WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Portable Ff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Fragen Zum Portable Ff


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Mai 2007 - 14:02

Hallo!
Habe mir gestern den Portablen FF in der 2.0.03 Version installiert.
Jetzt würde ich gerne vom Stationären meine Bookmarks, Extensions uä dort einbinden.
Aber wie?
Mit MozBackup klappt's nicht.
Einfach den Profile ordner rüberzukopieren bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. _Es werden offensichtlich nur die Bookmarks importiert, aber keine Extensions. :D
Wenn diese manuell in den dort vorhandenen xpi-Ordner kopiere, sind diese trotzdem nicht verfügbar.
Genauso verhält es sich mit den Search-Plugins.
Es muss doch 'ne andere Möglichkeit geben statt alles manuell runterzuladen und/bzw zu installierem..

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 25. Mai 2007 - 14:59

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:47

Hast du es mal mit dem probiert?
Ich würde es in beiden Firefox installieren (was ist eigentlich die Mehrzahl von Firefox?), und dann das Backup vom normalen PC auf den Stick übertragen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Mai 2007 - 01:09

Hallo.
Das ist ja echt 'n nettes Addon! :wink: -Danke! Wer will da noch Moz_Up?
Ich habe aber nochmal 'ne Frage dazu. Was ist denn die crome.css und userContent.css?
Was speichere ich denn damit ab?
Was ich auch noch gerne wüsst, ist: Wie gehe ich mit den Plugins wie zb. Java ,Flash,Acrobat-Reader,Quicktime uä vor? Reicht es wenn ich da einfach die xpi's aus'm Pluginsordner rüberkopier?
Obwohl, ich frage mich ob es überhaupt notwendig ist. Denn ich kann mit der Portablen Version kann ich ich mir auch so Flash Inhalte und so anschauen; was ich allerdings sehr merkwürdig finde. Denn in der Version ist bis auf einen Rss-Feed nichts weiter vorinstalliert(?)
Oder greift er da auf die bei mir auf'm Rechner installierten Versionen zu?



Beitrag anzeigenZitat (Max Power: 26.05.2007, 20:47)

(was ist eigentlich die Mehrzahl von Firefox?),

Sag doch einfach Feuerfüchse :lol:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. Mai 2007 - 01:13

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 10:12

Morgen,

also diese CSS-Dateien sind bei mir im Backup-Ordner nicht vorhanden, warum auch immer.
Jetzt zu den Addons, wenn man die erst gar nicht installieren muss sind die wahrscheinlich schon bei der Installation dabei gewesen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass er auf deinen Rechner zugreift, denn dann müsste er ja auch die Erweiterungen finden. Ebenso sollte doch ein portabler Browser vom restlichen System abgeschottet sein, d.h. es spielt sich alles auf dem Stick ab.

Gruß, Max Power
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:21

Also mit den Addon's habe ich keine Probleme mehr. Die werden alle übernommen und laufen auch problemlos.
Auch die Sache mit den blabla.css's hatt sich erledigt. -Scheint für mich unwichtig zu sein.
Allerdings steige ich bei den Plugins Geschichten noch nicht durch.

Ich habe den Portable jetzt nochmal neu installiert und laut about:plugins scheint dort nichts vorinstalliert zu sein.
Also installiere ich die Plugings und checke nochmal in about:plugins
Hmm. Flash/Shockwave scheint richtig installiert zu sein. Zumindest verweist der Pfad zu dem Plugin-Ordner auf'm Stick.
Bei allen anderen Plugins wird jedoch noch auf den Ordner zu dem entsprechen Programm auf der Hdd verwiesen (zb. Adobe Reader, Java, Quicktime)
Ich kann zwar die xpi bzw dll's einfach rüberkopieren, aber das ändert nichts. Es wird trotzdem zu den Ordner auf der Hdd verwiesen.
Heißt das jetzt, dass ich diese programme gar nicht benutzen kann, wenn die Person/I.Net -Kaffee, Owai, auf dessen Rechner ich den Stick nutzen will, diese selbst gar nicht installiert hatt? :wink:
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:38

Vielleicht hilft dir dieser
Thread weiter, einfach die Plugins runterladen und in besagten Ordnder entpacken.
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Mai 2007 - 15:04

Danke für den Link. Hab's mir mal durchgelesen. Aber die Plugins/dll's habe ich ja.
Die Plugins sind also nichts anderes als Verknüpfungen die auf das Haupprogramm welches auf der Hdd liegt verweisen.
Wenn der andere Rechner wo ich meinen Browser nutzen will, das entsprechende Programm oder 'ne andere Version drauf hatt, kann ich es also nicht nutzen, gell?
Man kann also sagen, 'n Portabler Browser ist de facto nutzlos, bis auf dass man seine Bookmarks immer dabei hat, oder?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 15:08

Vielleicht greift der erst auf die Plugins auf dem Stick zurück, wenn er auf der Festplatte nichts finden kann. Hast du mal versucht Firefox auf einem Rechner ohne die ganzen Plugins zu starten?
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Mai 2007 - 15:26

Du meinst den Portablen? Nein, habe ich noch nicht da ich zZ kein lauffähigen 2. Rechner am Start habe.
-Daher auch meine Fragen. Sonst hätte ich es schon längst mit try and error probiert. :)
Wollte auch nicht jedesmal nach einer Änderung zum Kumpel oä fahren und dass ausprobieren.
Das ist mir zu Zeitaufwändig und ich denke mal mein(e) Kollegen wird es auch verständlicherweise nerven wenn ich immer zum Probieren antanze.

Vielleicht hast du oder jemand noch weitere Infos für mich.
Werde sonst die Tage mal meine Hdd partionieren und 'n 2. System zum Probieren aufsetzen..

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. Mai 2007 - 15:27

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 15:31

Tut mir leid, aber ab hier weiß ich auch nicht mehr weiter, hab noch nie was mit Firefox Portable gemacht.
Aber sobald ich noch was finde sags ichs dir.
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Mai 2007 - 15:38

NP, trotzdem Danke für deine Bemühungen.
Ich hab mir auch schon das Firefox.wiki grob durchgelesen. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, umso unverständlicher wird's. -Finde ich.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0