WinFuture-Forum.de: Kopieren - Einfügen Bug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kopieren - Einfügen Bug Hotfix bringt nichts!


#1 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 21. Mai 2007 - 18:11

Hi

ich habe den bekannten Kopieren-Einfügen Bug auf meinem Vista System. Er tritt auch auf der lokalen Festplatte auf, übers Netzwerk hängt der PC immer bei der Zeitberechnung.

Der Fehler tritt sehr häuftig aus, es gibt kaum einen Tag, wo ich das System nicht mehrfach neustarten muss. Meistens sind die Datenmängen groß, aber auch bei kleinen Daten wie bei HTML oder MP3 Datein is das Problem schon aufgetreten.

Wie der Fehler sich bemerkbar macht, wisst ihr alle sicher schon, beim einfügen von Daten hängt der PC entweder beim berechnen der Zeit oder mittendrin bleibt er mit Restzeit stehen. Das abbrechen funktioniert entweder erst nach 20min oder garnicht. Auch Programme wie Speedcommander stürzen ab und ziehen den Explorer mit.

Ich habe nichts im Internet gefunden was mir weiterhilft, die Theards sind ewig lang und am ende kommt nichts raus, den Hotfix habe ich auch mir beschafft, aber das Problem besteht weiter. Falls es eine Lösung schon gibt, bitte postet den Link.

Schonmal vielen Dank an euch !!

MFG madlock

Dieser Beitrag wurde von madlock bearbeitet: 21. Mai 2007 - 18:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cyberdust 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 21. Mai 2007 - 23:04

Guten Abend, hier für gibt es ein Update das man auf dieser Seite findet, leider weis ich Update Nummer nicht auswendigt. Ich glaube aber das Update vom 13/03 ?

Als Hinweis wahr dieser hier zu vermerken, so weit ich das sagen kann...

Installieren Sie dieses Update, um eine Reihe bekannter Anwendungskompatibilitätsprobleme in Windows Vista zu beheben.

Vieleicht findes du was hier...

http://www.microsoft.com/downloads/browse....rtCriteria=date



MfG CybER-dUSt
0

#3 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:15

http://support.micro...om/kb/931770/de
Hotfix: KB931770

Das ist der Fehler, nur lokal auf der Festplatte und verdammt oft. Das Update ist inoffiziel.
Wie ich schon sagte, habs drauf, es hilft aber nicht -.-
0

#4 Mitglied ist offline   lordjackpot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 16:03

bei mir hats auch nichts sonderlich geholfen! Was sind denn die kopiergeschwindigkeiten die xp so erreicht hat? mein vista schafft so an die 13mb/s beim kopieren von einer auf die andere festplatte einer 2gb grossen image datei!
0

#5 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 23. Mai 2007 - 16:07

Also am Anfang ist alles prima, weiß nichts genaues, will grad net mein PC neustarten, ich probiere jetz nicht aus.

Mein Vista is auf jeden Fall mindestens genauso schnell beim kopieren wie XP. Wenn das kopieren anhällt, dann bleibt die Anzeige der geschwindigkeit stehen. Hatte auch schonmal, das die langsam runtergeht.

Dieser Beitrag wurde von madlock bearbeitet: 23. Mai 2007 - 16:08

0

#6 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (lordjackpot: 23.05.2007, 17:03)

bei mir hats auch nichts sonderlich geholfen! Was sind denn die kopiergeschwindigkeiten die xp so erreicht hat? mein vista schafft so an die 13mb/s beim kopieren von einer auf die andere festplatte einer 2gb grossen image datei!

Sicher? 13 MB/s? Mein ältlicher P4 3GHz schafft unter Vista beim Kopieren auf der gleichen Festplatte schon ca. 23 MB/s, von einer Platte auf die andere sinds dann schon 45 MB/s (knapp 2 GB große Videos). Und meine Samsung-Festplatten (eine 160er, eine 250er und eine 120er) sind nun auch nicht grad als Geschwindigkeitsrekordler bekannt. Irgendwas stimmt da also anscheinend nicht bei Dir.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 21:50

der Hotfix ist für das Kopieren über das Netzwerk, nicht von Festplatte zu Festplatte!!
0

#8 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 22:30

hilft aber bei dem problem auch, kann ich zumindest bestätigen :)
0

#9 Mitglied ist offline   lordjackpot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 04:13

habe es eben extra nochmal probiert, eine 2gb große datei von einer festplatte zur anderen kopiert!

Ergebnis:

Fängt mit 12MB/s an und höchsttand war 19MB/s als er hälfte hatte habe ich abgebrochen resttdauer hat er 1,5min angezeigt!

also mir kommt dass derbe langsamer vor als bei xp

hier ein screen davon beim beginn des vorgangs:

http://www.bilder-sp...5.vollbild.html

und hier kurz vor der mitte:

http://www.bilder-sp...4.vollbild.html

Dieser Beitrag wurde von lordjackpot bearbeitet: 24. Mai 2007 - 04:15

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 10:20

von festplatte zu Festplatte habe ich 40MB/s (2x Maxtor 120GB - IDE 8 MB Cache). Bei einer Festplatte und Partition zu Partition habe ich noch 25MB/s. Wie schneidet deine Platte in der Bewertung ab?
0

#11 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 24. Mai 2007 - 14:37

Habe gelesen,dass der hotfix auch auf der lokalen platte helfen soll, aber es klappt nicht ^^

Also ich meine, das Problem ging gleich am anfang los, als ich vista installiert habe. Wenn es irgendwo ne Einstellung is oder so , wäre es gut ^^, keine lust gaaanzes system neu zu machen ^^
0

#12 Mitglied ist offline   lordjackpot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 24.05.2007, 11:20)

von festplatte zu Festplatte habe ich 40MB/s (2x Maxtor 120GB - IDE 8 MB Cache). Bei einer Festplatte und Partition zu Partition habe ich noch 25MB/s. Wie schneidet deine Platte in der Bewertung ab?



so dies ist meine leistungsbewertung:

http://www.bilder-sp...3.vollbild.html

ich kopiere von einer SATA Samsung 250GB mit 8mb cache auf eine 200gb Maxtor IDE mit 8mb cache

das selbe ist aber auch wenn ich von meiner 160gb maxtor mit 8mb Cache und ebenfalls ide kopiere, liegt also nicht an sata!

mein system ist folegendes:

CPU: Intel Core2Duo E6400
Graka: Nvidia Ge-Force 7600GT
RAM: 2x1024MB DDR2 Ram von Twinmos (also 2gb DDr2Ram)
MSI P965-neo mainboard
HDDS:1x160gb maxtor ide, 1x200gb maxtor ide, 1x 250gb Samsung SATA

Treibe rsind installiert von nvidia

mainboardtreiber finde ich keine für vista, habe gesucht falls einer wlche hat dann her damit villeicht liegt es dran! DFas system sollte schnell genug sein unter xp läuft auch alles nur unter vista kopiert der sich den tod und das wäre ein grund für mich wieder xp draufzutun dnen so kann man ja nicht gescheit arbeiten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0