Verbindungsprobleme Internet
geschrieben 23. Mai 2007 - 09:05
Anzeige
geschrieben 23. Mai 2007 - 09:42
was hast du für ein bs?
lan?
wlan?
router?
virenschutz?
und immer ganz hilfreich, einen report, bei bestehender verbindung, ... hier mit:
> windows-logo-taste + R-taste
> in die zeile schreibst du > cmd > OK
> ipconfig -all > enter
und was da raus kommt, das könntest du hier reinstellen ...
!!! AUFpassen, bevor du das dann postest, XXXXXXXXX die physikalischen adressen durch, die gehen niemanden etwas an und werden hier nicht gebraucht ... !!!
geschrieben 23. Mai 2007 - 09:50
Zitat
Steht oben, Vista Ultimate
Zitat
Welchen Browser verwendest du?
Dazu könntest du ja mal ein Beispiel nennen, welche Adresse welche "Zahl" unten anzeigt.
Zitat
Physikalische Adresse = MAC-Adresse != IP-Adresse (falls es das ist was du meinst)
Zudem könnten diese Informationen durchaus interessant sein - falls er seine IP per DHCP bezieht - ob er überhaupt eine valide IP erhalten hat.
geschrieben 23. Mai 2007 - 10:07
edit: ... sie sollte einmalig sein ... mittlerweile kann man ja alles faken ...
er könnte uns die ersten beiden stellen der hex-zahlen posten XX:XX ..., die letzen wären schon wieder schlecht, da einige geräte (z.b. bluetooth) die letzten beiden stellen schon mal als standard-code für ihre geräte verwenden ...
nur mal so ...
Dieser Beitrag wurde von Com-In bearbeitet: 23. Mai 2007 - 10:08
geschrieben 23. Mai 2007 - 10:46
Zitat
Na dann rat mal was ich in meinem oberen Post geschrieben habe
Als faken würde ich das nicht bezeichnen. Jede Person kann sie in Windows im Gerätemanager ändern.
Davon abgesehen weiß ich nicht, was die MAC-Adresse mit seinem Problem zu tun haben soll.
Wie dem auch sei...warten wir mal was der Threadersteller zu sagen hat.
geschrieben 23. Mai 2007 - 11:19
deine worte ...
dann zeig mir mal wo man die mac-adresse ändern kann, ... ich lerne ja gerne dazu ...
ausserdem möchte ich mich hier nicht streiten, ich versuche zu helfen ... liebe grüße ... peter
die mac-adresse zeigt an, welche ip ein gerät hat ...
falsch formuliert ... wenn ich die mac-adresse sehe, dann weiß ich welche ip sie momentan hat ...
geschrieben 24. Mai 2007 - 07:14
geschrieben 24. Mai 2007 - 08:08
Die Mac adresse ist wie hier schon gesagt die physikalische adresse der Netzwerkkarte beispielsweise, also die adresse die der karte gegeben wurde damit der pc weiß wie und wo er sie anzusteuern hat, mit der ip hat diese rein gar nichts zu tun! die mac adresse bleibt gleich, egal welche ip adresse ich meinem netzwerkadapter gebe! diese sind deshalb einmalige "fingerprints" da man über sie eine zugriffsbeschränkung auf netzwerke machen kann, was lange zeit sehr wirksam war...inzwischen kann man sie für aussenstehende geräte ändern und so andere identitäten annehmen ;-)
@roweschroeder: wenn ist noch mal den aktuellen netzwerkkartentreiber installieren, aber ansonsten des was du eh schon gemacht hast, mehr würde mir auch net einfallen
geschrieben 24. Mai 2007 - 09:26
leider kannst du nicht lesen, was ich mit witi als pn geschrieben hatte, er hatte mir ne pn geschickt ...
ich bin ja auch der meinung, das die mac hardwaregebunden, einmalig ist, witi war da anderer meinung ... vielleicht schreibt er das selber, ich möchte es hier nicht tun ...
---
die mac-adresse (das gerät) bekommt eine ip zugewiesen, oder du gibst dem gerät eine ip ...
auf jeden fall kannst du im zusammenhang mit der mac-adresse, die momentane ip sehen, ... ist denn das so unverständlich?
du kannst das doch alles selber ausprobieren, wenn du magst ...
arp -a
ipconfig -all
dann melde dich noch mal ... bin mal gespannt ...
und lies bitte das nächste mal, was ich geschrieben habe, dann bräuchtest du so etwas wie den kommentar an mich nicht zu schreiben ... dankeschön
Dieser Beitrag wurde von Com-In bearbeitet: 24. Mai 2007 - 09:28
- ← Benachrichtigungsmethode Für Uac ändern
- Windows Vista
- Nach Erstem Hochfahren Bildschirm Zu Dunkel →

Hilfe
Neues Thema
Antworten