WinFuture-Forum.de: Via S3 Unichrome Pro 64mb Igp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Via S3 Unichrome Pro 64mb Igp Kann man den XP Treiber unter Vista 32Bit nutzen ?


#1 Mitglied ist offline   f.uchur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 09:03

Hallo,

habe in meinem Laptop einen VIA S3 Unichrome Pro 64MB IGP One-Board-Grafikchip (K8N800). Nach der Installation von Vista Home Premium 32Bit, wurde zunächst nur der normale VGA-Treiber von Vista eingesetzt.

Nachdem ich dann auf www.viaarena.com den entprechenden VIA-Treiber für Windows Vista gesucht habe, mußte ich leider feststellen, dass es diesen wohl für diesen Grafikchip (K8N800) noch nicht existiert.

So habe ich den aktuellsten XP-Treiber runtergeladen und installiert. Bis auf auf eine kleine Meldung beim Hochfahren der S3-Utilities, scheint es zu funktionieren. <_<

Meint ihr, dass man langfristig ohne Probleme mit dem XP-Treiber unter Vista arbeiten kann?

Gruß

f.uchur
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0