WinFuture-Forum.de: Problem Mit Media Player 11 Medienfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Media Player 11 Medienfreigabe


#1 Mitglied ist offline   Manuel0041 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 00:05

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit der Medienfreigabe unter Vista. Also vorweg es ging vorher ohne Probleme. Seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich die Medienfreigabe aktivieren will :

Die Medienfreigabe wurde deaktiviert, da eine erforderliche Windows-Einstellung oder -Komponente geändert wurde. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich habe jedoch schon alles an Troubleshooting probiert was es auf den Mircosoft Seiten gibt und finde den Fehler nicht, auch in der Firewall (Live One Care) ist die Medienfreigabe aktiviert.

Ich kann auch keine Ordner in meine Medienbibliothek einfügen, jedesmal wenn ich einen Ordner auswähle ist er beim nächsten Aufruf der Freigabe wieder verschwuden.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen :unsure:


Danke schonmal

Manuel0041
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Mai 2007 - 18:59

Willkommen :smokin:
Da müsste es einen Dienst geben, der, glaub ich, Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst heißt. Ist der gestartet?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Manuel0041 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 09:04

Danke :)

Also der Dienst läuft, bin echt am verzweifeln. Ist ja auch toll das man den Media Player nicht neu installieren kann :mellow:
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Mai 2007 - 16:57

Laufen die abhängigen Dienste auch? Plug & Play müsste das in jedem Fall sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Manuel0041 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:05

Ja habe auch mal versucht die Dienste zu beenden, dann komme ich zumindest wieder in das Menü im Player wo ich die Freigabe aktivieren kann, aber es werden keine Geräte gefunden und das Menü hängt sich auch sofort auf. Sobald aber die abhängigen Dienste wieder gestartet sind geht auch das Freigabe Menü nicht mehr. Also Vista macht mir echt zu schaffen, das war mit XP enfacher :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Richter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 16:22

Hallo Manuel,

ich habe Probleme mit der Medienfreigabe unter XP. Ich kann unter der Medienfreigabe mein Netzwerk AV Reciever nicht auf die Dateien im MediaPlayer11 zugreifen lassen. Unter VISTA geht es, dort gibt es die Möglichkeit ein Fremdgerät zu verknüpfen. Leider nicht unter meinem System. Weder Labtop noch Desktop PC bieten mir die Möglichkeit eine Medienfreigabe einzurichten. Ich setzte einen Haken bei Medienfreigabe aber nichts passiert!?!?!?! :P :)
Habe auch schon meine Firewall konfiguriert etc. Es will nicht laufen. Das Fremdgerät wird über meinen Router DHCP konfiguriert eine IP vergeben. Ich kann ihn anpingen etc. nur die Verbindung zum MediaPlayer will nicht laufen. Habe verschieden Foren dazu befragt. Info immer nur wie man eine Konfiguration einrichtet, aber keine konkrete Hilfe was man alles noch konfigurieren muss!!!!!!

Gruß und Danke für eine kleine Hilfe


Guido
Danke für schnelle Anwort

Gruß Guido
0

#7 Mitglied ist offline   tama83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juni 2008 - 11:50

Hatte das Problem auch, aber unter XP. Scheint aber bei beiden Systemen identisch zu sein. Die lösung ist die CurrentDatabase_360-Datei zu löschen bei XP liegt sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player , bei vista müster der Pfad aber ähnlich sein. Beim nächsten Start von WM-Player wird dann eine neue Datei erzeugt die funtzt. Wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt bennent die datei nur um. wenns immer noch nich geht mal neu starten bei mir ging es nach dem ich die dienste neu gestartet habe.

PS.: Hab es aus nem anderen Forum aber hab den link nicht mehr.

Hoffe es funtzt bei euch auch wieder, euer Tama
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0