WinFuture-Forum.de: Handy Ins Netzwerk Mit Einbeziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Handy Ins Netzwerk Mit Einbeziehen Handys mit Wlan funktion


#1 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Mai 2007 - 15:43

Mich würd interessieren ob man mit nem Handy das ne Wlan funktion hat (Bsp. Nokia N91) auch auf das Netzwerk zugreifen kann und über die wlan verbindung vom handy aus surfen bzw. auf die Pc´s und deren Inhalte im Netzwerk zugreifen kann?! Vlt hat hier jemand erfahrung mit sowas. Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet



PS: Eigentlich bin ich hier falsch aber im entferntesten sinn hats was mit Netzwerktechnik zu tun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Mai 2007 - 17:54

ne bist schon richtitig :smokin:

Surfen ja
Emails ja
Voip vielleicht (skype, sipgate ...) kommt auf den nokiaclient drauf an.
Nokia hat glaube ich Symbian damit sollten auch linuxgroupware server mit mobile connectoren hilfreich sein (ähnlich exchange mit mobile connector)

Windowsdateifreigabe zu symbian (keine erfahrung) word exel powerpiont eher nicht

Wie sagt dir dein handbuch, sollte einfach sein ssid und verschlüsselung im handy ein, DHCP im router an und schon schon solltest du surfen können

Am besten erkundigst du dich auf

http://www.symbian.com/

und

http://www.microsoft...le/default.mspx

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 25. Mai 2007 - 18:30

0

#3 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 19:46

Jo danke war recht hilfreich aber ich hab noch keins, ich hab nur vor mir eins zu kaufen
0

#4 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Mai 2007 - 20:09

Ich weiß das es für simbian net/bios server gibt.
Ich weiß aber nicht wie das bei Windows Mobile Geräten ist
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0