WinFuture-Forum.de: Unter 18-jährige Dürfen Kein Google Nutzen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unter 18-jährige Dürfen Kein Google Nutzen.


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 26. Mai 2007 - 08:23

Laut diesem Artikel darf das keiner...

Klick mich

mfg

max
Have a nice day!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 09:37

Das ist mir sowas von egal..die verbieten mir garnichts omg..wie schlecht...

Zitat

Dazu muss Google in der Tat noch viele sensible persönliche Daten über seine Nutzer sammeln, am besten über einen langen Zeitraum.

Wisst ihr was ? Dann benutz ich Google freiwillig nicht mehr. Die sind auch nciht mehr das, was sie mal waren....
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Mai 2007 - 10:14

Das ist ja auch nix für Kinder. Wer weiß, was die da für Wörter eintippen und dann auf Schmuddelseiten gelangen. Ist mir neulich erst passiert. Ganz furchtbar, die Tante hatte gar keine Schlüppa an.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Mai 2007 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 26.05.2007, 11:14)

Ist mir neulich erst passiert. Ganz furchtbar, die Tante hatte gar keine Schlüppa an.


und nu bist du traumatisiert wa :mellow:

ne mal ehlich: da klickt man einfach auf "ich stimme den Vertragsbestimmungen zu" und jut is :) mal wieder eine völlig sindfreie sindfrei-Aktion
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26.05.2007, 11:51)

ne mal ehlich: da klickt man einfach auf "ich stimme den Vertragsbestimmungen zu" und jut is :mellow: mal wieder eine völlig sindfreie sindfrei-Aktion

omg, du verstehst in keinster weise, warum unter 18-jährige google nicht nutzen dürfen/sollen

in zuge der vermehrten datensammlung (vor allem sensibler daten) wird angenommen, dass diese von nicht volljährigen nicht gesammelt werden dürfen bzw. diese sich nicht im klaren über die konsequenzen der gesammelten daten sind...

anscheindend betrifft das aber nicht nur unter 18-jährige...
0

#6 Mitglied ist offline   BigJake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 11:20

:mellow:
Ist ja interessant.. ich weiss ( ich alter Ösi..) nicht, wie das bei euch in Deutschland läuft, aber in sämtlichen Schulen, Fortbildungen für Jugendliche, ECDL usw. wird der Gebrauch von Suchmaschinen (vorzugsweise Google) sogar im Unterricht vorgeschrieben. Für mich klingt das als würde man das Lesen der FAZ (um im deutschen Raum zu bleiben..) verbieten.

Daten sammeln: Ja ist denn nicht klar, dass zur heutigen Zeit so gut wie alle Daten gesammelt werden?
Man kann doch auch den Amis nicht verbieten, noch mal zum Mond zu fliegen, weil das die Statistik der Menschen im All auf den Kopf stellt. Eltern dürfen ihren Kindern sagen, passt auf eure kleinen Geschwister auf, denn WIR wollen sie nicht, haben nicht verhütet, denn das verbietet Gott.
Können wir nicht alle mit diesem Blödsinn aufhören?

Das Problem sitzt nicht in der Nutzung von Möglichkeiten bzw. der Unmündigkeit junger Menschen.
Sündenböcke werden immer schnell gefunden, Lösungswege deshalb ignoriert.

Reden wir darüber, und klären es - solche Sätze hört man einfach zu spärlich.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Mai 2007 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 26.05.2007, 11:54)

omg, du verstehst in keinster weise, warum unter 18-jährige google nicht nutzen dürfen/sollen


natürlich ist mir klar warum google nicht von >18 Leuts genutzt werden soll.... Jedoch ist die Maßnahme die Goolgle dafür treffen will/wollte/hat sowas von Sinnfrei das es schon lächerlich ist.
0

#8 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 11:35

du meinst <18, oder ? *gg*

wäre sonst etwas sinnfrei
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26.05.2007, 12:27)

natürlich ist mir klar warum google nicht von >18 Leuts genutzt werden soll.... Jedoch ist die Maßnahme die Goolgle dafür treffen will/wollte/hat sowas von Sinnfrei das es schon lächerlich ist.

per agb oder toc etwas auszuschließen ist deiner meinung nach sinnfrei? - sehr interessant...
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Mai 2007 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26.05.2007, 12:27)

natürlich ist mir klar warum google nicht von <18 Leuts genutzt werden soll.... Jedoch ist die Maßnahme die Goolgle dafür treffen will/wollte/hat sowas von Sinnfrei das es schon lächerlich ist.


