WinFuture-Forum.de: Phpbb Datenbank Aufspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Phpbb Datenbank Aufspielen


#1 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 17:13

Ich kriege auf meiner HP das Datenbakbackup nicht mehr aufgespielt (habe immer komplettes Backup gemacht). Die Seite läuft über Funpic.de und da gibt es eine File-Beschränkung von 1,5 MB und die Backupdatei ist über 4 MB groß.
Programme wie MySQL Dumper und auch SQL Dump Splitter zum verkleinern der Datei (-> beim Auufspielen Fehlermeldung, welche weiß ich nicht mehr genau) helfen nicht.
Kann mir da jemand helfen oder gibt es kostenlose Alternativen zu Funpic, wo das mit der File-Größenbeschränkung nicht ist und man auch unbegrenzt Traffik hat?

Brauche bitte schnelle Hilfe!!!! Vielen Dank schon im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 21. Mai 2007 - 17:52

Kannst du das Datenbankbackup nicht über phpMyAdmin einlesen, der ist ja bei Funpic normalerweise installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 18:22

Hmm, habe es probiert, geht komischerweise nicht, nur noch über den MySQL Dumper kann ich darauf zugreifen. FTP Dateien sind noch alle da. Aber ich hatte das schon zuvor über phpMyAdmin probiert, dass funktionierte auch nicht, da die Datei zu groß war. Auch "kleingeschnitten" mit dem SQL Dumps Splitter nimmt der die nicht an.

Ich habe noch was herausgefunden: Wenn ich versuche die Struktur zurückzuspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warning: fopen(work/backup/phpbb_db_backup_DataStructure.sql) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/killerchromosom/mysqldumper/inc/functions_files.php on line 285
Can't open file phpbb_db_backup_DataStructure.sql



Wenn ich versuche die restlichen Daten aufzuspielen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Error in Query:

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('249', '1e17877cff', 'Schuuuul-Witzeee^^', 'Also mia is ziemlich langweilig...also schreib ich auch mal meien Senf hier zu: [b:1e17877cff]1.[/b:1e17877cff] Die neue Lehrerin, jung, super sch�n und mit einer Wahnsinns-Figur ist der Schwarm aller Jungs in der Klasse. Heute schreibt sie an die Tafel als Fritzchen pl�tzlich ruft: "Frau Lehrerin ist unter dem rechten Arm rasiert!" INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('60', '9d0fec1b8e', '', 'jo, mach ich'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('59', '756d817dc5', '', 'Wir k�nnten aber echt mal so ne Umfrage starten...es ja jetzt auch schon 9 registrierte Benutzer (musst du noch aktualisieren)!!!'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('62', 'f7ab954346', '', 'Das warn doch die Hausaufgaben f�r die Woche, in der Frau Schr�der nich da war...da hat die uns Aufgaben gegeben!
MySQL says:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '60', '9d0fec1b8e', '', 'jo, mach ich'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id,' at line 1




edit: Habe hier noch nen paar Versionsinfos, falls die helfen:

Zitat

MySQLDumper-Version: 1.22
OS: Linux ()
MySQL-Version: 4.1.22-log
PHP-Version: 4.4.7 Speicher: 32 MB Max Execution Time: 10 sec. [PHP-Info]
PHP-Extensions: zip, xml, tokenizer, standard, session, posix, overload, mysql, mhash, mcrypt, mbstring, iconv, gettext, gd, exif, ctype, bz2, zlib, pcre, apache2handler
Disabled Functions: symlink,debug_backtrace,fsockopen,pfsockopen,proc_
open,proc_nice,proc_terminate,proc_close,proc_get_
status,shell_exec,exec,passthru,system,popen,highl
ight_file,diskfreespace,disk_free_space,disk_total
_space,show_source,php_uname,ini_alter,ini_restore
,ini_set,getrusage,get_current_user,set_time_limit
,getmyuid,getmypid,dl,leak
You don't have FTP functions !

Dieser Beitrag wurde von black_night bearbeitet: 21. Mai 2007 - 18:27

0

#4 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 16:14

Also, ich habe jetzt doch zugriff auf phpMyAdmin ebenso wie auf den MySQL Dumper (habe ich nachträglich installiert). Wenn ich allerdings die Datei, die ich mit dem SQLDumpSplitter zerlegt habe da hochladen will, kommt beim erststen Teil (Struktur) die Fehlermeldung, dass ich anscheinend nicht genügend Rechte habe und beim 2 Teil funktioniert das, 3 wieder nicht . Auf der Seite wird mir gesagt, dass die Datei php_users nicht da ist (wahrscheinlich weil ich die wegen den fehlenden Rechten nicht aufspielen konnte).
Was kann ich da tun wegen den Rechten oder muss ich die Backup-Datein vllt. manuell zerteilen und wenn ja, wie?
0

#5 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 22. Mai 2007 - 19:53

ist es eine .sql Datei? Wenn ja, mit einem Editor öffnen und die "Befehle" manuell in das SQL-Feld eintragen und dann ausführen. Dauert zwar eine Weile bis du 4MB so eingebenen hast..
0

#6 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:33

Tut mir leid, aber das kapiere ich nicht. Aber das mit den Rechten hat sich glaube ich geklärt, ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe bei mir die gesamte sql -Backup Datei (nicht durch SQLDumpSplitter geteilt), und ich möchte die gerne manuell zerteilen und da hochladen. Das erste Stückchen der Datei lässt sich problemlos einspielen, die restlichen Teile funktionieren irgendwie nicht. Wie kriege ich die Datei den richtig zerteilt, damit ich die einzelnen Teile problemlos hintereinander einspielen kann mit phpMyAdmin oder MySQL Dumper?
0

#7 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:43

Hmm, also ab den "create" befehl klappt das zerteilen, sobald ich aber ab einem "insert" Befehl teile bricht das später beim Upload der Datenbankstücke immer ab. Weiß jemand noch welche Befehle, ab wann man die Datei trennen kann?
0

#8 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 17:24

So, hat geklappt, ging doch ab den "insert" Befehlen, nur die einzelnen Dateistücke durften nicht größer als 600 kb sein, ka warum, aber ist ja jetzt auch egal, hauptsache die HP funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Antworten!! :)
0

#9 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 24. Mai 2007 - 23:05

joa so ein problem hatte ich auch.
glaub das hat unteranderem mit dem timeout zu tun den der webserver eingestellt hat.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 15:43

Glaube ich auch, bei mir kam so eine Meldung, dass das 10 Sekunden Limit überschritten wurde. Vermutlich war mein DSL 2000er Upload zu lahm um das in der kurzen Zeit hochzuladen.
0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Mai 2007 - 16:12

Das ist doch keine Datei, die man hochladen muß, sondern einfach nur ein riesen langer Text, den man in das SQL-Eingabefeld kopieren muß und fertig.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 25. Mai 2007 - 16:13

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 19:53

Ich habe die aber hochgeladen, fällt mir auch gerade ein, hätte man auch einfach da rein kopieren können :smokin: . Danke für den Tipp :smokin: .

Dieser Beitrag wurde von black_night bearbeitet: 25. Mai 2007 - 19:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0