gut, ich wollte erstmal xorg, jetzt kommt erst gnome :-)
Probleme Mit Gnome XFCE geht
geschrieben 29. August 2007 - 09:29
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
Anzeige
geschrieben 29. August 2007 - 09:33
Achte bitte auch drauf, dass du:
wikipedia.org sagte:
Der GNOME-Desktop besteht aus einer großen Anzahl teilweise unabhängiger Projekte. Eine kurze Auswahl ist hier aufgeführt:
* Bonobo – komponentenbasierte Softwaretechnologie
* GConf – fortschrittliches Datenbanksystem zum Speichern von Anwendungs- und Benutzereinstellungen.
* GNOME VFS – virtuelles Dateisystem mit vielen Plugins.
* GNOME Keyring – Sicherheitssystem zum Verwalten von kryptografischen Schlüsseln und Passwörtern.
* GNOME Print – Druckerverwaltung.
* GTK+ – Sammlung von Elementen für grafische Benutzerschnittstellen (Widget toolkit).
o ATK – Softwarebibliothek für Barrierefreiheit
o GLib – Softwarebibliothek zum einfacheren Programmieren für die C Programmiersprache
o GObject – objektorientiertes Framework für die C Programmiersprache
o Pango – Softwarebibliothek für das Zeichnen und Layout von internationalisiertem Text.
* Human Interface Guidelines – Ergonomische Richtlinie, Forschung und Dokumentation von Sun Microsystems.
* LibXML – XML-Softwarebibliothek, welche die Standardschnittstellen SAX und DOM implementiert. Ist auch in Apples Mac OS X (Tiger) enthalten.
* Metacity – ein Fenstermanager.
* Enlightened Sound Daemon – ein Soundserver
* ORBit – Broker für CORBA-ORB-Softwarekomponenten.
Die Sprachbindungen erlauben es, Applikationen für GNOME in einer Vielzahl von Programmiersprachen zu schreiben. Die Benutzung von GTK+ als Toolkit ermöglicht es das Aussehen der Icons, Fenster und Komponenten mit Hilfe von Themen individuell anzupassen.
* Bonobo – komponentenbasierte Softwaretechnologie
* GConf – fortschrittliches Datenbanksystem zum Speichern von Anwendungs- und Benutzereinstellungen.
* GNOME VFS – virtuelles Dateisystem mit vielen Plugins.
* GNOME Keyring – Sicherheitssystem zum Verwalten von kryptografischen Schlüsseln und Passwörtern.
* GNOME Print – Druckerverwaltung.
* GTK+ – Sammlung von Elementen für grafische Benutzerschnittstellen (Widget toolkit).
o ATK – Softwarebibliothek für Barrierefreiheit
o GLib – Softwarebibliothek zum einfacheren Programmieren für die C Programmiersprache
o GObject – objektorientiertes Framework für die C Programmiersprache
o Pango – Softwarebibliothek für das Zeichnen und Layout von internationalisiertem Text.
* Human Interface Guidelines – Ergonomische Richtlinie, Forschung und Dokumentation von Sun Microsystems.
* LibXML – XML-Softwarebibliothek, welche die Standardschnittstellen SAX und DOM implementiert. Ist auch in Apples Mac OS X (Tiger) enthalten.
* Metacity – ein Fenstermanager.
* Enlightened Sound Daemon – ein Soundserver
* ORBit – Broker für CORBA-ORB-Softwarekomponenten.
Die Sprachbindungen erlauben es, Applikationen für GNOME in einer Vielzahl von Programmiersprachen zu schreiben. Die Benutzung von GTK+ als Toolkit ermöglicht es das Aussehen der Icons, Fenster und Komponenten mit Hilfe von Themen individuell anzupassen.
in der jewails für deine Gnome-Version richtigen Version installierst
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. August 2007 - 09:35
geschrieben 29. August 2007 - 09:50
pacman macht das schon
.
gnome + gnome-extra
Danke dir für deine Hilfe.
gnome + gnome-extra
Danke dir für deine Hilfe.
geschrieben 29. August 2007 - 21:19
gar keine Motivation mehr.
Wenn ich
geht es...
wenn ich dann
geht es wieder nicht.
Wenn ich
xorg -configure mach dann... X -config /root.../xorg.conf.new
geht es...
wenn ich dann
mv /root....xorg.conf.new /etc/X11/xorg.conf
geht es wieder nicht.

Hilfe
Neues Thema
Antworten