WinFuture-Forum.de: Sound Weg...liegt Es An Der Grafikkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sound Weg...liegt Es An Der Grafikkarte?


#1 Mitglied ist offline   Mondryx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 20:07

Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe!
Habe seit einer Woche ein neues Mainboard, mit onboard-grafik. Da ich kb mehr auf die habe, hab ich mir die
Geforce 7300 GS als übergang geholt. Der einbau verlief problemlos. Doch nun habe ich keinen sound mehr. Habe einen onboard chip mitm realtek treiber. Liegt es an der Grafikkarte? kann mir das nicht erklären. Der lautstärke regler ist auch oben. alle kabel stecken hinten richtig... .

Mein System:

Mainboard: Asus A8V-VM SE
CPU: AMD 64 3700+
Grafikkarte:XFX Geforce 7300 GS
und 512 MB Ram.

alles unter Windows XP


MFG Mondryx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Mai 2007 - 20:20

Hi!

Geh' mal ins BIOS und stell den OnBOard Sound wieder an, wenn er denn aus sein sollte :smokin:. Du kannst evtl. alle Treiber noch mal runter und die neusten draufspielen!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Mondryx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 20:51

jo danke...musste einfach nur den soundtreiber neu installen...hätt ich auch selber drauf kommen können :smokin: . naja...danke!! :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0