WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe Xp/vista Ja Aber Vist/xp Nei? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe Xp/vista Ja Aber Vist/xp Nei? via netzwerk auf Vista bzw. XP


#1 Mitglied ist offline   RMH21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2007 - 22:17

Ich musste heute bei einem Kunden das Netzwerk einrichten und einen Drucker übers Netzwerk installieren.
Auf einem Rechner hab ich Windows XP Home oder Prof. bin ich mir nich ganz sicher, an diesem PC ist auch der Drucker (ein Alter HP Multifunkt. via Parallel) angeschlossen und installiert.
Auf dem Anderen beiden Maschiene (einmal HP Pavilion Desktop PC mit Windows Vista Home Premium und einemal ein HP Pavilion Notebook ebenfalls mit Vista Home Premium)
wollte ich den Drucker installieren, jetzt mein Problem, es sind alle PC's in der gleichen Arbeitsgruppe, ich kann vom XP PC auf die öffentlichen Ordner der Vista PC's zugreifen ebenfalls funktioniert das unter den beiden Vista's, heisst ich komme ohne Probleme auf die öffentlichen ordner, jetzt kann ich von den Vista PC's den XP PC (IP DHCP gesteuert, 192.168.1.36 im moment) an pingen und er reagiert auch, wenn ich jedoch via Netzwerkumgebung auf den XP PC zugreifen will kommt entweder die Meldung der PC könne nicht gefunden werden, oder aber in der Firewall sei der TCP Prot 445 nicht freigegeben, ich muss noch anfügen auf dem XP PC wird auch via VPN gearbeitet, wie schaffe ich es das die Vista PC's auf die XP maschiene zugreifen können?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0