Die Maßnahme ist mit einm Schild vergleichbar. Wenn irgendwo an einem See ein Schild steht "Baden verboen", dann darf man da nicht baden. Das Schild ist ja nur die Information und keine Maßnahme, die verhindern kann, dass trotzdem einer in den See springt. Deshalb ist das Schild doch nicht lächerlich oder sinnfrei. (Hab das so ähnlich gerade in nem anderen Forum geschrieben.) Es ist ja auch eine Sache der Eltern bzw. der Erziehung, den Kindern beizubringen, was sie dürfen und was nicht. Das ist doch maßgeblich für die Entscheidungsfindung für das Kind. Halte ich mich an das Verbot oder nicht?
Wenn ein Kind unter 18 ist, muß es wissen, dass man verbotene Sachen nicht mach und dann muß auch ein lumpiger Hinweis auf das Verbot ausreichen. Wenn ein Kind das (noch) nicht weiß, hat es ohne Aufsicht nix an einem Rechner bzw. im Internet zu suchen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 26. Mai 2007 - 11:57

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 26.05.2007, 12:55)

Die Maßnahme ist mit einm Schild vergleichbar. Wenn irgendwo an einem See ein Schild steht "Baden verboen", dann darf man da nicht baden. Das Schild ist ja nur die Information und keine Maßnahme, die verhindern kann, dass trotzdem einer in den See springt. Deshalb ist das Schild doch nicht lächerlich oder sinnfrei. (Hab das so ähnlich gerade in nem anderen Forum geschrieben.) Es ist ja auch eine Sache der Eltern bzw. der Erziehung, den Kindern beizubringen, was sie dürfen und was nicht. Das ist doch maßgeblich für die Entscheidungsfindung für das Kind. Halte ich mich an das Verbot oder nicht?
Wenn ein Kind unter 18 ist, muß es wissen, dass man verbotene Sachen nicht mach und dann muß auch ein lumpiger Hinweis auf das Verbot ausreichen. Wenn ein Kind das (noch) nicht weiß, hat es ohne Aufsicht nix an einem Rechner bzw. im Internet zu suchen.

genau so ist es (btw einer der besten vergleiche, die ich in den letzten monaten so im netz gesehen/gelesen habe :))

google sichert sich mit ihren toc/agb einfach rechtlich ab, darum ist diese aktion nicht sinnlos or whatever
0

#12 Mitglied ist offline   BigJake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 20:28

:wink: @Gitarremann:
1. Du hast unwissentlich meine Zweitidentität (Bin ein Gibson- Player) geklaut. Ist ja ok.;-)

2. Ich stimme dir zu, genau das hab ich ja auch beschrieben. Nur:
ein Kind (und ich denke, du warst mal eins...) hält sich sicher nicht an Regeln, im Gegenteil, alles was Regeln negiert, wird interessant. Könnte sich sonst jemand Tokio Hotel erklären?
4 Jungs, die halb Mädel spielen,
Playback bis zum Abwinken,
Schlangen von kreischenden Teens die nichts wissen ausser dass man jetzt schreien muss weil irgendwas geil ist...

3. Du übersiehst, dass mittlerweile die Kinder den Erwachsenen überlegen sind, was Technologie bzw. ihren Einsatz angeht. Sie wachsen mit diesem Medium auf, sie sind es, die vorbehaltlos darauf angewiesen sind. Kinder haben immer was am Rechner zu tun,
warum?
Wir haben ihnen absichtlich genau diese Möglichkeit gegeben. Das ist so genannter Fortschritt.
Und doch ändert sich an gewissen Archaismen nichts :Wir können diktieren, was wir wollen, wenn man sich nicht an Regeln halten will, sind das leere Worte im Sand.

4. Ein Alter macht noch keinen Menschen.
18 Jahre alt zu werden macht einen nicht unbedingt verantwortungsvoller.

5. Kinder sind (nach dem wir es geschaffen haben) gerne und oft im Netz.
Du willst einem Kind erklären, warum es etwas nicht anschauen darf?
Diese Welt ist mittlerweile offen, für jeden von uns, und man kann und darf Inhalte nicht verbieten, sofern sie nicht verletzend oder inhuman sind.

6. Und Final: Kein Erwachsener hält sich an sämtliche Regeln, im Gegenteil, er bricht sie mit Bravour und Freude, wie sollte man dann besseres Verhalten von einem Kind erwarten dürfen, das ein Marginal an Lebenserfahrung vorweisen kann?

Man kann jede Regel aufstellen, ihre Sinnhaftigkeit bleibt zu beweisen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0