Hallo,
heute kam mein neues Notebook (Sony VAIO VGN-C2Z) - wie bei fast allen neuen PC's war auch hier keine Windows (Vista Home Premium) dabei was somit das blanke Installieren von Vista unmöglich macht.
Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, von der Recovery Partition, die ich bereits "sichtbar" gemacht habe, eine Windows DVD zu brennen (was man mir an der Microsoft Aktivierungs-Hotline mitteilte).
Vorgeschichte: Als ich sag, was alles auf dem Notebook drauf war (der ganze scheiss) installierte ich Vista von meiner anderen (gekauften) Vista Home Premium DVD und gab den ProduktKey vom Notebook bei der Installation ein, ich war der Meinung, das das 1. kein Problem ist und 2. funktioniert. ABER: Pustekuchen, keine aktivierung.
An der Aktivierungs-Hotline war die aktivierung auch nicht automatisch möglich, somit wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden, dem ich das ganze erklärte. Er meinte, das man das "eigentlich" nicht darf, und auf der Recovery Partition eigentlich ein Image enthalten sein muss, mit dem man eine Vista DVD brennen kann. Er liess mir dann (ausnahmsweise, wie er sagte) trotzdem den Bestätigungscode durchsagen, somit konnte ich das Windows aktivieren, auch wenn ich es mit einer anderen DVD installiert habe (allerdings mit dem ProduktKey vom Notebook!).
Nun halt die Frage, ob es wirklich ein solches Image gibt. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den Sony VAIO Systemen aus.
Seite 1 von 1
Sony Vaio Vgn-c2z - Keine Windows Vista Cd...
#1
geschrieben 23. Mai 2007 - 17:58
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
Anzeige
- ← Dell D620 Sound Problem
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Acer Empowering Technology Nicht Deinstallieren →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

