Abi In 2 Jahren nach mittlerer reife
geschrieben 08. Juni 2007 - 19:18
die 10. Klasse überspringen , sodass ich direkt in die 11 komme.
So wie ich das verstanden habe müsste ich öfters nachhilfestunden nehmen
um den Stoff der 10 klasse zu lernen.
Mein Problem ist das ich mehrere Freizeitbeschäftigungen habe die mir auch sehr wichtig sind!!
Wer von euch ist mal übersprungen ? Und am besten WER HAT SCHONMAL
DIE 10 ÜBERSPRUNGEN ?
Ich würde nähmlch gerne wissen wie lange der unterricht in der 11 ist und wie viel
nachhilfe man bekommt ( wie viele stunden in der woche ) ?
---> Dadrauf bezog sich daher auch die frage , wie wichtig die 11. klasse ist ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,
DANKE
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2007 - 19:34
ich kann dir ganz dringend davon abrate, ich halte das für unverantwortlich von deiner Lehrerin.
Das Wissen der 10 ist obligatorisch für die 11 und durch Nachhilfe kaum zu ersetzen.
Ich hatte in der 11 mit Freistunden (die aber auch nutzlos sind) genau 49 Wochenstunden und wenn man dann HA hat (waren bei uns in der 11 richtig viel) dann wäre keine Zeit mehr für Nachhilfe gewesen.
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
geschrieben 08. Juni 2007 - 20:33
Gibt es noch weiter antworten ? ( am besten ist es immer wenn jemand selbst mal übersprungen ist , nicht in der grundschule )
geschrieben 08. Juni 2007 - 22:36
Wenn du ne Ausbildung machst, kannst du nachher aber auf die Berufsoberschule (fast dasselbe, nur wird hier abgeschlossene Ausbildung vorausgesetzt), wo du vor der regulären 12. Klasse jedoch die 11. (Vorbereitung auf 12.) entweder in Vollzeit oder nebenbei z. B. während des letzten Lehrjahres machen musst, da du als H-Zweigler i. d. R. mangelhafte Mathekenntnisse hast.
Nach der 12. hast du dann die Fachhochschulreife, kannst also an allen FHs studieren. Hängst du noch die BOS13 dran, hast du fachgebundene Hochschulreife und, wenn du schon in der 12. eine zweite Fremdsprache beginnst, sogar die allgemeine Hochschulreife.
Ich war selbst auf der Wirtschaftsschule im H-Zweig, hab dann Bürokaufmann gelernt, mach jetzt grad die BOS12 fertig und werde nun Wirtschaftsinformatik an einer FH studieren. Zweiter Bildungsweg rules
@andere: Wirtschaftsschule gibt's u. a. in Bayern, ist ähnlich einer Realschule, also Mittelstufe, nur etwas wirtschaftlicher ausgerichtet.
Empfehlenswert für solche Fragen ist auch das Forum unter Uniprotokolle
geschrieben 08. Juni 2007 - 22:42
wie du kannst die 10. überspringen?
und wat iz mit MSA?
Benny
geschrieben 09. Juni 2007 - 12:15
BTW: Wenn ich mich nicht ganz irre, heißt "MSA" "Mittlerer Schulabschluss".
Dieser Beitrag wurde von Rena bearbeitet: 09. Juni 2007 - 12:17
geschrieben 09. Juni 2007 - 14:46
Und in Mathe bin ich ziemlich gut ( schreibe immer einsen und verstehe alles )
Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich überspringen soll.
eigentilch nciht weil ich denke ich würds nicht schaffen , sondern weil ich denke das ist so viel arbeit ( von der zeit her )
geschrieben 09. Juni 2007 - 16:10
geschrieben 09. Juni 2007 - 16:55
Zitat (steveo1: 09.06.2007, 15:46)
Und in Mathe bin ich ziemlich gut ( schreibe immer einsen und verstehe alles )
Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich überspringen soll.
eigentilch nciht weil ich denke ich würds nicht schaffen , sondern weil ich denke das ist so viel arbeit ( von der zeit her )
Denn musst du aber wenn ich mich nicht irre schreiben um ihn auf papier zu haben.
geschrieben 10. Juni 2007 - 11:21
geschrieben 11. Juni 2007 - 13:17
D.h beide gleichzeitig --> doppelt soviele die arbeit und studienplatz suchen ...
Ist das ein großes Problem für mich ? ( ich bin in der 9. klasse )
geschrieben 11. Juni 2007 - 13:28
Wuerde es wieder machen, der mehraufwand war es auf jeden fall wert mit anfang 17 schon bac (abitur) fertig zu haben.
Also am besten einmal genau pruefen wie der lehrplan aussieht, wenn es gut machbar ist auf jeden fall das angebot annehmen.
Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 11. Juni 2007 - 13:29
geschrieben 11. Juni 2007 - 21:23
geschrieben 12. Juni 2007 - 12:24
Ein hauptgrund war , dass ich nebenbei noch viele sachen mache .
Außerdem ist es die jetzige 7 (!!) , welche dann mit der jetzigen 8 gleichzeitig abitur hat.
Ich bin davon also nicht betorfen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten