Über Steam Gehackt?
geschrieben 08. Juni 2007 - 08:14
Also mir wurde mal meine Hotmail E-Mail "gehackt", ich frage mich heute immer noch wie die das gemacht haben... Sitze hinter nem Router und bin immer Virenfrei gewesen. Und im Anschluss war mein ESL-Account weg und mein Steam-Account. Nach Wochen langem E-Mail spamen bei Valve habe ich ihn dann doch letzt endlich wieder bekommen
also Vorsicht!
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2007 - 10:09
Es nervt mich dass dauernd dieses Wort verwendet wird. Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet dann lasst es sein. "gehackt" wird eigentlich niemand.
Szenario 1 -> Zu schwaches passwort und es wird einfach durch Glück herausgefunden (von mir aus auch brute force)
Szenario 2 -> Ihr fangt euch nen Trojaner ein und sendet quasi euer passwort selbst an den Übeltäter. Da hilft dann der Router auch nix mehr.
"gehackt" wird nicht weil das viel zu kompliziert sein würde .. und ein Router macht hacken sowieso unmöglich, oder zumindest schwer genug dass es sich nicht lohnt weil es einfachere wege gibt, nämlich oben genannte.
Szenario 1 -> Zu schwaches passwort und es wird einfach durch Glück herausgefunden (von mir aus auch brute force)
Szenario 2 -> Ihr fangt euch nen Trojaner ein und sendet quasi euer passwort selbst an den Übeltäter. Da hilft dann der Router auch nix mehr.
"gehackt" wird nicht weil das viel zu kompliziert sein würde .. und ein Router macht hacken sowieso unmöglich, oder zumindest schwer genug dass es sich nicht lohnt weil es einfachere wege gibt, nämlich oben genannte.

Hilfe
Neues Thema
Antworten