idee, woran es liegen könnte, hab ich nicht, aber wenn du es zeitlich festmachen kannst, seit wann das problem wieder auftritt, dann würde ich eine systemwiederherstellung empfehlen. das ist gleichzeitig der komfortabelste und sicherste weg, sämtliche programmdateien, die evtl das problem auslösen, wieder zu entfernen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   bastl80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 17:02

Also daran habe ich noch nicht gedacht....das ist sehr gut das du das erwähnst.

Werd ich gleich mal sehen ob das funzt.


Gruss
0

#7 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 17:40

Ich weiss an was es liegt, mit der DE-Anzeige im Tray.
Das kommt davon wenn Mausschubser, da sie keinen großen Plan von Betriebssystemen haben und zu faul sind, etwas darüber zu lernen, bei jeder Installation auf ja, OK, automatisch klicken ohne zu lesen :).
Denn selbst bei XP kann man diese "Gebietschemaleistenanzeige" bei der Installation schon deaktivieren.
Indem man englische Sprache löscht und dann in der Liste nur noch deutsch steht.
Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Symbol geht und dort konfigurieren/einstellen wählt, kann man auch im Nachinein "englisch" löschen und von nun an bleibt das "Zeichen" DE verschwunden.
Das gleiche wiederholte man nach einer MS-Office-Installation Indem man dann Gebietsblablup deaktivieren und in dem dann oben links aufpoppenden Fenster den Haken bei "nicht wieder anzeigen/deaktivieren rein macht.
Die Moral dieser Geschicht: " Wer nicht liest, erfährt wichtige Informationen nicht" ;)

Gruß Pegasus

PS: Ich gebe zu, der obere Teil meines Posts ist etwas überzogen. Aber solche Leute, die nicht lesen und zu faul sind zu lernen, gefährden mit ihren "geklicke" die Sicherheit im Internet immer mehr.
Ich wäre für einen "Computerführerschein" bevor man einen PC bekommt !

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 27. Mai 2007 - 17:44

0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2007 - 17:53

ja, das mag ja erklären, warum die symbolleiste da unten aufgetaucht ist, aber das war nicht die frage. und die lösung zum problem erst recht nicht. da hast du dir mit deiner lesekompetenz wohl ein eigentor geschossen lol :)

//edit: ja aber die idee mit dem computerführerschein finde ich nicht schlecht xD

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 27. Mai 2007 - 17:56

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 27.05.2007, 17:53)

ja, das mag ja erklären, warum die symbolleiste da unten aufgetaucht ist, aber das war nicht die frage. und die lösung zum problem erst recht nicht. da hast du dir mit deiner lesekompetenz wohl ein eigentor geschossen lol :)


Das ist wohl die Lösung. Da sie bei mir ja nach Deaktivierung in Office und Windows nicht mehr auftaucht.
Natürlich mag es auch andere Programme geben, die diese Sache aktivieren.
Vielleicht ist er ja auch ein Ultimatenutzer, der das englische Sprachpaket installiert hat oder eine englische Version mit deutscher MUI installiert hat ;) Und wenn es nach wenigen Sekunden ausgeblendet wird, hat er wohl "inaktive Symbole ausblenden" per default aktiviert, bzw. nicht deaktiviert.

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 27. Mai 2007 - 18:00

0

#10 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2007 - 18:01

ja auftauchen ist ja die eine sache, aber trotzdem zweifel ich daran, dass davon die ursache des problems beseitigt wird, nämlich dass der fensterfokus immer wieder springt. dafür kann die eingabegebietsschemaleiste nix. lol
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#11 Mitglied ist offline   bastl80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 05:59

hallo


erstmal danke an alle, die mit ihren Überlegungen mir zur Seite stehen.
Es ist jetzt schon ne Weile her und ich hatte gehofft, dass sich das Problem von alleine behebt.
Nix da.
Irgendwie habe ich das Gefühl das mich das Problem noch sehr viel länger nervt.
Hier nochmal ein Hinweiß den ich vorher glaube ich nicht aufgeführt habe.

Das Problem ist ebenfalls das sich der Startknopf "aktiviert" also man kann raufklicken
und wenn dann das Menü offen ist wird es wieder geschlossen, wenn sich die Startschaltfläche "deaktiviert".
Man muss also sehr schnell sein, wenn man aus dem Menü irgendein Programm starten will. :blink:

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Bastl

PS: Ausblenden oder ähnliches behebt nicht das Problem.
0

#12 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2007 - 16:10

Zitat

Ausblenden oder ähnliches behebt nicht das Problem.

das sag ich ja. :D

was ist mit der systemwiederherstellung? hat das nichts ergeben? dann versuch mal, nach beschädigten systemdateien zu suchen, obwohl ich mal fast denke, dass das nichts ergeben wird. das problem scheint durch irgendeinen software-konflikt verursacht zu werden.

aber probieren kannst du es ja mal, dafür öffnest du eine admin shell (start > alle programme > zubehör > eingabeaufforderung: rechtsklick > als admin ausführen). dann gibst du "sfc /scannow" ein und bestätigst mit enter.

sonst mal eine reparaturinstallation mit der dvd machen, vllt bringt dich das weiter.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0