WinFuture-Forum.de: Cs 1.6 Fps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cs 1.6 Fps

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 29. Mai 2007 - 09:21

Das mit dem Monitor stimmmt, das mit den FPS nicht.

Ich sage es gerne nochmal. Bei einem Film würde das stimmt, da macht es keinen unterschied, deshalb ist 25 Bilder Sekunde auch standard beim Film. Das liegt daran das Filme motion blur verwenden. Spiele haben aber kein Motion Blur.
(Es gibt natürlich in manchen Spielen motion blur .. aber das ist kein "echter" motion blur, und noch nicht ausgereift)

Spiele sind Einzelbilder die nacheinander aufgebaut werden. Einzelne scharfe Bilder die nacheinander an den Monitor gesendet werden.

Bei Filmen sind die einzelnen Bilder vermeindlich unscharf. Eben verwischt(blured). Das Gehirn kann diese Bilder besser zusammenfügen und braucht daher auch nicht mehr als 25 Bilder die Sekunde.

Aber bei Spielen merkt man den unterschied zwischen 25 FPS und 60/90/100 FPS sehr deutlich. Das hat was damit zu tun wie Monitore/Spiele/ funktionieren.

Zitat

FPS indicates the speed with which the graphics card can generate images and send them to the screen. 30 FPS therefore means that the graphics card can render 30 frames per second. A computer game running with 30 FPS can look quite ok, but it will seem imprecise as soon as the objects on screen start to move really fast. A regular DVD-movie also runs at 30 FPS and this seems quite natural, due to the motion blur technology which, in short, is a technique that generates a transition image between the real images.

In games you smooth out the motion by running it at 60 FPS, thereby making the motion more consistent and natural. The rule of thumb for FPS is, however, that a low and stable FPS is preferable over a high and irregular FPS. The latter will be registered by the eye and be perceived as jerky.


Und nochwas .. bei gewissen Spielen, und CS ist das beste Beispiel dafür, gilt: je mehr FPS desto besser.

Das hat wieder was damit zu tun wie die Engine funktioniert. Niemand wird durch 300 FPS besser, aber man hat in jedem Fall vorteile gegenüber jemandem der "nur" mit 90 FPS Spielt.

Wer sich schonmal mit trickjumps beschäftigt hat wird das auch bestätigen können. Manche Spiele Engines haben bestimmte eigenarten die es erlaubt bei bestimmten FPS werten besonders weit zu springen.

Es geht also nicht nur um das aussehen des Spiels <_<

Um nochmal auf den Monitor und die hz Zahl zurückzukomen, es stimmt zwar dass man nicht mehr updates sehen wird als der Monitor hergibt .. aber nur weil mein Monitor nur 85 hz kann, heisst das nicht dass FPS über 85 eine verschwendung sind.

85 hz und 100 FPS können durchaus für manche besser aussehen als 85 hz und 85 FPS. Vor allem weil du in einem Spiel ja selten wirklich konstante 85 FPS hast. Es wird immer schwanken. Da könnt ich jetzt was über Vertical Sync erzählen aber ich bin schon genug abgeschweift :wink:

Zitat

Unwissende noobies!
Hätten wir das dann geklärt ? Auch du hast übrigens auf deine Ausdrucksweise zu achten. Danke.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 10:41

also ich habe bei css ne fps von +/- 160 und da sehe ich jetzt keinen großen unterschied zur der fps die ich mit meiner alten graka hatte +/- 100 !!!

deswegen stimme ich auch DekenFrost föllig zu weil ich habe des auch mal auf nen rechner mit nur 50 fps gespielt weil da merkt man den unterschied noch!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von Robin@VISTA bearbeitet: 29. Mai 2007 - 10:45

Eingefügtes Bild
0

#18 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (annemumu: 29.05.2007, 10:05)

Unwissende noobies!


Wir danken Ihnen für die Rast auf www.winfuture-forum.de! Hier geht es zu Ihrem eigentlichen Reiseziel: Abfahrt

@ Topic:

Bis zu 100 FPS sind Unterschiede merkbar, sei es durch kurzzeitiges Ruckeln, was durch einen ungleichmäßigen Bildaufbau bedingt ist, oder durch generelles Empfinden, was den Bildafubau angeht. Mit 100 FPS hab ich einfach den Eindruck, alles bewegt sich natürlicher, als wenn ich die selbe Szenerie mit 50 FPS ansehe.

Frameraten über 100 FPS bringen bringen manchmal noch minimale Millisekunden-Vorteile. Für den Otto-Normal-Spieler sollte das irrellevant sein, für Pro-Gamer in der ESL, die noch auf Röhrenmonitoren spielen, weil der Bildaufbau schneller ist, sollte es eher wichtig sein.
Mir ist es wurscht (kommt wohl davon, dass ich keine oder nur sehr wenig Shooter spiele).

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 29. Mai 2007 - 11:54

0

#19 Mitglied ist offline   Zipexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:CS:S Dauer Zocken!!!

geschrieben 12. Juni 2007 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (klocke: 28.05.2007, 17:00)

zu dem ganzen warum cih mehr als 100 haben wollte : nen freund von mir hat auch über 100 ( spielt immer mit 131 weil mehr wäre cheat hat er gesagt)


oO mehr als 130 fps wär cheat? *grml*

Nein das ist kein cheaten. Ich persönlich zock kein 1.6 mehr sondern css und da hab ich 300 fps ;) das liegt alles an der Einstellungs sache aber wie das nun mal so ist. Um so mehr du die grafik runter machst um so mehr fps kriegst du ;) und 300 fps ist kein cheaten. Die leute in mein Clan haben auch nicht mehr als 100 fps die haben soweit ich gehört habe 30-80 fps mehr net ;). egal bin halt IMBA ;).
Ach und noch was es kommt drauf an was man für grafikkarte und Bildschirm hat ;)
Wer TFT Bildschirm hat braucht sich net wundern das er keine 100 fps kriegt oder mehr ;) TFT sind net zum Gamen da! Holt euch nen normalen Bildschirm die kriegen mehr hin ;).
evtl auch noch eine ATi Radeon X800 (Pro) 256 MB ;) is evtl bissel teuer aber bringts ;).
Also HF & GL :imao:

Dieser Beitrag wurde von Zipexx bearbeitet: 12. Juni 2007 - 08:20

0

#20 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:01

Was cheaten ist und was nicht ist oft ansichtssache .. aber alles soweit runterzudrehen ist ja bei fps spielern, vor allem clanspielern, nichts neues. Einen Vorteil bringt es aber auf jeden Fall.

Zitat

evtl auch noch eine ATi Radeon X800 (Pro) 256 MB is evtl bissel teuer aber bringts
Naja da gibts aber heutzutage weitaus bessere Karten .. und so teuer kann die auch nicht mehr sein. Ausserdem hat die kein SM 3 .. mit der Karte hat man heute keinen spass mehr (ich kann davon eun liedchen singen)
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Zipexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:CS:S Dauer Zocken!!!

geschrieben 13. Juni 2007 - 06:25

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 12.06.2007, 16:01)

Naja da gibts aber heutzutage weitaus bessere Karten


Stimmt wohl müsste mir auch mal wieder neue kaufen.
Die kostet aber noch um die 200€ :D.

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 12.06.2007, 16:01)

mit der Karte hat man heute keinen spass mehr


Türöocj kann man mit der noch spaß haben :) siehst doch :rolleyes:.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0