WinFuture-Forum.de: Zwei Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zwei Partitionen WinXp 64bit und normales XP


#1 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:13

Hi,
gibt es bekannte probleme oder argumente das man keine zwei Partitionen mit je WinXp64 und XP haben soll oder kann ich zwei erstellen?

:)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:36

Gibt nichts was dagegen spricht, hatte ich auch schon gehabt. Hatte auf C: XP und auf D: XP 64 alles Problemlos.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:42

So hatte ich es anfangs auch gemacht bis ich komplett umgestiegen bin. Auf Partion-C: x86 auf Partion-E: x64, liegf ohne probleme ab, man bekommt dann bei starten des PC eine auswahl was man starten möchte, begonnen wird immer mit der Partion-C.
0

#4 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:46

Ich war bis jetzt auch immer nur auf WinXp64 aber ich möchte unbedingt mal wieder ein paar Spiele zocken die nur unter XP laufen, aber wenn nichts dagegen spricht dann were ich das mal machen!
Danke Leute :)
Eingefügtes Bild
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 13:42

Warum, welches Game läuft denn nicht? Hatte da bisher kaum Probleme mit Games.
0

#6 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 26.05.2007, 13:42)

So hatte ich es anfangs auch gemacht bis ich komplett umgestiegen bin. Auf Partion-C: x86 auf Partion-E: x64, liegf ohne probleme ab, man bekommt dann bei starten des PC eine auswahl was man starten möchte, begonnen wird immer mit der Partion-C.


Man kann die Einträge in der Liste vom Bootloader ändern, indem man die boot.ini editiert.

Beispiel sagte:

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

0

#7 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 26. Mai 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 26.05.2007, 14:42)

Warum, welches Game läuft denn nicht? Hatte da bisher kaum Probleme mit Games.


Area51 ist der Grund, habe hier schonmal ein Thread geöffnet aber niemand hat geantwortet, also installiere ich einfach XP auf die zweite Partition und lösche die wenn ich das Game durchhabe!
Oder weisst Du wie ich es unter XP64 zum laufen bekomme?
Eingefügtes Bild
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 17:51

Also das liegt nicht an dem Game selber, sondern am Kopierschutz. Es kommt dort der StarForce v3 Kopierschutz zum Einsatz, dieser ist aber irgendwie nicht ganz kompatibel mit x64.
Hier findest du erstmal eine Liste mit Games die unter WinXP x64 laufen. Um Area51 unter x64 laufen zubekommen benötigst du zum einem den aktuellsten Microsoft Installer und ein nicht legales Programm, was ich hier nicht weiter beschreiben darf.
Ich kann nur soviel sagen, das man damit den Kopierschutz überlistet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0