WinFuture-Forum.de: Neues Mb. Keine Xp Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neues Mb. Keine Xp Installation


#1 Mitglied ist offline   trekker007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 18:36

Hi!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard (Asus P5B-V), CPU (Intel E6600), Graka (Gforce 8800) und 2 Rambausteine (2x 1 Gig) zugelegt.
Der Zusammenbau war recht einfach, da man nicht viel falsch machen kann. Habe nur einen Rambaustein eingebaut und die Graka vorerst nicht mit installiert (wurde mir so empfohlen). Nun startete ich den Pc. "Heureka" er läuft. Die Temp. der CPU und MB ist auch in Ordnung.
Natürlich habe ich einen Tag zuvor meine HDD (Maxtor DiamondMax Plus 9 160Gig "IDE") formatiert. Den Jumper der HDD auf Master und den des Laufwerkes auf Slave gestellt. Alle 2 Teile sind am selben IDE Kabel.
Nun wollte ich Win XP installieren (die CD ist ca. 6 Jahre alt, aber nicht zerkratzt).
Im MB noch das Laufwerk auf primary und die HDD aus secondary gestellt. CD eineglegt. Beim Booten wird die HDD und das Lauwerk angezeigt. Doch was mich gleich stutzig macht: Es kommt KEINE Eingabeaufforderung "Drücken Sie eine beliebige Taste , um von der CD zu starten..."
Ok denk ich mir, lass ich erstmal alles laufen, vielleicht klappt es ja.
Im Windows Setup werden alle Systemkomponenten geladen und anschließend komme ich ins Setup Auswahlmenü. Nun drücke ich Eingabe und F8. Lasse die HDD nochmal formatieren und die ganzen Dateien werden anschließend in den Win Ordner kopiert. Danach folgt der Dialog, das der Pc in 15 sec neu startet.
Anschließend bootet der Pc. HDD und Laufwerk wird wieder angezeigt. Danach folgt ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinem Strich im linken oberen Bildschirmeck.
Auf einmal fängt der Pc wieder von neuem an zu booten. Das immer und immer wieder. Er bricht jedesmal an der gleichen Stelle ab.

Was mache ich falsch?
Die HDD funktioniert. Hab es an einem anderen Pc getestet. Kabel sind auch nicht defekt.
Muss ich Bios updaten oder noch etwas einstellen? (wenn ja, wie geht das genau?)
Muss ich beim Windows Setup F6 drücken und einen Treiber installieren? (wenn ja, welchen? RAIS,SCSI?)

Ich wäre um jeden Tipp dankbar!

Bin hier echt am verzweifeln :)

Mfg Trekker
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2007 - 18:41

Hm, CD 6 Jahre alt?
Da ist also entweder gar kein SP oder maximal SP1 drauf.
Versuche am besten erstmal das SP2 mittels WinFutureXpIsoBuilder oder Nlite zu integrieren, das erledigen die Programme recht komfortabel für dich.
Gut möglich das die Probleme anschliessend schon hinfällig sind, das SP2 bringt einige Besserungen bei der Installation mit sich und auch mehr Hardwaretreiber, unter anderem z.b. auch die Unterstützung für Festplatten jenseits der 128GB.
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 21. Mai 2007 - 18:43

Wenn die cd 6 jahre alt ist, binde doch mal das SP2 ein, vll. hilft das ja. Du hast ja sehhhrrr aktuelle hardware, von daher :)

mfg

max

EDIT: Mist, da war Breaker schneller, ich hab zu lahm gelesen... ^^

max

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 21. Mai 2007 - 18:44

Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   trekker007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 19:49

Daran habe ich auch schon gedacht, das die CD "etwas" zu alt ist :)
Jedoch habe ich von der Asus CD neue Treiber auf eine Diskette geladen und diese Treiber:

JMicron JMB363 Raid
JMicron JMB363 AHC1
JMicron JMB360 Raid

(habe jeden ausprobiert)

zu aktualisieren. Ohne Erfolg.

Mfg Trekker
0

#5 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:58

Ja.. aber du hast kein SP 2... und das sollte man schon haben, ohne das macht Windows doch nur zicken :)
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2007 - 21:02

Es geht hier auch weniger um die Raid bzw. Controllertreiber, sondern die sonstigen Treiber die das SP2 von Hause aus mitbringt, desweiteren um erheblich weniger Fehler die mit dem SP2 auftauchen.
0

#7 Mitglied ist offline   trekker007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 21:03

DANKE für eure Hilfe bis hier hin!!

Ich werde auf jedenfall das mit dem IsoBuilder testen.

Wenn es etwas neues gibt, werde ich mich melden :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0