WinFuture-Forum.de: Zerstörte Partitionstabelle Bei Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zerstörte Partitionstabelle Bei Hd passiert immer wieder


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2004 - 10:29

Langsam bin ich am verzweifeln. Es hat mir jetzt zum 3. Mal die Partitionstabelle zerschossen bei meinem System.
Das komische ist, dass ich jedesmal die "Musicmatch Jukebox" (ältere Version) im Einsatz hatte um WAv in MP3 zu encodieren. Erst gab es eine Fehlermeldung, beim ersten mal kam ein Bluescreen, bei zweiten mal eine Fehlermeldung (Adressverletzung) und das XP Hintergrundbild ohne ICON´s war zu sehen, nach Neustart war die HD weg.

System ist AMD XP2000 auf ASUS A7N-266, 2x256 MB, XP Prof, HD ist Samsung 1604 (2Wochen alt) mit einer Betriebstemperatur von 29 Grad.
Rechner war nur 5 min gelaufen bis zum Crash.

Kann es denn wirklich SW bedingt sein oder ist in meinem HW System irgendwo der Wurm drin?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 13. April 2004 - 10:43

Hallo!
Muss man ne Kristallkugel haben hrhrr Kann natürlich am Programm liegen, aber ich würde erst mal die Ultimate Bootcd runterladen http://www.majorgeek...wnload4019.html , diese brennen, davon booten und das Samsung Festplatten Diagnose Programm ausführen. Ansonsten halt das übliche: neueste Treiber (Chipsatz,IDE, Patches usw.), überprüfen ob es von dem Programm ne neue Version gibt. Evtl ein anderes verwenden.

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 13. April 2004 - 10:45

0

#3 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2004 - 12:14

würde ich auch mal sagen! Check die HDD mit nem Fitnensstest und wenn alles klar geht , schmeiß das Prog weg. Es gibt rund 300 Progz die dann besser laufen. Und wieso hast du *.wav Files? Die letzte Wav ist mir vor 2 Jahen begegnet!

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. April 2004 - 12:58

Virenscan gemacht?
0

#5 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 13. April 2004 - 13:24

@ EDragon, hast du cue-cards für deine Threads ;)

Ist eventuell ganz toll die CD, aber nen Fistnesstest ist wesentlich kleiner und past auf ne Diskette ;)

mfg


Cheech
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 13. April 2004 - 18:35

Zitat

@ EDragon, hast du cue-cards für deine Threads
;) Nö Tarot Karten ;)

Zitat

Ist eventuell ganz toll die CD, aber nen Fistnesstest ist wesentlich kleiner und past auf ne Diskette
Jo, aber die Bootcd hat noch ne Menge anderer "Gimmicks" Und wenn man sie einmal hat.... ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2004 - 18:57

Ich weiss es werden alle gleich mit Steinen nach mir werfen.
O&O defrag am start?

Seit dem ich das nicht nutze habe ich dieses Problem nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0