WinFuture-Forum.de: Problem Mit Bildschirmauflösung An Einem Kvm-switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Bildschirmauflösung An Einem Kvm-switch Falsche Auflösung im WinXP statt 1280x1024 1024x768


#1 Mitglied ist offline   d.t.soko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 08:21

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Bildschirmauflösung im WinXP:

2 Rechner sind an einem KVM-Switch von D-Link angeschlossen. Der erste Rechner macht ohne Probleme 1280x1024 der zweite nur 1024x768. Der Bildschirm: (Belinea 1905 S1 19''). Wenn ich nun im Windows die Auflösung erhöhe kann ich mit der Maus meinen Desktop scrollen krieg aber immer noch nicht die richtige Auflösung (es kommt mir so vor, dass ich 1280x1024 zum scrollen hab).

Kenn jemand das Problem?

Ich kann mich wage erinnern mal was über ein Programm gelesen zu haben, dass die Rückmeldung vom Bildschirm zum Win überschreibt und man so einen eigenen Bildschirmmodi basteln kann. Weis aber nicht mehr wie das heist.

mfg
d.t.soko
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 15:55

Das Catalyst Control Center von ATI kann bestimmte Bildschirmauflösungen erzwingen, unabhängig von den Fähigkeiten & Rückmeldungen des Monitors.

Der NVIDIA Treiber kann in der NVIDIA-Systemsteurung benutzerdefinierte Auflösungen verwalten, einfach mal 1280x1024 Pixel eingeben und erzwingen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   d.t.soko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2007 - 08:24

also hab leider keine ATI sondern ne SIS MX622 onboard :wink: .

Macht aber nix das Problem wird das selbe sein, da Windows jedesmal wenn ich die Auflösung hochstelle die selbe Anzahl Pixel auf den Bildschirm "projeziert" wie vorher.... d.h. ich kann bei 1240x1024 mit der Maus nach unten scrollen dass ich auf Start klicken kann.

Ich weis auch nicht wieso mich dat dinges nervt.

thx
d.t.soko
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0